Lastenausgleich 2024/25 Aktien Depot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waterforce980Xt

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo ich habe eine Frage zum Lastenausgleich 2024/2025 bezüglich den Aktien .


Wie ist es wenn der Staat darauf zugreift .

Kann man sich schützen wenn man ein Depot zb im us Aktienmarkt öffnet und dort Trader oder Schweiz ?


Wenn ich jetzt in Deutschland ein Depot habe
Was ich besitze . Nimmt der Staat Dan überall die Hälfte raus
Oder sucht er sich die wertvollsten Aktien aus oder nimmt er alles ?


Würde mich über ne Antwort freuen und hoffe das ich die passende Gruppen Spalte gefunden habe für den thread
 
Es gibt keinen "Lastenausgleich 2024/2025"
Vielleicht meinst du das Lastenausgleichsgesetz von 1952.
Oder du beziehst dich auf irgendwas, was hypothetisch in der Zukunft kommen könnte, Dann allerdings ist die Frage nach nicht beschlossenen Dingen so sinnlos wie die Frage nach den Lottozahlen 2025. Weiß keiner.

Gehe aber einfach mal davon aus, dass wenn sowas kommt, dir alle alles nehmen wollen. Auf Google findet sich eine texanische Internetseite, die sich Spekulationen zu dem Thema widmet. Am besten mal da suchen (wenn du Spekulationen willst, sicher wissen kann es logischerweise niemand.)

Im Übrigen gibt es hier einen Sammelthread zum Thema Aktien, wo diese Frage (wenn sie nicht sinnlos wäre) hingehören würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben