Vernetzten Festplatte meiner Internet-Box

DjaDja974

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen!!! :)

Ich habe eine Internet-Box, die eine gemeinsam genutzte Festplatte im Netzwerk hat. Leider kann ich keine Dateien auf die Festplatte der Internet-Box kopieren.
Wenn ich eine Kopie mache, bekomme ich die folgende Nachricht:
"Sie müssen die Erlaubnis haben, diese Aktion durchzuführen."

Ich möchte mich für mein Deutsch entschuldigen, ich lerne noch immer Ihre Sprache...:(

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich vermute das auf der BOX ein Benutzer (User) eingerichtet werden muss um anschließend darauf zugriff zu haben.

Um welche Box handelt es sich?
 
Nun, zunächst mal: Dein Deutsch ist perfekt ! Also vergiss das bitte künftig mit dem Entschuldigen ! Ich wünschte, alle hier im Forum hätten so einen gepflegten Umgang mit der Deutschen Sprache wir Du !

Zur Sache:

Probiere das Kopieren einmal mit Administratorrechten.
 
Danke für das Kompliment De la Cruz!!! :)

Es handelt sich um eine Sagecom Internetbox, die in Frankreich vom Internet Service Provider SFR genutzt wird.
Mein Konto ist bereits ein Administratorkonto, aber es ist nicht möglich, Dateien auf die Festplatte zu kopieren. :s
 
DjaDja974 schrieb:
Mein Konto ist bereits ein Administratorkonto, aber es ist nicht möglich, Dateien auf die Festplatte zu kopieren.


Um was für ein Betriebssystem geht es denn ?


Im Übrigen kannst Du ein Programm auch aus einem Administrastorkonto nochmal mit zusätzlichen Administratorrechten starten, in dem Du zum Starten auf das Programm rechtsklickst !
 

Anhänge

  • Admin.png
    Admin.png
    16,9 KB · Aufrufe: 200
Mein Betriebssystem ist: Windows 7 Home Edition 64bits

Ja, ich kann ein Programm als Administrator wie in der Anlage öffnen.
Andererseits, wenn ich versuche, die administrativen Rechte des Netzwerkordners auf der Festplatte meiner Internet-Box zu ändern, bekomme ich die folgende Meldung angezeigt:

Das Programm kann die gewünschte Dialogbox nicht öffnen, da es nicht feststellen kann, ob der Rechner mit dem Namen "LABOX" Teil einer Domäne ist. Schließen Sie diese Meldung und versuchen Sie es erneut.
 
Ah... Aber es handelt sich hier nicht um den Windows-Nutzer bzw. dessen Rechte unter Windows. Der Nutzer muß auf der Box die entsprechenden Rechte besitzen, um auch in das Verzeichnis schreiben zu dürfen. Zusätzlich dazu muß die Freigabe auch mit Schreibrechten freigegeben werden, sonst wird das nichts. Es ist also mehr eine Einstellungssache der Box.
 
... oder besser auf WIN 10 upgraden ! WIN 7 ist eh nicht mehr State-Of-The-Art ! Und 10 löst viele solcher Probleme von selbst.
 
Hast Du genauere Daten von der Internetbox, ist die Festplatte daran angeschlossen per USB/LAN oder eingebaut?
Auf der Box wird bestimmt ein Linuxähnliches System laufen, Du müsstest Dich darauf einwählen und dann dort die Rechte vergeben, daran wird auch W10 nichts ändern.
Wird in etwa so ähnlich sein wie die integrierte NAS Funktion bei einer Fritzbox, da muss auch ein Benutzer und Passwort eingerichtet werden um zugreifen zu können.
 
de la Cruz schrieb:
Und 10 löst viele solcher Probleme von selbst.
Klar, die in Windows 10 enthaltene Magie löst evtl. vorhandene Konfigurationsprobleme von anderen Geräten über Nacht von selbst.

Dank der Auto-Updates gibt es auch nie, wirklich niemals neue Probleme, die damit unregelmäßig erscheinen...
 
Leider weiß ich nicht, ob das Betriebssystem meiner Internetbox Linux ist. Wie kann ich das überprüfen? Ich habe noch auf die Box-Homepage geschaut, aber da ist nichts angegeben ...
 
iamunknown schrieb:
Klar, die in Windows 10 enthaltene Magie löst evtl. vorhandene Konfigurationsprobleme von anderen Geräten über Nacht von selbst.

Stimmt wirklich ! Zumindest im Vergleich mit WIN 7 ist es höchst erstaunlich, wie WIN 10 Treiber- und Konfigurationsprobleme alleine lösen kann !
 
Es wäre ja evtl mal für uns vorteilhaft, wenn Du den Link zur Box mit unsvteilst, dann könnten wir selbst nachsehen. Auch im neuen Jahr werden die Glaskugeln nicht besser.
 
Zurück
Oben