Vernünftiger Heimdrucker für Nutzung mit Dritthersteller Patronen

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo,

aktuell komme ich vom Canon TS5151. Dieser ist an sich auch ganz gut und zuverlässig für ab und zu was ausdrucken im Büro.
Aber 2x originale Patronen kosten schon den Neupreis vom Drucker. Daher bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Büro zuhause. Er meckert direkt, wenn ich eine der wenigen Fake Patronen einlege und auf Farbe per Spritze in die Patronen füllen habe ich auch keine Lust.
Anforderungen
-weiß
-Am liebsten Papierkasette für DIN A4
-Bedruckung kleiner Glanzfotos für Bilderrahmen möglich
-AirPrint fähig
  • Android Print fähig
  • WIN11 Print fähig (Also kurz gesagt einen schicken WLAN Drucker)
  • Preis : Max 100 EUR.
  • Erschwingliche Fake Patronen von zB ebay.de
  • Marke am liebsten Canon, lasse mich aber auch gerne auf alles außer Epson ein

Kennt da jemand einen passenden Drucker für mich bzw hat Erfahrungen ?

Danke ^^
 
Hast du mal darüber nachgedacht, dir einen Drucker mit Tintentanks zu holen?

Ich denke da an sowas:
https://geizhals.de/canon-maxify-gx5050-5550c006-a2752001.html?hloc=at&hloc=de

Ich kenne den Drucker selber nicht und kann daher nichts zur Druckqualität sagen. Aber laut den Produkteigenschaften dürfte er deinen Anfordrungen genügen.

Ich selber benutze einen Canon Pixma G6050 (ebenfalls mit Tintentanks) und bin bisher sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup und BFF
wenn ich mal fragen darf was kosten denn so gute nachgemachte tanks und wie lange halten die ?
 
Ich habe den Brother DCP-J5620DW. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du bei Brother fast immer gut bedient bist und auch entsprechende günstige Patronen bekommst. Hier der Fall. Definitiv empfehle ich aber, dich von deiner 100€-Marke zu verabschieden und bis zu 40€ drauf zu packen. Sparen heißt hier fast immer, teure Patronen. Bei den Geräten ab 100€ hast du dann entsprechend die günstigen Patronen auch von Fremdherstellern und bist mitunter weg von der teils nervigen "Chiperei".
 
einfachpeer schrieb:
was kosten denn so gute nachgemachte tanks und wie lange halten die ?

Gerade mal bei druckerzubehoer.de nachgeschaut:
Eine Flasche schwarz liegt da so bei ca. 10 € und enthält 140 ml. Eine schwarze Patrone für meinen alten Drucker würde dort ca. 7 € kosten und enthält 20,4 ml.

Selbst mit der Originaltinte (~14 € für 170 ml) ist das immer noch deutlich günstiger als irgendwas mit Druckerpatronen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und einfachpeer
Ich finde das mit den Tanks wirklich interessant. Meinen habe ich ja jetzt schon wieder einige Zeit. Die nächste Tintenbox wird sicherlich auch einer mit Tank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Ich habe den Canon Maxify 6050. der kostet zwar einmal Richtig Geld, dafür druckt er bis zu 6000 Seiten s/w und 12000 Farbe. Ich drucke damit sogar Bilder. Ich habe den Drucker jetzt seit 1,5 Jahren, drucke viel und die Schwarz ist immer noch 1/4 voll. Gedruckt habe ich laut Zähler…..4789 Dokumente und 5480 Fotos. Die Farbtanks sind immer noch über die Hälfte gefüllt. . Die Farben Eins Set Tinten 4x125 ml Kosten rund 80 Euro. Druckkosten 1 Cent.

Jeder Cent ist dieser Drucker wert und er war auch Testsieger.

Billige Drucker werden immer teuere Patronen haben.

https://www.canon.de/printers/maxify-gx6050/

Natürlich gehen auch die kleinen Modelle der Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und BFF
Von den Tankdruckern bin ich auch sehr angetan.
War selbst am ueberlegen von wem (Epson oder Canon) es nun schlussendlich einer sein wird.
Bestellt ist ein Canon G7020, in Europa ist das der G7050. Ist gerade fuer um die 210 Euro zu haben.
Der druckt mit einer Fuellung bis zu 6000 Seiten sw oder 7000 in Farbe.
Ein Nachfuellset ist um die 20 Euro.
 
