Frage zur 8800GTS

fingy100

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
98
Ich muss mal Fragen ob es sinvoll war die 8800GTS mit 640mb zu kaufen?
Erst war ich mir sicher, nur dann (nach dem Kauf) hab ich gelesen das sie bei kleinen Bildschirmen wie ich ihn habe nichts bringen soll (17Zoll).
Andererseits habe ich von FPS Einbrüchen der 320mb Version gehört.
Mir ging es um eine Grafikkarte die ich so lange wie möglich behalten kann,war die 640mb Version die bessere Wahl?

Mir steht schon vor Aufregung mich "verkauft" zu haben die Schweißperlen auf der Stirn ^_^.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Ps: Rechner wird wahrscheinlich am 3.8.07 geliefert.
Bestellt am 23.7
 

FileMakerDE

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
680
Die FPS-Eibrüche kommen vom VRAM-Bug. Wenn der Speicher voll wird kommt es zu Leistungseinbrüchen. Wird demnächst per Treiber gefixt.

Zu deiner Frage: Sinnvoll?
Wenn du im Qualitätsmodus spielst (AA und AF) dann ja. Wenn du keinen Qualitätsmodus bevorzugst hätte es auch die 320 MB-Variante getan.
Auch die Auflösung spielt da noch mit. Bei 1280x1024 oder 1400x900 reicht auch noch die 320 MB Variante.

Verkauft hast du dich aber bestimmt nicht. Das Geld in eine 640 MB-Version ist gut Investiert! (Stichwort: Zukunftssicherheit)
 
Zuletzt bearbeitet:

fingy100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
98
Ich benutze die Grafikkarte bis sie die Ganz neuen spiele nicht mehr auf niedriger auflösung schafft.
Also sehe ich es richtig das ich Mit der 640mb version längere Zeit meine Freude habe?

Klar ist das Sinvoll FileMakerDE, weil ich wissen wollte ob ich mich verkauft habe! (nicht wortwörtlich zu nehmen^^)

Gut du hast das was ich wissen wollte noch ergänzt, dann kann ich ja aufatmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fingy100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
98
50 €uronen glaube ich, ich bin auch zu faul, deshalb schätze ich!
 

fingy100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
98
Schon passiert siehe oben
bestellt am 23.7
notfalls hätte in die Signatur zu gucken auch nicht geschadet^^
 

fingy100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
98
Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

Thema kann jetzt geclosed werden.
 
Top