Vernünftiger Office Monitor max. 22''

Crylite

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
126
Abend,
Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen und zuverlässigen Office-Monitor. Der Monitor wird nur für Word, Excel, zum Surfen und so eingesetzt also nichts dolles Trotzdem sollte er ein vernünftiges Bild mit ordentlichem Kontrast und Helligkeit liefern. 16:10 wären denke ich auch nicht falsch. Außerdem soll er einen drehbaren Fuß besitzen, damit das Bild auch mal meinem Gegenüber gezeigt werden kann. Ich hab bis jetzt leider noch nicht das passende Modell gefunden. Ich finde den Dell U2212HM zwar interessant wobei mich da halt stört, dass der nur 16:9 ist. Vom u2412m bin ich jedoch sehr begeistert. Den Dell P2210 finde ich auch interessant. Ich weiß jedoch nicht was ich von dem verbauten Panel halten soll, weil es ja nur ein TN Panel ist und ich schon da ich daheim einen u2412m stehen hab und etwas veröhnt bin. Dafür bietet er halt 16:10... Preisliches Budget liegt bei biszu 200 €. Vielleicht hat einer von euch ja noch einen Geheimtipp für mich.
 
Leg halt die paar Euro drauf und hol dir noch nen U2412M.

Ansonsten die 23"-Variante. Der ist zwar 16:9, aber was anderes bekommste heut fast nicht mehr.
 
Aus Platzgründen passt leider nichts größeres als ein 22''er auf den Tisch. Sonst wäre der U2412M meine erste Wahl gewesen. Der BenQ sieht irgendwie nicht drehbar aus oder täusche ich mich da?
 
also ich habe den p2210 und bin voll und ganz zufrieden. die ergonomie ist super und die verarbeitung ist auch fehlerlos. hatte letztens mal hier einen 24" samsung danebenstehen und fand den einfach schrecklich billig und das 16:9 format hat mich auch gestört.
das usb-hub ist auch sehr praktisch und wird von mir regelmäßig genutzt. allerdings sind meine front-usb-anschlüsse am gehäuse auch weit unten und daher mag ich mich nicht bücken ;)
ob man nun bei der auflösung full hd wie beim UltraSharp U2212HM will, muss man für sich selbst entscheiden.

im endeffekt kann ich dir sagen, dass du mit dem monitor nichts falsch machst.
wenn du mit dem panel nicht klarkommst, dann musste ihn halt zurückschicken.
Ergänzung ()

edit: 180° drehbar ist der monitor nicht, aber in jede richtung um 45° ca..
 
Danke für die hilfreichen Informationen. Der p2210 scheint dann wohl genau das zu sein, was ich suche. Wenn der nur ca. zu 45° drehbar ist kann man den ja so aufstellen, dass man er an dem einen Anschlag in Normalstellung steht und kann den dann ja 90° in die eine Richtung drehen. Oder wäre das nicht möglich?
 
Hallo Crylite,

ich kann dir ebenfalls den Dell P2210 (http://geizhals.de/443033) empfehlen. Es ist ein genialer Monitor.

+ Anschlussmöglichkeiten (DP, DVI, VGA)
+ keine Störgeräusche (brummen, fiepen etc)
+ Mattes Design/ Display
+ Ergonomisch (Drehbar/Schwenkbar/Neigbar)
+ USB-Hub
+ (16:10 mit 1680x1050)*

* Arbeiten macht mit einer FullHD Auflösung in dieser Displaygröße wirklich keinen Spaß! Die Auflösung ist ohne richtiger Skallierung viel zu hoch um stressfrei damit zu arbeiten.

Die "Drehung" des Monitors kannst du dir in der Gallerie auf der Dell-Webseite genauer ansehen: http://suche.dell.de/1/2/17465-dell...-breitbild-flachbildschirm-schwarz-tco03.html ...Im Übrigen ist der Monitor in Natura viel schöner als auf den Bildern im Web ;)

Beste Grüße
Wiesel
 
Zurück
Oben