einfachpeer schrieb:
Das ist das Problem. Kauf einen Drucker mit Tinten Tank und die Kosten der Tinte sind kein Thema mehr. Habe für meinen EPSON ET4750 nach 5 Jahren zum ersten Mal die Tinte ersetzen müssen - für gut 30€.Da braucht man auch keine billig Tinte mehr suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und Firefly2023
Hab festgestellt dass Farblaserdruckerfotos mittlerweile auf Laserglanzpapier eigentlich nicht groß anders aussehen als Tintenstrahler. (Hab nen gebrauchten aber 100%ig funktonierenden Epson Aculaser C1700 für 15 euro inklusive komplett neuen Tonerset über Kleinanzeigen abgestaubt). Ist glaub ich auch schon 2 Jahre her und ich arbeite immer noch mit dem internen Tonersatz. Es ist schon geil nach Monaten das Ding anschmeißen zu können und sofort ohne "Reinigung" Farbfotos rauszuhausen. Also bevor man sich nen Tintenstrahler kauft sollte man einen guten Farbfoto-Laseraustruck mit passendem Papier wenigstens einmal gesehen haben. Hat mich selber überrascht, wollte eigentlich gar keine Fotos damit drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Ich musste kein einziges Mal, bei meinem Tintendrucker die Düsen reinigen lassen. Ich habe auch schon 4 wochen nicht gedruckt. Alles perfekt.
 
einfachpeer schrieb:
Kennt da jemand einen passenden Drucker für mich bzw hat Erfahrungen ?
Falls Du auf einen Scanner verzichten kannst, solltest Du Dir den Canon Pixma TS 705 a, oder den Canon Pixma TS 6350a, oder den Canonon Pixma TS 8350 a einmal näher anschauen:

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5861&t=canon_pixma_ts705a

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5867&t=canon_pixma_ts6350a

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5871&t=canon_pixma_ts8350a

Allen drei Geräten ist gemeinsam, dass sie über Einzelpatronen verfügen und mit Fremdpatronen funktionieren, wobei Du bei Fotos unter Umständen Abstriche machen musst. So drucken die Fremdpatronen von G & G z. B. etwas blasser, als die Originaltintenpatronen von Canonon.
 
Ganz ehrlich. Bei Druckkosten von unter einem 1cent pro Seite mit Originaltinte und dazu noch Tank, würde ich mir die Frickelei mit PAtronen gar nicht mehr geben, vom Garantieverlust ganz zu schweigen. Meine Erfahrungen mit Fremdtinte sind ziemlich schlecht. Einen HP Drucker hat es sogar das "Leben" gekostet.

Nur noch Original.

Man gibt einmal etwas mehr aus für den Drucker und hat dann mit der Tinte Ruhe. Das ganze armortisiert sich sehr sehr schnell. Ich bin immernoch begeistert vom Canon Maxify 6050.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Shir-Khan und BFF
HP ist ein Paradebeispiel fuer Verbraucherverarsche.
Dabei waren die mal richtig gut.

Anyway.
Sehen wir mal was @einfachpeer am Ende tut.
 
Falls der TO bereit ist, sein geplantes Budget ordentlich aufzustocken und er sehr viel druckt, dann wird sich ein Tankdrucker sicherlich für ihn rentieren.

Schau Dir, @einfachpeer , bitte einmal den Epson Ecotank ET 2850 an:

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5749&t=epson_ecotank_et_2850

Der hat zwar keine geschlossene Papierkassette, dafür ab ein wischfestes schwarz.

Mit geschlossener Papierkassette wird es leider teurer.

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5752&t=et_3850
 
Taigabaer schrieb:
Hab festgestellt dass Farblaserdruckerfotos mittlerweile auf Laserglanzpapier eigentlich nicht groß anders aussehen als Tintenstrahler. (Hab nen gebrauchten aber 100%ig funktonierenden Epson Aculaser C1700 für 15 euro inklusive komplett neuen Tonerset über Kleinanzeigen abgestaubt).
Da ist die landläufige Meinung jedoch noch anders. Für Fotos werden immer noch Tintenstrahler empfohlen. Keiner weiß ja, auf welche Modelle du dich bei den Tintenstrahlern beziehst. Und, die Farblaser lohnen sich mit den Anschaffungskosten einfach nicht. Und der Stromverbrauch ist enorm. Das lohnt nur bei entsprechendem Output, gewerblich. Mit deinen 15€ hattest du ja enorm Glück. Der Verkäufer muss entweder unwissend gewesen sein oder wollte das Ding einfach ganz schnell loswerden bzw. es waren zu wenig Bieter. Im Prinzip hat er mit den Tonern sogar noch einen Haufen für dich draufgelegt. Das halte ich nicht für übertragbar auf den TE.

Keine Frage, Laser haben ihre Vorteile. Aber Tintenstrahler eben auch.

[Update] Dein Laser steht bei Ebay für 199€ drin. Also das war ein extremes Schnääperchen, fast schon unseriös bei nur 15€. ^^
Für einen neuen Satz kompatible Toner biste da bei 240€!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Ich werde am black friday auf jeden fall nach einem angebot mit tanks umschau halten, bis 150 euro.Epson und HP die habe ich aber auch etwas gefressen. Epson ist mir bei 2 druckern 2 nahezu direkt mit einem systemfehler in den Müll gewandert und hps treiber und patronenpolitik nervt auch. Wenn ich bei black friday nix finde nehme ich so einen günstigen mit den kleinen patronen die ich dann von ebay hole
 
Zurück
Oben