Vermehrte Standbilder/Freezes während des Spielens

Aber warum willst du übertakten? Ich würd es testweise runterschrauben auf 1066 respektive 2133 MHz.
 
Andersweltler schrieb:
Skylake unterstütz ohne OC nur 2133 MHz. Ich weiß nicht, ob Kaby Lake mehr kann.^^
Im Mainboardhandbuch müsste stehen, wo du den RAM einstellen kannst.

Edit: Ich hatte das gleiche Problem: Freezes.

Bei meinem jetzigen Ryzen lag es wohl an veralteten/fehlerhaften Treibern oder mangelhafter RAM-Kompatibilität, aber nach dem letzten BIOS-Update läuft's.

Was ich damit sagen will: Es kann an allem liegen. Grafikkarte, Netzteil, Software, RAM...

Sorry falls ich mich umgangssprachlich falsch ausgedrückt habe. keine ahnung ob ich direkt "übertakte" oder einfach nur den ram höher einstelle.. oder das beides das gleiche ist? ich kenne mich, wie vermutlich bereits gelesen, in diesem gebiet eher weniger aus.
 
Wenn du die Geschwindigkeit über die Spezifikation hebst, ist es übertakten.

Nun stell doch mal testweise den Takt auf 2133 MHz im BIOS.:)
 
Hallo,

ich habe die Taktfrequenz auf 2133 MHz geschalten und danach getestet.
Das Problem besteht weiterhin. Vor allem bei Spielen wie CS:GO oder Rainbow Six Siege kommt es häufig noch zu Standbildern/Freezes/Hängern.
Spiele wie Arma 3 oder PUBG lassen sich hingegen problemlos Spielen.
 
Hey,

ich wollte mich noch mal melden, weil ich denke, dass Problem gefunden zu haben.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=I7NUEjyR3Z8

Wird wohl das Internet sein, obwohl ich eine 200k Leistung habe... Ich benutze nur LAN.

(siehe Anhang)

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
 

Anhänge

  • speedtest.png
    speedtest.png
    145,4 KB · Aufrufe: 363
Wirklich nur LAN oder hängt da vielleicht noch Dlan oder irgendwelche Switches dazwischen?
Testweise mal im Router UPNP angeschaltet?
 
Vom Router geht ein Lan-Kabel in eine Switch, und von dieser geht ein weiteres Lan-Kabel in meinen PC.

UPNP war bereits aktiviert.
 
Zurück
Oben