Vernünftige Vegas Pro9 Render Einstellungen

1.atm sind meine ig fps auf max~91 geforced wegen ein paar servern.
2.wenn ich mit fraps IM spiel aufnehme , habe ich jede fps zahl und jede einstellung probiert.
3.ich habe vorhin EINE demo mit fraps bei 100fps abrecordet um zu schauen wie das endergebnis ausschaut.(ruckelfrei)
4.die ig demo wird wohl mit unterschiedlichen fpsraten aufgezeichnet,genauergesagt der fps zahl mit der ich gerade spiele.genaueres dazu kann ich nicht sagen,da ich nur /record name und /stoprecord eingebe und .dm1 dateien ausgegeben bekomme.

besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1.das,dass umkomprimiert in dem falle nicht zur sache tut,weil ich garnich zum rendern komme,die 24gb waren(wie oben beschrieben) mit voreinstellungen von vegas

Es tut sehr wohl was zur Sache. Du kommst eben vermutlich wegen deinen falschen Voreinstellungen nicht zum Rendern.

2.was bringen dir bitte die infos zum quellvideo? nichts.

Doch, das bringt dir die nötigen Infos für die richtigen Einstellungen. Wenn du zum Beispiel ein Video mit 1600x1200 in 1280x720 (weil HD für Youtube) komprimierst, kommt nichts Vernünftiges bei raus, außer Eierköpfe!
Grundregel: Alles Infos vom Quellvideo und Zielvideo sind wichtig!

3.720x480 ist kein hd? sicher?

Ja, sicher!
HD Auflösungen sind:
1280x720 = 720, 1:78, (16:9)
1920x1080 = 1080, 1:78, (16:9)

Hilfen für Vegas-Einsteiger - Voreinstellungen

Die Bedienung von Vegas ist intuitiv. Mit ein wenig Probieren wird sich ein jeder schnell mit diesem Programm zurechfinden. Als Stolperstein erweisen sich dabei allerdings immer wieder diverse Voreinstellungen, die für eine fehlerfreie Programmfunktion wichtig sind. In einem ersten Schritt sollten deshalb die Voreinstellungen genau geprüft und gegenfalls auf persönliche Wünsche angepasst werden.
http://www.vegasvideo.de/preferences.html

Also: Möglicherweise stürzt Vegas wegen deiner falschen Voreinstellungen ab.

ebony and irony
together in perfect harmony <_<

ich weiß WAS die hd auflösungen sind.

PuresGift schrieb:
1.atm sind meine ig fps auf max~91 geforced wegen ein paar servern.
2.wenn ich mit fraps IM spiel aufnehme , habe ich jede fps zahl und jede einstellung probiert.
3.ich habe vorhin EINE demo mit fraps bei 100fps abrecordet um zu schauen wie das endergebnis ausschaut.(ruckelfrei)
4.die ig demo wird wohl mit unterschiedlichen fpsraten aufgezeichnet,genauergesagt der fps zahl mit der ich gerade spiele.genaueres dazu kann ich nicht sagen,da ich nur /record name und /stoprecord eingebe und .dm1 dateien ausgegeben bekomme.

besser?

Mir ist jetzt immer noch unklar, auf welche FPS Rate dein jetziges Video läuft.

Ich hab auch keine Lust mehr auf Rätselraten, von daher lad dir mal:

Mediainfo

Dann stellst du auf Textansicht und postest es mal.

Solange man nämlich nicht weiß, mit was für einem Quellvideo man es zu tun hat, ist es nur ein Rätselraten, und darauf hat denke ich keiner Lust mehr.

quelldatei:
Vollständiger Name : E:\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\demos\tdmbroadcast.dm_1
Dateigröße : 4,11 MiB

quellvideo:
Vollständiger Name : D:\videos\tdmbroadcast1.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 3,91 GiB
Dauer : 2min 36s
Gesamte Bitrate : 215 Mbps

Video
ID : 0
Format : Fraps
Codec-ID : FPS1
Bitrate : 213 Mbps
Breite : 1 600 Pixel
Höhe : 1 024 Pixel
Bildseitenverhältnis : 1,563
Bildwiederholungsrate : 100,000 FPS
ColorSpace : YUV
BitDepth/String : 8 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 1.299
Stream-Größe : 3,87 GiB (99%)

Audio
ID : 1
Format : PCM
Format-Einstellungen für Endiane : Little
Format-Einstellungen für Sign : Signed
Codec-ID : 1
Codec-ID/Hinweis : Microsoft
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 28,6 MiB (1%)
Interleave, Dauer : 996 ms (99,58 Video-Frames)

und das sind genau dieselben daten die ich dir vorher schon gegeben habe,was du da nicht verstehen kannst ist mir schleierhaft.

Weil du es nicht eindeutig gesagt hast.

Ständig der Wechsel von Ingame fps und Video fps, da wusste man irgendwann nicht mehr wovon du eig. redest.

Aber dann habe ichs ja doch richtig kapiert gehabt, wenn ich:

Bildwiederholungsrate : 100,000 FPS

sehe.

Also ganz ehrlich:

Wenn du 100 fps @ 1600x1024 aufnehmen kannst @ COD4 und du sagst es läuft flüssig.

Dann ist das schon eine reife Leistung.... wenns wirklich nicht ruckeln sollte.

Außerdem der größte Flaschenhals bei der Videoaufnahme ist natürlich die Festplatte.

Wenn du die FPS Rate mal auf 30 reduzieren würdest, wirst du die ja auch konstant haben.

