• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vermehrte Berichte über gehackte Uplay-Accounts

Nein, Steam ist Ursprung allen übels. Steam ist von allen das schlimmste, weil diese Drecksfirma Valve mit der Idee angefangen hat.
Und ich will meine Spiele weiterverkaufen, wenn ich sie nicht mehr brauche, dass ist durch Steam unterbunden worden. Der einzige Grund warum Steam existiert ist noch mehr Geld machen.

Steam ist der aller größte Dreck und Spiele mit Steam werden von mir einfach gecracked. Einzigst Skyrim hab ich mir nachträglich gekauft, weil es einfach so extrem gut ist.
 
Ahhh... ja hast du schon mal Probleme mit einem Spiel bekommen und musstest den Steam Support benutzen?
Wenn dir mal so was passiert, wirst du Steam hassen.
Sonst ist Steam ganz solide und mit den ganzen Sonderangeboten auch ziemlich Seriös.
Gut das ich nur ein mal ein Problem mit Oblivion hatte, sonst lief alles.
Mit Spielen an sich nicht, ich habe nur mal ein neues PW anfordern müssen, und das ging ganz fix.
Bei ORIGIN wurde mal mein Account gesperrt wegen angeblichen "Account-Hack"-Versuchen, da musste ich anrufen und ging auch ganz fix.
Ich hatte zum glück nie Probleme mit diesen "Service" Anbietern.
 
Eine Sammelklage wäre mal was. Die würden schauen wenn 200000 Leute ein Spiel einklagen, weil der Betreiber nicht in der Lage ist die sagen wir mal nötigen "Ressourcen" für das Spiel bereit zu stellen. Wenn man nur mal Farcry und dessen Serverstabilität her nimmt.
 
Mein Account war auch betroffen trotz einmalig genutztem Passwort wie M]D\7LI?+Do*!d7uZ/eW.

Zusätzlich müsste derjenige mein eMail Passwort von gleicher Qualität, welches ich erst vor 3 Tagen geändert habe geknackt haben.

Das Problem dabei ist aber, dass von Uplay keine Bestätigungsmail gesendet wurde und damit die Änderungen einfach durchgewunken wurden.
Wenn man seinen Uplay Account vorher mit Facebook verknüpft hat, kann man den nun ganz leicht wiedererlangen - hat bei mir geklappt.

Dennoch ist das definitiv ein Problem von Ubisofts Seite und der miserablen Serversicherheit.


Mit Steam wäre das dank Steamguard nicht passiert ;) Im Battle.net dank Authenticator auch nicht.

Noch ein paar Worte zum Ubisoft Support -> starke Sache, dass die am Wochenende niemanden online betreuen. Bei Blizzard und Steam habe ich bisher auch Samstag Nacht Unterstützung erhalten. Sollte man von einer derart großen Firma auch erwarten.


Edit: Mir fällt gerade etwas noch schöneres an der Sache auf -> ich konnte ja nun auch die Accountdaten des Hackers ändern ohne sein Passwort nochmal eingeben zu müssen ... hach das gibt einem doch gleich das Gefühl von Sicherheit ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Geistesblitz :))
|SoulReaver| schrieb:
Eine Sammelklage wäre mal was.

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Die Frage ist wie sie gehackt wurden, so lange das nicht feststeht und die Kontodaten evtl. aus anderen Hacks stammen (dank gleicher eMail und PW) kann man Ubi ja nix vorwerfen.

Btw. nutz ich auch nur Steam und kein Origin oder UPlay, eine Plattform reicht ^^"
 
@Ruff_Ryders88:
Steam ist der aller größte Dreck und Spiele mit Steam werden von mir einfach gecracked

Wenn du schon findest, dass Steam "Dreck" ist und Spiele, die darauf laufen boykottierst, dann solltest du dir die Spiele auch nicht illegal besorgen - das ist einfach nur asozial und zeugt von schwachem Charakter, da du Valve als fast schon dämonisch hinstellst und im selben Satz zugibst, illegal zu handeln nur damit du ein Spiel spielen kannst.
Und ja, Steam existiert, weil die Firma Valve damit Geld verdienen will. Schon komisch, dass eine Firma Gewinn schreiben will.. :rolleyes:

@Topic: offensichtlich wurde Ubisoft bzw wurden UPlay-Server gehackt und Accountdaten gestohlen. Da hilft auch ein noch so sicheres Passwort dem User wenig..
Zeigt wieder mal, wie wichtig Kryptographie im Internetzeitalter geworden ist.
 
