Star Trek Auszeichnung für Arbeitskollegen

Jakes Brother

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
197
Hallo in die Runde! Ich möchte einem geschätzen Kollegen gerne zu Weihnachten eine Freude machen, da er mir beruflich dieses Jahr bei einigen schwierigen Dingen sehr den Rücken freigehalten hat. Er ist großer Star Trek Fan ... ich weiß im Wesentlichen, das es um Raumschiffe geht. Meine Idee war, ob es in Star Trek evtl. eine passende (militärische) Auszeichnung gibt, (Orden, Spange, ...) die sich für diesen Fall anbeitet. Also herausragende Kameradschafft, Support, Pflichterfüllung etc. ... Wichtig wäre, dass es dazu auch ein Bild / eine Beschreibung gibt, dann kann ich alles weitere mit 3D-Drucker und Modellbauequipment besorgen.

Meine bisherigen Recherchen waren nicht erfolgreich, zu viele Wikis, zu wenig Einblick, ob Abbildung "Fanart" sind oder ob es da wirklich eine "kanonische" Vorlage gibt etc. Ich hoffe, dass sich hier im Forum einige Koryphäen für Star Trek finden, die mir weiterhelfen können oder vielleicht der Verweis auf ein entsprechendes Fachforum.
 
Bei Trekies ist aber Militär meistens weniger beliebt. Ev gibts auch zivile Auszeichnungen?
 
Hmm, wenn ich das richtig sehe, sind das alles Rangabzeichen, ich meine eher sowas in Richtung "Bundesverdienstkreuz" oder so. Zivil wäre mir auch recht.
 
Schenk ihm ne Enterprise von Bluebrixx ;)
 
Zurück
Oben