Versand (NN) --> Adresse nicht gültig --> und dann?

PC_Noob

Ensign
Nabend!

Hab nen kleines Problem!

Hab heute Nacht bei Mindfactory ja meine Sachen bestellt. Da die ja nur komplett ausliefern (so hatte ich es zumindest verstanden) und die 8800GT erst ab ca. 21.11. lieferbar ist (laut Onlineshop) dachte ich mir natürlich, nimmste mal deine neue Anschrift. Die ist erst ab 20. bewohnt so mit Namen dran und Co.!

Nun bekomme ich aber vorhin ne Mail von Mindfactory "Ihre Ware wurde heute versendet. Die Sendungsnummer lautet..."!

Und nu? Habe per NN bestellt! Aber was passiert, wenn ich da noch gar nicht wohne und das Paket dahin kommt? Okay, wird wahrscheinlich zurück gehen, aber mussich die Kosten tragen oder so?

Hatte von euch jemand schon mal einen derartigen Fall?

lg René

Du könntest wenn es im selben Ort ist, zum Postamt gehen und bitten, das die Ware zu Dir nach hause geschickt wird oder Du benachrichtigt wirst, oder eine alternative Adresse angeben. Kosten trägst Du. Bei Unzustellbarkeit der Post, wird bei manchen Versendern das paket als Unzustellbar eingestuft, dann hast Du ein Problem und wenn Du Vorkasse geleistet hast, erstmal Pech gehabt und musst mit denen aushandeln wie es weiter geht. Evtl kennst Du an der neuen Adresse ja jemanden, der Dich benachrichtigt, wenn der Bote da ist oder er fängt ihn ab.

Hey!

Problem iss halt, das ich da noch keine Schilder oder ähnliches dran machen kann.

Mindfactory sagte auch, bei Erstbestellung kann ich keine andere Adresse an geben, sonst hätte ich es mir direkt in die Firma schicken lassen.

Bliebe die Hoffnung, das der Postbote evtl. nen Abholschein im Briefkasten lässt oder den Vormieter fragt wer ich bin und der dann veranlasst das ich es holen kann...

Naja, warte ich morgen mal ab!

Sowas doofes aber auch! :(

lg René

So, da isser wieder...

Hatte extra noch zu Mindfactory ne Mail geschrieben und gefragt wieso schon verschickt wurde und das da halt noch keiner an zu treffen ist etc.!

Kommt ne nette Standartmail zurück:

"Wir haben schon mal eine Teillieferung los geschickt, da nur noch Kleinigkeiten fehlen!" Nix zum Thema Versand oder ähnlichem.

Als ich dann auch gleichzeitig nach den Paketen schaute stand natürlich schon gleich drin "Empfänger unbekannt. Zurück zum Absender"!

Hab denen dann gleich nochmal geschrieben. Mal sehen was sie diesmal antworten.

Iss auch echt doof sowas. Naja, aber ändern kann man es nun auch nimmer. :(

lg René

Zurück
Oben