Gott bin ich froh, Dienste wie Uplay, Origin etc. nie angefasst zu haben und Steam auch nur für Skyrim und das war mir schon eine Lehre es nie wieder zu tun :D
Dienste anbieten und sie dann nicht sauber halten können oder genügend absichern :lol:
 
Mir sind diese Online-Zwänge in letzter Zeit sowieso ein riesen Dorn im Auge, ich habe noch kein einziges Spiel gekauft, dass Origin oder Uplay beinhaltet, wenngleich ich mehrmals fast schwach geworden bin. Dass diese Dienste abgesehen von den instabilen Servern nun auch noch mit der Sicherheit zu kämpfen haben, ist wohl ein weiteres Argument gegen diese.

OT: Ich halte Steam zurzeit für den einzig akzeptablen Online-Shop, da Serverstabilität und m.E. guter Support gegeben sind. Außerdem sind die Sales sowie einige gute Aktionen wirklich günstig, es gab sogar Portal für umsonst :p Doch selbst hier habe ich bisher insgesamt maximal 40€ ausgegeben, da es mir widerstrebt, ein Spiel nicht weiterverkaufen zu können, wie RuffRyders_88 schon sagte.

edit: Seiten wie gog.com zeigen doch eindrucksvoll, dass es auch anders geht.
 
Gog.com ist definitiv erwähnenswert - Positiv!

Und lasst mich raten.... Der Ubisoft-Kontakt ist überlastet und man ist 12 Minuten in einer Warteschleife ;)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Gog.com ist definitiv erwähnenswert - Positiv! Und lasst mich raten.... Der Ubisoft-Kontakt ist überlastet und man ist 12 Minuten in einer Warteschleife ;)

Ich warte seit 2009 auf Antwort, weil ich mein ANNO1404 nicht online anmelden konnte um ein Onlineprofil zu erstellen. Ehrlich jetzt ;]
 
T:
Wer 95% der Spielergemeinschaft als Raukopierer beschimpft, anstatt dem Aufruf der Demonstration zu folgen, der hat nichts anderes verdient, als sich selbst tief ins Fleisch zu schneiden und sich so auch die letzten Kunden zu vergraulen. (Ich glaub das werf ich denen noch ewig vor)

OT:
Spiele weiterverkaufen ist heutzutage leider nur noch Wunschdenken. Hat mehrere Gründe:
Ein Spiel ist heutzutage ca. 2 Jahre aktuell, danach werden die Server abgeschaltet (siehe EA)...
Ein Spiel kommt genau dann wenn man es verkaufen würde, als Sale in nem Store vor... (also ich kauf mir die Spiele für mich und hab auch nicht vor sie wieder herzugeben, im onlinezeitalter hat man da genug zeit in seine Stats investiert. MMOs ausgeschlossen, die gelten als Einnahmequelle durch verkauf von Accounts oder Gold)
Ein Spiel sollte erst gekauft werden, wenn es einem auch das Geld wert ist
Ein Spiel ist mittlerweile Accountgebunden (LOL) xD

