Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
verliebt in die arbeitskollegin
- Ersteller von Keks
- Erstellt am
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Welche Zeichen der Arbeitskollegin lassen dich denn annehmen, dass sie an dir über ein platonisches Maß hinaus interessiert ist? Ich würde dir raten, immer in Erwägung zu ziehen, dass man als Mann schlichte Offenheit einer Frau, weil sie einen als Freund mag, zuweilen auch einmal fehlinterpretieren kann.
Aus dem Bauch heraus würde ich, unter der Annahme, dass die Beziehung zur Ehefrau sehr innig ist, zudem dazu raten, bei ihr zu bleiben. Mit der Kollegin kannst du notfalls ein klärendes Gespräch führen, damit die Verhältnisse auch für sie klar sind.
Aus dem Bauch heraus würde ich, unter der Annahme, dass die Beziehung zur Ehefrau sehr innig ist, zudem dazu raten, bei ihr zu bleiben. Mit der Kollegin kannst du notfalls ein klärendes Gespräch führen, damit die Verhältnisse auch für sie klar sind.
Hi
du sitzt da vermutlich einer verzehrten Wahrnehmung auf, da dir etwas in deiner
Beziehung zu deiner Frau fehlt, das du dir von Deiner Kollegin erhoffst, das Sie
aber vermutlich überhaupt nicht in der Lage ist zu erfüllen oder dies auch nicht möchte.
Tiefe Blicke. lol Man kann sich auch viel einreden oder einbilden wenn einem paar
rosarote Wolken den Verstand vernebeln.
Cu
du sitzt da vermutlich einer verzehrten Wahrnehmung auf, da dir etwas in deiner
Beziehung zu deiner Frau fehlt, das du dir von Deiner Kollegin erhoffst, das Sie
aber vermutlich überhaupt nicht in der Lage ist zu erfüllen oder dies auch nicht möchte.
Tiefe Blicke. lol Man kann sich auch viel einreden oder einbilden wenn einem paar
rosarote Wolken den Verstand vernebeln.
Cu
Skatch
Captain
Mhh, sicher das es verliebt sein ist und nicht nur schwärmen?!
Es kommt immer wieder vor das wir uns *verlieben* bzw. für eine andere Person schwärmen oder diese interessant finden, trotz Beziehung.
Nach 12 Jahren Ehe kennst du deine Frau auch ziemlich gut und wenn dann noch der Alltag hinzu kommt, wird es manchmal eintönig.
Das Unterbewusstsein trachtet dann manchmal nach den aufregenden Anfängen einer Beziehung, was aber glaube ich normal ist.
Wichtig ist, dass du dir klar wirst was du möchtest.
Suchst du nochmal das Abenteuer, einen Neuanfang der vielleicht aber auch nicht funktioniert?!
Denn vielleicht *vernebelt* dir dein *verliebtsein/schwärmen* nur die Sicht und deine Arbeitskollegin möchte garnichts von dir?!
Oder bleibst du lieber in deiner Burg, bei deiner Frau die dich seit 12 Jahren liebt, dort aber vielleicht alles ein wenig Alltäglich geworden ist?! (Wobei man fast jede Beziehung, mit ein bissel Hingabe immer neu entfachten kann)
Zumal noch hinzu kommt, dass wenn du nun als Beispiel deine Frau verlässt und es mit deiner Arbeitskollegin klappen würde, hat deine Arbeitskollegin immer den Faden beigeschmack, dass du auch sie für eine andere verlassen könntest.
Egal wie du dich entscheidest, alles gute.
Es kommt immer wieder vor das wir uns *verlieben* bzw. für eine andere Person schwärmen oder diese interessant finden, trotz Beziehung.
Nach 12 Jahren Ehe kennst du deine Frau auch ziemlich gut und wenn dann noch der Alltag hinzu kommt, wird es manchmal eintönig.
Das Unterbewusstsein trachtet dann manchmal nach den aufregenden Anfängen einer Beziehung, was aber glaube ich normal ist.
Wichtig ist, dass du dir klar wirst was du möchtest.
Suchst du nochmal das Abenteuer, einen Neuanfang der vielleicht aber auch nicht funktioniert?!
Denn vielleicht *vernebelt* dir dein *verliebtsein/schwärmen* nur die Sicht und deine Arbeitskollegin möchte garnichts von dir?!
Oder bleibst du lieber in deiner Burg, bei deiner Frau die dich seit 12 Jahren liebt, dort aber vielleicht alles ein wenig Alltäglich geworden ist?! (Wobei man fast jede Beziehung, mit ein bissel Hingabe immer neu entfachten kann)
Zumal noch hinzu kommt, dass wenn du nun als Beispiel deine Frau verlässt und es mit deiner Arbeitskollegin klappen würde, hat deine Arbeitskollegin immer den Faden beigeschmack, dass du auch sie für eine andere verlassen könntest.
Egal wie du dich entscheidest, alles gute.
PaladinX
Captain
Ich schliesse mich mal der Meinung an, dass du eventuell auch einer Fehleinschätzung des Verhaltens deiner Kollegin unterliegst.
