Verrechnungscheck Probleme mit Zahlen lesen

F

Faultier

Gast
Servus

Leider muss Ich diesen Check einzahlen und kann Ihn nicht am Schalter Bar auszahlen wofür Ich Ihn erst umständlich auf ein Formular übertragen muss und das im 21 Jahrhundert :(

Das ganze behargt Mir gar nicht da Ich a.) eine Sauklaue hab und eigentlich von Tastaturen abhängig bin und b.) gar nicht alles richtig entziffern kann daher meine Frage was Ihr lest

1.) Auf dem ersten Bild sehe Ich so eine komische 1 am Anfang, und am Ende ein J - Richtig ? Sehr merkwürdig gedruckt.
2.( Auf dem zweiten Bild fängts für Mich mit DE67 an wobei Ich Mich frag warum die 6 so abgeschnitten ist, die 1566 Kombie hat wieder diese komische 1 am Anfang und die abgeharkten 6en, vorm Ende eine 8 (schaut aus wie Weinachtsman unten Dick oben Dünnere Kugelform) aber das Ende da rätsel Ich ob rl gemeint ist oder H wo man den Strich links vergessen hat
3.) Beim dritten Bild frag Ich Mich ob nach der 8 eine 4 kommt oder ob es ein Y ist (tendiere zum Y aber nicht verbindlich) danach wohl BC und am Ende wieder das Problem ob rl oder H wo links oben der Strich fehlt
 

Anhänge

  • edit 1.jpg
    edit 1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 429
  • edit 2.jpg
    edit 2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 419
  • edit 3.jpg
    edit 3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 416
1) das hinter der 8 ist keine Ziffer oder Buchstabe der Anfang ist tatsächlich eine 1.
2) Eine Iban ist in Deutschland genormt, d.h. das umgedrehte h kannste vergessen, es gibt keine Kontonummern mit diesem Zeichen. Heißt ja nicht umsonst Kontonummer.
3) Ist der Betrag .. was bekommst Du da? YEN? Ansonsten kannste das Y natürlich auch vergessen. Beim Betrag hat eine Zahl zu stehen und keine Buchstaben. Dementsprechend interessiert auch niemanden das BCH am Ende.



Ich meine Du tippst doch im Online-Banking sicherlich ständig Überweisungen. Hast Du da jemals beim Betrag irgendwelche Zeichen eingetragen? Bei der Iban außer dem DE vorne jemals einen Buchstaben? Wenn Du so darüber nachdenkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Standardmaschienenschrift... Ka wo du da Leseprobleme hast aber wir helfen gern 😜, das letzte Zeichen im ersten Bild ist ein Überhaken, kannst du ignorieren. Bild 2 DE67, den Stuhl hinten kannst du ignorieren. Im letzten Bild ist wahrscheinlich eine 8 passt auch zu Bild 1 das y kannst du ignorieren.

Wenn du ganz sicher gehen willst tipp es einmal nach ms word such die entsprechende Schriftart und Vergleich.
 
HisN schrieb:
3) Ist der Betrag .. was bekommst Du da? YEN?

Das Y hat nichts mit der Währung zu schaffen. Das ist auch kein Y sondern ein Gabel. Mit der Gabel startet die maschinelle Auslesung des Betrags. Die Zeile wird maschinell von rechts nach links eingelesen.
 
Gehe mal stark davon aus, dass alles was nicht als Zahl zu lesen ist ein Steuerzeichen für das maschinelle lesen ist.
Normalerweise schickt man den mit einem Formular ein, wo nur ergänzende Daten draufstehen und kriegt die aufs Konto gezahlt (comdirect).
 
Zurück
Oben