verrückte frage zu 8800GTS

besopower

Ensign
Salut

ich hab mal wieder ne komische frage em, ich spiele gerne cell factor besitze aber keine physiX karte. statdessen liegen 2 8800GTS vor mir

wie würde das spiel theoretisch besser "flüssiger" laufen die beiden im SLI oder kein SLI?

falls kein SLI, würde theoretisch dann die 2. GPU die physiX berechnungen übernehmen?

thanks for answers, paçe

ehmmm nee, besser laufen mit sli ja, ohne sli (und mit sliauch ) is aber nix mit physik berechnung mit der grafikkarte

@may_alexander: Bei dir in der Signatur steht, dass dein C2D mit einem VCORE von 1.81 läuft. Ist das wahr?:freak:

Sowohl Grafikkarten von AMD/ATi als auch von nVidia sollen irgendwann mal Physik berechnen können, die 9xxx-Serie von nVidia kann glaub ich sogar Sound berechnen (schlagt mich nicht wenn ich falsch liege, eventuell kann sie ihn auch nur durchschleifen für HDMI). Aus Grafikkarten werden hoffentlich irgendwann mal richtige "Game-Karten" :D
Ist aber noch Zukunftsmusik.

Wenn die zwei 8800 GTS schon bei dir rumliegen, würde ich auch beide verwenden ;)

Für Physik brauchst du extra ne karte. Habe mir auch Cellfactor gezogen allerdings soweit ich weiss sind ohne Physikarte nur 2 levels möglich. Im Sli hast du nur ein Paar Frames mehr hat aber nichts mit der Physik zu tun dafür gibts extra karten BFG und Asus soweit ich weiss. Gibt aber kaum Spiele. Ghost Reacon A.W., B.O.S.

Die Phyikkarte kommt von Ageia und heißt PhysX, wird inzwischen auch von BFG und ASUS verkauft.

Edit:
Eben auf Wikipedia gefunden:
"Die Grafikkarten-Hersteller BFG und Asus vertreiben seit ca. Mitte Mai 2006 ihre Erweiterungskarten mit PhysX-PPU. Die zwischen 180-200 € teuren Produkte halten sich dabei an das Referenzdesign von Ageia und werden unter dem Namen "PhysX P1 Graw Edition" (Asus) und "PhysX Accelerator" (BFG) vertrieben."

Also das bringt nit viel im Moment.
Bei allen aktuellen Spielen eigentlich gar nix

@ xshocker...äähhhmm.....jaaaaa.-.........vll. so 3 ms...dann is aber schluss und ich kauf mir immer ne neue cpu.....äh....is wohl ne 1 untern tisch gefallen......:evillol:

wow danke für eure antworten

mein system:
SLI 8800 GTS "core 621mhz/memory 930mhz"
C2D e6400 @ 2.9GHz
Ram 800mhz dual chanel

wenn ich das richtig verstehe wird cellforce bei mir eher von der CPU als von der Gpu gebremst.

Zurück
Oben