Ich selbst empfinde das nicht als schlimm, es ist nice seine Gamescollection "überall dabeizuhaben" ohne DVD-Cases/Taschen mit sich rumschleppen zu müssen. Ist wie mit DJs, die legen jetzt auch mit Timecodeplatte und Laptop auf, statt mit Vinyl. Soll gesünder für den Rücken sein, hab ich gehört.... ;)
Ich habe aber noch nie vorgehabt, die Spiele zu verkaufen die ich mir gekauft habe, schließlich haben sie mich ja "vorher" überzeugt, sei es nun ne Demo/Beta oder ja auch mal ne Raubkopie musst her um mir zu zeigen: Die haben mein Geld, was man sich genauso hart erarbeitet, verdient.
Mit den Sales wird die Bibliothek mit Klassikern aufgefüllt, die es damals nicht in der Rang der 50€-würdigen Spiele geschafft haben.
Das sie es nicht schaffen liegt meist daran, dass sie zu kurz sind (50€ für 3 stunden kann ich auch besser investieren, z.b. 1 Tag Holiday Park oder so xD) oder eben allgemein nicht den Erwartungen entsprechen.

Worüber sich mal eher aufgeregt werden sollte ist folgende Tatsache:

Damals hieß es Patch oder Contentpatch, heute heißt es kostenpflichtiger DLC....

Das meine Lieben ist etwas, was sich Abzocke nennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da bleibt uns nichts mehr übrig als unsere Amiga 500 aus dem Keller zu holen und Monkey Island zu spielen. 10 Disketten 2MB das waren noch Zeiten.
 
Dafür ist Steam auch mit der Zeit gereift, Steam hat bei mir bisher auch keine Probleme gemacht. Origin ist ein anderes Kaliber, da muß EA noch einiges tun. Ich wäre froh wenn sich das Werbefenster abschalten lassen würde. Origin macht grade wieder komische Sachen.

MfG ZiviSeal
 
Wo wir grade dabi sind, es ist OT, Origin ist Down. Zur Primetime hat sich das tolle Origin abgeschossen, mit Steam wäre das nicht passiert!

MfG ZiviSeal
 
Ich kaufe nur noch Spiele über Steam bzw. Spiele die sich nur über Steam aktivieren lassen. Habe keine Lust meine Spiele über mehrere Provider zu verwalten, Spiel von Ubisoft kaufe ich aufgrund Uplay nicht mehr.
 
cr4zym4th schrieb:
Sogar bei grossen IT-Unternehmen ist das Passwort für kritische Bereiche häufig London oder Sommer bzw. Winter + Jahr + $ (Sommer2012$, Winter2012$, ...)...

Hab mal einen Praktikum gehabt in einem Unternehmen. Die haben einen unabhängigen IT-Bereich und es wurden genau solche Passwörter (nur ohne $) verwendet. Das war in einem Winter. Alle neue Passwörter hiessen Winter2012. Ältere hiessen teils Sommer2012 oder Sommer2011 Winter2011, etc.
Lustig so zu wissen, dass es so was auch bei anderen Unternehmen gibt. :D
In dem Fall wohl keine seltenheit.

Naja. Und bei Useraccounts haste 1234, 123456, abc123, 112233.. blume.. Weiss Gott.. Jedenfalls viele die den gleichen zu einfachen Passwort verwenden.
 
Wo waren noch die Zeiten, so man einfach ins Geschäft gegangen ist, sich mit Alcohol von der DVD ein Image auf die Platte gezogen hat, vielleicht noch Key eingeben und durchgehend zocken konnte. Heute hat man einen unnötigen Account, eine Menge Dienste bzw. Treiber im Hintergrund zum Urheberrechtsschutz, Cheatschutz bei Spielen wie Need for Speed wo nie jemand Multiplayer spielt, Onlinezwang, usw. und wenn man das Spiel nach 2 Jahren auf einem neuen Rechner installieren will, hat man schon die Probleme und kann Crack suchen gehen für ein Spiel, das man legal gekauft hat. Bei LAN Partys ist Multiplayer komplett vorbei, wenn nicht jeder die Version gekauft hat, was kaum bei allen der Fall sein wird (früher hat es gereicht, wenn einer die CD drin hatte). Da darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute sich ihre Spiele gar nicht mehr kaufen, sondern auf den ersten guten Crack warten, wo sie die ganzen Probleme nicht haben.
 
Zurück
Oben