Verlust von Directx bei XP

H

heman12

Gast
Hi Leute,

habe ein riesiges oder vieleicht auch nur ein kleines Problem mit XP.
Aus mir noch unerklärlichen Gründen habe ich kein Directx mehr auf der Platte. Das Verzeichnis wo es sich einmal befand ist leer.
Kann somit auch keine Games spielen.
Hat jemand eine Ahnung wie man Directx bei XP nachträglich installiert ? Habe bereits versucht DirectX 8.1 zu installieren aber ohne Erfolg. Die Installation verlief ohne Fehlermeldung, jedoch ohne Erfolg!
Kann ich von der XP-CD Nachinstallieren und wenn ja, wie ???

Bitte um Rat!!!!

Danke im vorraus.

Gruß Heman12

Direct X 8.1 ist in Windows XP enthalten und muss somit nicht installiert werden, daher ist auch der Pfad leer. Dementsprechend kann es nicht an DirectX liegen, dass keine Spiele bei dir laufen!

Fals du doch Direct X nachträglich installieren möchtest, lade dir hier die neueste DX-Version herunter! Führe aber nicht die .exe aus, sondern extrahierst sie (mit Rechtsklick auf die exe und dann in einen neuen Ordner extrahieren). In den extrahiersten Ordner wählst du dann alle inf- Dateien (Setup-Informationen) mit Rechtsklick und gehst auf Installieren! Direct X 8.1b wird installiert (8.1b ist eine geupdatete Version)!

Alles natürlich auf eigenes Risiko!

Danke Dir erst einmal für Deine Antwort !!!
Bin momentan nicht zuhause, daher kann ich es nicht ausprobieren......aber einige Spiele laufen (z.b.Der Anschlag).
Weiß allerdings nicht ob es unter Direct3D oder OpenGL läuft.
Auch der Benchmark 3DMark2001 läuft gar nicht erst an. Werde mal die Fehlermeldung hier rein posten, vielleicht ist es dann offensichtlicher.

Gruß Heman12

Zurück
Oben