News Vermeintliche Benchmarks zu AMDs „Hawaii“ aufgetaucht

Das es mindestens so 30 % zur 7970 werden würden war doch klar alles andere macht doch keinen sinn es seidenn man bleibt bei einem preis unter 350 €.
Wirklich interessant wird letzendlich neben der leistung hauptsächlich der Preis werden.
Denn beim besten willen im mom wird ne 7970 für 250 € verramscht und da zahl ich sicher nicht für 30 % mehr leistung 350 € aufpreis.
Zudem ists wohl eher die Minderheit die solche Summen in Titan oder 780 nähe raushauen.
20 % mehr Leistung als ne 7970 ghz für350 €wäre ne runde Sache alles andere beim jetzigen preis zur 7970 völlig absurd vom P/L gesehn
 
XyS schrieb:
Wirklich interessant wird letzendlich neben der leistung hauptsächlich der Preis werden.
Denn beim besten willen im mom wird ne 7970 für 250 € verramscht und da zahl ich sicher nicht für 30 % mehr leistung 350 € aufpreis.
Zudem ists wohl eher die Minderheit die solche Summen in Titan oder 780 nähe raushauen.
20 % mehr Leistung als ne 7970 ghz für350 €wäre ne runde Sache alles andere beim jetzigen preis zur 7970 völlig absurd vom P/L gesehn

Das dürfte noch ein Problem werden, da hast du Recht. Entweder verschwinden dann alle HD79xx Modelle vom Markt oder aber die Preise werden angezogen. Oder die Preise der neuen Karten sinken recht schnell. Letzteres wäre wohl den Meisten am Liebsten.
 
Wenn die Gas geben und 512bit Speicher verwenden etc., kann die schneller sein, als die Titan. Klar :)

Aber im Endeffekt alles nur Peanuts. Immer minimal vor der anderen Graka, leichte Sprünge....reicht mir immernoch nicht. Von meiner übertakteten 7970GHZ geh ich erst auf die nächste oder gar übernächste Graka.

Wann fällt das NDA für die neuen Grakas?
 
Ulukay schrieb:
Dass Titan eine ueberteuerte Fanboyabzocke ist, werden nun wohl auch die Kaeufer bald sehen. :)

Dass haben Leute mit Erfahrung schon von Anfang an gewußt.Aber hey,jeder muss mal 1000Euro verbrennen :O

Gut so AMD. Und NV wird noch lang für die nächste Gen brauchen. AMD wird gut Geld machen.
 
btw. weiss einer wie hoch der Anteil der Titan und 7970ghz OC an den Gesamtverkäufen von Grafikkarten 2013 ist? Deutschland/EU/Weltweit ? 99,5% der normalen Käufer würde uns für irre erklären. Und wer Leistung pur will, der schaut nicht was die Karte ans Strom verbraucht oder wie laut Sie ist.

Keiner der Karten schafft es bei 8K Auflösung mir min. 120FPS mit alle AA und co bei BF4 / C3 flüssig zu liefern, also kann ich wieder beruhigt weiter schlafen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- 30% schneller als eine HD7970Ghz mag ja realistisch sein
- auch das die neue Radeon Leistungsmäßig dann die Titan packt ist auch realistisch

aber das sie dann noch weniger Leistung als die HD7970Ghz UND die Titan braucht ist etwas zuviel des guten!

Denke eher mal das AMD es vielleicht geschafft hat das Niveau der HD7970Ghz beim Stromverbrauch zu halten und selbst das wäre schon eine gewaltige Steigerung bei der Effizienz!
 
latexdoll schrieb:
Keiner der Karten schafft es bei 8K Auflösung mir min. 120FPS mit alle AA und co bei BF4 / C3 flüssig zu liefern, also kann ich wieder beruhigt weiter schlafen ^^

Und das wird auch keine Karte in den nä. 5 Jahren packen! Wann fällt das NDA? Ich wäre bereit für Testergebnisse!
 
Was mich auch noch brennender interessiert was dan die R9-290 ohne x ist und kosten wird und wie es mit den 280X sein wird falls die so geben wird, wenn die Preise dafür ähnlich der GTX770 ausfallen würden fände ich das der fein.

@Supermax2004 da biste sicher nicht der Einzigste der dafür bereit wäre, nebst Preisangaben und sofortiger Verfügbarkeit.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommt wieder etwas Fahrt rein, nachdem die 7970 vor 21 Monaten vorgestellt wurde. An der Leistung habe ich keine Zweifel, der Kühler und Stromverbrauch wird interessant sein. Sie hatten immerhin genug Zeit die Titan auseinander zu nehmen.
 
Preisszenarien die möglich sind, wenn die Benchmarks stimmen sollten, und die neue AMD Karte tatsächlich auf Niveau der Titan ist:

- nVidia kontert mit der Titan Ultra und behält das 999 EUR Preisniveau bei
- nVidia senkt den Preis der Titan auf < 600 EUR
- AMD selbst steigt aufgrund der Leistung ihrer neuen Karte bei deutlich über 600 EUR ein (wobei ich meine, dass sie das dementiert haben)
- (was macht eigentlich Maxwell?)

Dieses Niveau der Wettbewerbsfähigkeit müsste AMD auch im CPU Markt wiederherstellen, damit Intel aufhört uns mit "Performancesprüngen" im Bereich von +3% abzuspeisen, egal ob Tick, Trick oder Track. Die sollten ja fast schon staatliche Subventionen erhalten, um ihnen auf die Sprünge zu helfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis soll bei $650 in Amerika liegen. Also wohl knapp 599€ bei uns mit Mwst. Demnach teurer als die GTX780 und selbst jene mit Custom-Kühler und Übertaktung.

Aber mal sehen. Sind ja alles Spekulationen zur Zeit.
 
naja UVP ist aber nicht der Preis im handel

Auch die 780 hat wenn es mich nicht täuscht 649$ UVP
 
Ja, UVP in Amerika ist weiterhin $650. Aber meisten sind die Startpreise knapp 50€ darunter. Und bei der 7990 hat AMD ja eindrucksvoll bewiesen, dass sie selbst eine 1:1 Umrechnung mitnehmen...
 
Sontin schrieb:
Preis soll bei $650 in Amerika liegen. Also wohl knapp 599€ bei uns mit Mwst. Demnach teurer als die GTX780 und selbst jene mit Custom-Kühler und Übertaktung.

Aber mal sehen. Sind ja alles Spekulationen zur Zeit.

AMD selbst schreibt doch, dass maximal 600$ das Maximum ist, hierzulande also 600€....
 
Ist das denn jetzt die einzige neue AMD Karte die im Oktober kommt oder kommen da gleichzeitig auch noch kleinere/günstigere (~300€) Modelle?
Flaggschiffkarte mag ja ganz interessant sein um zu sehen ob Nvidia oder AMD demnächst den größten Schniepel hat aber ich denke mal die meisten Leute haben nicht wirklich vor so ne teure Karte zu kaufen.
 
Naja AMD ist im Regelfall aber gerade in Mitteleuropa im Vergleich zu NV günstiger als anderswo auf der Welt.

kA aber wieso.

Beispiel war da 2012 mit der 680 und 7970 GHz bei uns war die GHz deutlich günstiger rest der Welt waren sie eher gleichauf
 
NV hat schadet sich ja doppelt mit den 700-1000Euro Karten. Einerseits ist der Preis einfach schwachsinnig und nun kommt AMD mit der gleichen Leistung und kosten die Hälfte. NV hat den Tritt mehr als verdient.
 
Glub schrieb:
Flaggschiffkarte mag ja ganz interessant sein um zu sehen ob Nvidia oder AMD demnächst den größten Schniepel hat aber ich denke mal die meisten Leute haben nicht wirklich vor so ne teure Karte zu kaufen.

Naja ich grüble noch. meine GTX 480 hat mir heute mal wieder ihre grenzen aufgezeigt. Kommt aber darauf an ob AMD auch beid er Sofware was ändert.

Anti Mikrocontroller auch für DX 9 + Hohe Auflösungen und Unterstützer für RadeonPro oder zumindest mehr SSAA OGSAA usw Möglichkeiten
 
XyS schrieb:
Das es mindestens so 30 % zur 7970 werden würden war doch klar alles andere macht doch keinen sinn es seidenn man bleibt bei einem preis unter 350 €.
Wirklich interessant wird letzendlich neben der leistung hauptsächlich der Preis werden.
Denn beim besten willen im mom wird ne 7970 für 250 € verramscht und da zahl ich sicher nicht für 30 % mehr leistung 350 € aufpreis.
Zudem ists wohl eher die Minderheit die solche Summen in Titan oder 780 nähe raushauen.
20 % mehr Leistung als ne 7970 ghz für350 €wäre ne runde Sache alles andere beim jetzigen preis zur 7970 völlig absurd vom P/L gesehn

Du kannst doch Abverkaufspreise nicht mit denen einer MArkteinführung vergleichen. Die 7970 hat auch über 500 Euro bei der Einführung gekostet. Man kann garnicht erwarten, das man nun für 350 Euro die neue Generation bekommen kann. dann läge die im Abverkauf bei 150, die neue Generation dann bei 250, im AVerkauf läge man dann bei 100 Euro und irgendwann bekämen wir noch eine finanzielle Aufwandsentschädigung beim Erwerb von Grafikkarten. Schöner Wunschtraum.
 
Zurück
Oben