vernünftigen Kopfhörer für emaligen Ge*schä*dig*ter 5.1headset Besitzer

Pils87

Newbie
Schönen guten Abend.
Ich bin zurzeit auf der suche nach "vernünftigen" Kopfhörer da ich die ganze Zeit nur die so genannten "5.1" Headset hatte, und sie einfach von der Verarbeitung sch... sind irgendwas ging immer Kapput ... daher wollte ich jetzt doch mal mit "normalen" kopfhörern versuchen.
So jetzt lese ich schon Längerzeit im Forum mit zwar nur als "gast"
bin bis jetzt bei 2 Kopfhörern die mir einiger Massen zusagen ^^ in beiden Fällen würde ich mir noch das mic von modmic mit dazu bestellen. Da mir ne Tisch mic nicht zusagt so wie von zalman ich bin es irgendwie gewöhnt das Es vorm Mund ist ^^. Deswegen wahrscheinlich auch immer das Gaming Headset gekauft ... weil da ja immer ne mic dran war ^^

Beyerdynamic Kopfhörer Custom One Pro schwarz und.
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer schwarz

Nur ich raff zurzeit nicht, was der Unterschied zwischen denn beiden ist.

Benutze die Kopfhörer "headset" hauptsächlich zum zocken/musik hören,

MFg
Pils

AW: vernünftigen Kopfhörer für emaligen Ge*schä*dig*ter 5.1headset Besitzer^^

Nutzt du die Kopfhörer auch unterwegs oder ausschließlich am Rechner ? Falls ja könntest du auch einen offenen Kopfhörer in Betracht ziehen, sofern der Kopfhörer nicht von der Außenwelt abschirmen muss und es kein Problem ist, wenn man den KH von außen leicht hört.

Hätte neben "breiterer Bühne" (wichtig zur Ortung von Gegnern in Shootern), auch den Vorteil, dass der Kopfhörer luftiger ist und man somit nicht so schnell zu schwitzen anfängt.

Nutze die Kopfhörer nur zu Hause, so habe ich das noch gar nicht in Betracht gezogen, da ich es nur kenne, dass sie immer abschirmen

Beim Custon One Pro hast du Soundslider, du kannst die Optik Verändern (Custom) , du hast andere Ohrpolster (Auswechelbar) du kannst das Kabel Auswechseln, und du hast nur 16OHM Treiber.

Ich selber habe die COP, weil ich sie Zuhause und Unterwegs nutze, und ich finde sie Wirklich Genial :)

Mir sagt ja das cop zu nur man ließt halt in Mehrern Kundenbewertung, dass es immer wieder mit dem Kabel das es Wackelkontakt hat. und beim DT ließt mann nicht soviele negative berrichte

Man kann das Kabel zwar Austauschen, aber das stimmt, wenn man nicht drauf Aufpasst (Kabel Nummer 1), geht es schnell Kaputt (bei mir 3 Monate) Jetzt pass ich auf das 2. mehr auf, seid 5 Monaten nix :)

Mal eine ganz andere Frage, hast du überhaupt eine vernünftige soundkarte?

Ok. Mann sollte dann wirklich aufpassen was man mit dem Kabel macht^^. Es steht ja nie dabei, wie sie die teile behandeln.
mhh vernünftig Soundkarte ... Habe zurzeit Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio/PCI Soundkarte sie hat bis jetzt ihr Dienst geleistet .. wäre bereit bis 300€ zu bezahlen..

Dann kann man wohl wirklich Beyerdynamic empfehlen:

DT 770 : Geschlossen, starke Höhen und stärkere Bässen (Badewanne)
DT 880 : Halbgeschlossen, sehr linear, weniger Bässe als DT 770 oder DT 990 (sehr analytisch)
DT 990 : Offen, Sound ähnlich dem DT 770, aber größere Bühne (Badewanne)

Pro : Stärkere Anhaftdruck (leicht höhere Bässe), Ringelkabel, wie bei alten Telefonen
Edition: Kleinere Anhaftdruck (evtl angenehmer oder für größere Köpfe), glattes Kabel

32OHM: Für mobilen Einsatz möglich
80OHM: ebenso noch möglich
250OHM: eher weniger möglich
600OHM: ohne DAC und KHV nicht wirklich sinnvoll

Je höher die Ohm-Zahl, desto detailierter der Sound (aber nur in Nuancen, zwischen 32 und 250 ohm, aber noch spürbare Verbesserung)

DAC/AMP: FIIO E10K Olympus 2: Nur zu empfehlen!

Damit solltest du bei knapp 300 Euro sein.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:

Jo, so hätte ich es auch Gesagt, den COP brauchst du eigentlich nicht, es sei denn, du willst ein Mikro, wo es wiederum das Modmic gibt :)

Danke viel Mahls für die Hilfe habe mir jetzt das DT 770 bestellt + FIIO E10K Olympus 2 und modmic :)

Glückwunsch, jetzt hast du genau die gleiche Kombination wie ich :D

Ich tendiere aktuell zwischen dem DT 880 pro und dem DT 770 pro. DT 880 Edition und DT 990 pro habe ich ausgeschlossen. Habe gerade aktuell alle 4 hier und kann mich noch nicht entscheiden. Treibe auch alle mit dem FIIO an :)

Wenn du so knapp bist bei der Entscheidung, waehle die offene Variante. Der 770 ist ein klasse Hoerer wenn du Abdichtung brauchst, im Sinne von laute Aussengeraeusche und oft neben einer Person sitzt.

Also generell ist und bleibt offen der luftige Hoerer ohne Badewanne und ist damit empfehlenswerter.

Hoere verschiedene Musik - dies ist sehr wichtig.

Schade das du nur Beyers im Testfeld hast:)

Was würdest du denn noch empfehlen? :) AKG, Sony? Ich bekomm demnächst noch nen AKG K553 aus den Staate. Werde den unausgepakt aber noch verkaufen.

*ironie on* Wie wärs mit einem richtig schönen Beats? In der Preisklasse des DT 880 gibts doch da bestimmt ein paar richtig gute Hörer *ironie off* :)

Grüße

Sag das mal nicht, der Beats Solo 2 klingt wirklich nicht schlecht, bestätigen auch die Messwerte.

hm... trotzdem kommt mir das genauso wenig wie ein Apfel ins Haus ;)... Da bin ich ein wenig eigen.
Ergänzung ()

Also ich werde mich wohl auch gegen geschlossene entscheiden. Also bleibt mir aktuell nur der Beyer DT 880 pro. Was würdet ihr denn noch so in dem Preissgement empfehlen? Irgendwas von HIFI-Man, Sennheiser, AKG, Sony, oder sonstwem. Hätte noch ein bissl Geld, um ein paar andere zu bestellen und zu testen.

AKG K612 Pro
Philips Fidelio X2

:D preislich von "ganz" unten bis an die alleroberste Grenze, wobei mir eigentlich die 230€ vom DT 880 genug waren. Also fällt da der X2 leider raus. 250€ würden vlt noch gehen. AKG würde ich gern mal reinhören, vor allem auch preislich recht interessant. Mal schauen, wie ich es mache.

Zurück
Oben