Ein paar tiefe Blicke reichen noch nicht aus (ich schau auch ab und zu mal tief ins Weinglas...).
Nein, im Ernst, du solltest dir noch keinerlei Gedanken machen, deine Frau zu verlassen (die du über alles liebst), solange du nicht mit deiner Kollegin mal abgeklärt hast, ob sie wirklich - über die Arbeit/Freundschaft hinausgehendes - Interesse an dir hat. Sonst sitzt du am Schluss ganz ohne Weibchen da.
Ich liebe meine bessere Hälfte - trotz oder grad wegen ihrer Macken und Un-Perfektion - auch über alles, und obwohl es schon einige male Situationen oder sich anbahnende Themen mit Kolleginnen/Freundinnen gab, hab ich mich immer für die Treue entschieden und das zahlt sich durch Bindung und Füreinanderdasein-Gefühl aus. Ich würde um nichts in der Welt das morgendliche Aufwachen neben meiner Süssen gegen das abenteuerliche vielleicht aufregende Aufwachen neben einer anderen eintauschen. Wir sind seit 18 Jahren zusammen (seit dem Gymnasium 7te Klasse) und werden nächstes Jahr erst heiraten
Kurz gesagt: Verliebt war ich auch zwischendrin in andere Frauen - Geliebt hab ich aber immer nur meine!
Das mit deiner Kollegin kann in kürzester Zeit wieder vorbei sein - dich und deine Frau verbindet aber viel mehr!
Ein paar tiefe Blicke reichen noch nicht aus (ich schau auch ab und zu mal tief ins Weinglas...).
Nein, im Ernst, du solltest dir noch keinerlei Gedanken machen, deine Frau zu verlassen (die du über alles liebst), solange du nicht mit deiner Kollegin mal abgeklärt hast, ob sie wirklich - über die Arbeit/Freundschaft hinausgehendes - Interesse an dir hat. Sonst sitzt du am Schluss ganz ohne Weibchen da.
Ich liebe meine bessere Hälfte - trotz oder grad wegen ihrer Macken und Un-Perfektion - auch über alles, und obwohl es schon einige male Situationen oder sich anbahnende Themen mit Kolleginnen/Freundinnen gab, hab ich mich immer für die Treue entschieden und das zahlt sich durch Bindung und Füreinanderdasein-Gefühl aus. Ich würde um nichts in der Welt das morgendliche Aufwachen neben meiner Süssen gegen das abenteuerliche vielleicht aufregende Aufwachen neben einer anderen eintauschen. Wir sind seit 18 Jahren zusammen (seit dem Gymnasium 7te Klasse) und werden nächstes Jahr erst heiraten
Kurz gesagt: Verliebt war ich auch zwischendrin in andere Frauen - Geliebt hab ich aber immer nur meine!
Das mit deiner Kollegin kann in kürzester Zeit wieder vorbei sein - dich und deine Frau verbindet aber viel mehr!
unadept.blonde
Cadet 2nd Year
Hier schien es mir für einen kurzen Moment, als wäre der Threadersteller bis dahin mit den eingekommenen Antworten insoweit schon ganz zufrieden, um sich quälende Fragen selbst beantworten zu können. Wie man späterhin dann darauf kommt, daß er evtl. die Signale vonseiten seiner Kollegin falsch interpretieren könnte, erschließt sich mir dann eigentlich nicht.se3005 schrieb:Ich wollte einfach nur mal Meinungen von komplett aussenstehenden hören und danke Euch von ganzem Herzen. Natürlich hab ich hier keine Lösung erwartet aber neue Denkanstöße.
Aber ich will dann auch nochmal ...
Auch wenn es vielleicht kitschig klingen mag oder antiquiert, se3005, und auch, wenn "moderne" Ansichten von Partnerschaft heutzutag eher in Richtung "Trial and Error" gehen mögen, so trifft es dennoch zu: Solange der Platz in Deinem Herzen von der einen, irgendwann ja mal aus einem riesigen Angebot heraus erwählten Partnerin noch vollständig ausgefüllt ist, kann da durch Dein Leben ziehen, wer immer es sein mag; dann wird kein Platz sein für soche Gedanken überhaupt nur.
Da es nun offenbar aber wohl nicht mehr so ist, solltest Du versuchen, herauszufinden, was sich geändert hat.
Menschen ändern sich im Laufe der Zeiten. Die Ideale und den Anspruch, den man an den Partner mal hatte, wird man nicht für ein Leben beibehalten können. Auch da geht es um Kompromisse. Die Frage ist nachher lediglich, welche Moral man sich bewahren wollen würde, oder vielleicht auch gar nicht. Allein Du selber kannst wissen, ob Du jemand dann noch sein möchtest, der sich so entschieden haben würde, wie diese Entscheidung jetzt eben auch allein bei Dir liegt.
Wäre diese andere Frau dagegen jetzt das, worauf Du schon immer nur gewartet hattest, wußtest es nur nicht, nachher hätte es im selben Moment schon "bumm" bemacht, als Du ihr das erste Mal begegnet warst. Das ist es in dem Falle offenbar nicht, sondern eben eher, wie Du einer unterbewußt nicht länger als "prickelnd" empfundenen Beziehung entkommen könntest.