Wenn du den Lock Framerate Haken entfernst, lässt dich Fraps wenn PC es schafft ja trotzdem mit deinen 90 fps spielen (sofern er in der Lage ist bei Aufnahme noch das zu schmeißen) Und das scheint er ja, sonst könntest du schlecht mit 100 fps aufnehmen, also erzähl doch nicht, es würde nicht gehen ! -> Oder du hast einfach nicht die Wahrheit gesagt, das das 100FPS video flüssig aufgenommen wurde. Eins von beiden geht nur.

Und komm mir nicht es läge ja an der Demo^^

Nur weil das Spielgeschehen (entweder durch Controllereingaben oder aber der Netzwerkdatenverkehr, mehr ist in einer Demo nicht enthalten) in der Demo vorgegeben ist, muss das Spiel ja wohl trotzdem dargestellt werden...
(schneller kanns nur dann werden, wenn du von der Demo eine timedemo (benchmark) machst. Dann wird die Demo so schnell die hardware es verarbeiten kann abgespielt und nicht eine festgelegte Spielgeschwindigkeit.
Bei uralten Spielen ist das auch ganz witzig. Viele haben keine festgelegte Geschwindigkeit und mit heutiger CPU laufen die dann unspielbar schnell ab :D
Bei One Must Fall 2097 (beat 'em up spiel) zb gibt es einen Gamespeed regler. Wenn man den auf volle Stärke setzt, ist die Spielgeschwindigkeit auch = Das was der PC her gibt. Bei heutigen CPUs siehste dann direkt You Lose nachricht :D

PuresGift schrieb:
ich kann mit meinem system nicht zocken und gleichzeitig aufnehmen.
ich habe wegame,fraps,xifre usw ausprobiert in allen möglichen einstellungsmöglichkeiten.
die videos sind zwar meist ruckelfrei aber meine maus zieht nach (beim spielen) und die framerate ist unbeständig.

glaub es oder glaub es nicht,mir is das ziemlich egal
wenn du nämlich aufmerksam gelesen hättest,wäre dir aufgefallen,dass die videos die ich per fraps aufzeichne beim spielen zwar flüssig sind (alle möglichen frameraten und einstellungen probiert) aber das spiel währenddessen ist nicht flüssig.
ausserdem ist von demo aufzeichnen,wie gesagt,besser,weil ich die grafikeinstellungen verändern kann - während des zockens aufzeichnen ist schwachsinn wenn das game ne demo funktion hat

btt pls

Zuletzt bearbeitet:
Verwenden Sie diese Einstellung für HD-Videowiedergabe in hoher Qualität von einem lokalem Laufwerk. wie mach ich e`s``???

wie stelle ich es um ich möchte render geht aber net dar steht immer
der bricht immer aber so nach 25 % ich weiß nich mehr was ich machen soll muss es fertig kriegen

Anhänge

• Unbenanntad.png
    Unbenanntad.png
    392,4 KB · Aufrufe: 148
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig: Dein Arbeitsspeicher ist voll. Schließe unnötiges Zeug wie Webbrowser oder andere speicherhungrige Dienste und versuch's noch einmal.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du überhaupt in deinem Rechner verbaut?

ich habe alles ab geschalten was es verlangsamen kan aber ka es geht nich ich verzweifel
4gb
aber wo seh ich wie viel er brauch und was ich machen muss und wie

Im Task-Manager vielleicht? 4 GB reichen "dicke", selbst bei meinen 3,25 GB meckert Vegas nie.

hii sry für die störung aber es geht immer noch nich
und bei benutzedefinirte einstellungen steht als hinweis Verwenden Sie diese Einstellung für HD-Videowiedergabe in hoher Qualität von einem lokalem Laufwerk.
und das mit dem programme schließe geht nich prozesse habe ich die meisten beendet die nich mit windows zu tun haben
aber mano ich verzweifel grade pls help

Den lustigen Beschreibungstext der Voreinstellung kannst du links liegen lassen :). Dieser tut eigentlich nichts zur Sache, außer dass er eben die Voreinstellung näher klassifiziert.

Schick doch mal zwei Screenshots von der Arbeitspeicher-Auslastung ohne gestartetes Vegas und einmal während des Renderings. Welches Format benutzt du zum Rendern?

Beispiel:

oki hier
sry habe ein falsche rein gemacht das is beim rendern

Anhänge

• asd.png
    asd.png
    277,8 KB · Aufrufe: 153
  • asdfd.png
    asdfd.png
    275,7 KB · Aufrufe: 135
  • sefw.png
    sefw.png
    608,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde der zweite Screenshot nicht zum Zeitpunkt des Renderings erstellt. Ebenso hast du noch nicht verraten, in welchem Format (Video- und Audiocodec, Containerformat) du renderst.

Containerformat: WMV.

Siehst du doch an dem einen Screen. Und im WMV Container steckt nur Windows Media Video als Codec.

Diese Fehlermeldung hat mir Sony Vegas auch schonmal bei meinen 8 GB Ram geschmissen und ich hatte NICHTS weiter auf und MASSIG RAM frei. Auslagerungsdatei war auch sehr sehr groß.

Das ist ein Bug von Vegas. (wie so viele). Finde Vegas für 600 € echt nicht gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wieviele Bugs dieses Programm hat.

Die 9.0e Version zb hatte sogar Probleme Fraps avis zu öffnen. Es ging zwar, aber beim Datei öffnen Ding, war jede Aktion mit einem Delay von 1 Minute oder so.. Sprich Datei anklicken - hängt 1min. nächster Klick - und wieder. Da dreht man durch.

Zur Problemlösung: Probier mal einen anderen Codec. Vllt umgehst du den Bug dann.

WMV ist eh nicht so toll. Ich weiß echt nicht, warum so viele Menschen immer WMV nehmen wollen :-/

Nimm lieber AVC und stelle ihn vernünftig ein.

Am besten wäre ja x264, aber x264 Encoder gibts in Vegas nicht.

Zurück
Oben