Verlorenes Dokument

jeebee 67

Ensign
Nach Absturz meines PC kann ich ein in Bearbeitung befindliches längeres *.doc. nicht wiederherstellen. Suche war nicht erfolgreich. Wo könnte der einmal zwischengespeicherte Entwurf möglicherweise noch zu finden sein?

Was hast du den schon probiert?
Im Temp Ordner nachgeschaut?

Nach einem Systemabsturz wird beim Öffnen von Word automatisch auf ein ungesichertes Dokument hingewiesen.
Dafür sichert es in regelmäßigen Abständen Auto-Wiederherstellungsinformationen unter
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Word\

Prüfe auch die Word-Optionen -> Speichern ob entsprechende Einstellungen gesetzt sind.
Kann gut sein, dass die Option versionsabhängig deaktiviert ist, weil MS ja will ja dass du am liebsten deine Dokumente direkt in deren Cloud speicherst...

In den TEMP / temp Ordnern ist leider nichts zu finden. Sorry, es handelt sich um kein Word Dokument sondern um LibreOffice-Textdokument mit Endung

Schau bei LibreOffice unter Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Pfade
Dort sind die Speicherorte für Sicherungskopien und temporäre Dateien hinterlegt, welche du noch durchsuchen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Danke für den Hinweis. Habe nichts gefunden. Wie könnte so eine beschädigte Datei denn benannt sein?

1706717430525.png

Nein, aber Dank Euch allen, Ich bin dabei, alles neu zuschreiben. Ich schließe den Blog

Zurück
Oben