Ich rate, mal ein Jahr vorauszudenken - falls die Phantasie reicht, aber dennoch bodenverhaftet dabei bleibt -, wie Du die Sache dann vielleicht sehen würdest, und wie sich jene andere Beziehung dann entwickelt haben könnte ...
Zuletzt bearbeitet:
Failure
Lt. Junior Grade
Also ich finde Lars hat viele gute Dinge erwähnt, worüber man
mal stark nachdenken sollte.
Schlechter Mensch hin oder her, das ist eh Ansichtssache.
Wenn man den Bund der Ehe eingeht, sollte man meines Erachtens
nach keine Gefühle für eine andere Person aufkommen lassen,
im Gegenteil, man sollte es tunlichst vermeiden. Das klappt aber
leider nicht immer.
Manchmal sollte man sich im Leben die Frage stellen, ob man für
sich das Beste will, oder für die Menschen die einem am wichtigsten sind.
mal stark nachdenken sollte.
Schlechter Mensch hin oder her, das ist eh Ansichtssache.
Wenn man den Bund der Ehe eingeht, sollte man meines Erachtens
nach keine Gefühle für eine andere Person aufkommen lassen,
im Gegenteil, man sollte es tunlichst vermeiden. Das klappt aber
leider nicht immer.
Manchmal sollte man sich im Leben die Frage stellen, ob man für
sich das Beste will, oder für die Menschen die einem am wichtigsten sind.
Bookstar
Commander
Rede mit deiner Frau darüber. Und eigentlich gibt es nur 2 Szenarien:
1. Du trennst dich von deiner Frau und fängst was mit der Kollegin an.
2. Du vergisst das mit deiner Kollegin und konzentrierst dich auf deine Frau.
Mein Rat: Da deine Ehe sich so anhört, wie dass es nach 12 Jahren noch relativ gut läuft würde ich unbedingt zu 2. tendieren. Es sind nur deine Hormone als Mann die dich zu 1. treiben. Wenn da die Luft raus ist, stehste als riesen Idiot dar.
Die 3. Möglichkeit deine Frau zu betrügen, schlage ich nicht vor. Denn ich halte dies für keine Möglichkeit.
Ganz wichtig:
Versuch dich reinzudenken, wenn du deine Frau wärst und Sie in deiner Situation. Was würdest du dir von ihr wünschen? Versetze dich in die Lage deines Partners!
1. Du trennst dich von deiner Frau und fängst was mit der Kollegin an.
2. Du vergisst das mit deiner Kollegin und konzentrierst dich auf deine Frau.
Mein Rat: Da deine Ehe sich so anhört, wie dass es nach 12 Jahren noch relativ gut läuft würde ich unbedingt zu 2. tendieren. Es sind nur deine Hormone als Mann die dich zu 1. treiben. Wenn da die Luft raus ist, stehste als riesen Idiot dar.
Die 3. Möglichkeit deine Frau zu betrügen, schlage ich nicht vor. Denn ich halte dies für keine Möglichkeit.
Ganz wichtig:
Versuch dich reinzudenken, wenn du deine Frau wärst und Sie in deiner Situation. Was würdest du dir von ihr wünschen? Versetze dich in die Lage deines Partners!
TheBigShort
Lt. Junior Grade
Wenn du deine Frau liebst, und das ist bei dir scheinbar eindeutig der Fall. Dann gibt es keine Alternative als mir ihr den Rest deines Lebens zu verbringen 
Andere Frauen attraktiv zu finden verstehe ich schon, es gibt immer Momente/Situationen die einem den Kopf verdrehen können.
Andere Frauen attraktiv zu finden verstehe ich schon, es gibt immer Momente/Situationen die einem den Kopf verdrehen können.
VinylBunkerUH
Commodore
Du bist Verheiratet und das seit 12Jahren lieber Te.
Etwas muss dich dazu bewogen haben,dich an diese Frau zu binden.Auch wenn ein schwerer Schickslasschlag euch beide getroffen hat,ist es KEIN Grund wegen einer''Arbeitskollegin''die Liebe deines Lebens aufzugeben !
Wenn man EHRLICH und RESPEKTVOLL miteinander umgeht,dann kann man auch solche Sorgen die du gerade mit dir rumschleppst,mit dem BETREFFENDEN Partner besprechen !
Alles andere ist SCHEISSE !
Etwas muss dich dazu bewogen haben,dich an diese Frau zu binden.Auch wenn ein schwerer Schickslasschlag euch beide getroffen hat,ist es KEIN Grund wegen einer''Arbeitskollegin''die Liebe deines Lebens aufzugeben !
Wenn man EHRLICH und RESPEKTVOLL miteinander umgeht,dann kann man auch solche Sorgen die du gerade mit dir rumschleppst,mit dem BETREFFENDEN Partner besprechen !
Alles andere ist SCHEISSE !
Zuletzt bearbeitet: