Vermögensregister/Lastenausgleich/Enteignung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
206
Das Vermögungsregister wurde so viel ich weiss in Brüssel abgesegnet. Weiss jemand wie das genau laufen soll? Angenommen jemand hat X Euro in Aktien, eine Immobilie und X Euro auf dem Bankguthaben. Wie schnell wird einem ein Teil davon genommen? Ich denke wenn das kommt werde ich aufhören zu arbeiten und mein Geld erst mal ausgeben. Was macht ihr? Habt ihr Ideen der Enteignung zu entkommen?
Hier ein Video dazu:
 
Schau dir mal die Regel für dieses Unterforum an. Der Thread wird nicht lange offen bleiben.
 
Vermögensregister haben wir doch schon:

1) Grundbücher für Immobilien
2) Handelsregister für Unternehmensanteile an Kapitalgesellschaften
3) Meldepflicht für Aktionäre, ab 3% Anteile von einem Unternehmen

Ansonsten kann jetzt auch schon jeder Mitarbeiter der Arbeitsagentur ebenfalls die Girokonten von Antragssteller einsehen.

Für mich somit ein Sturm im Wasserglas - viel schlimmer als heute kann es m.E. eh nicht kommen.

Wer aber mit den Gedanken spielt, groß Vermögensabgaben einzuführen, der wird wie in den 90iger Jahren eine große Kapitalflucht produzieren - ohne dass wir wirklich mehr Steuern eingenommen haben.


Sollte der Thread nicht weitergeführt werden, kann es ja gerne in "Kapitalismuskritik Thread" mit aufgenommen werden. Der Trend der EU geht ja grad gegen Privateigentum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben