Versch. Geräte mit einem Soundsystem verknüpfen - Wie?

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze die Teufel Concept C200 USB mit einem USB und einem Cinch Eingang.
Die Lautsprecher möchte ich gerne mit drei verschiedenen Systemen steuern können, ein mal mit meinem iPhone, meinem Ultrabook und meinem PC.

Von Logitech gibt es einen Wireless Speaker Adapter, mit dem man Sound über Bluetooth übertragen, bzw. abspielen kann, doch bei Filmwiedergaben entsteht so eine Verzögerung zwischen Bild und Ton:
http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-speaker-adapter

Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich verschiedene Eingangssignale mit einem Ausgangssignal verwalten kann?
Am besten, wenn ich zwischen den verschiedenen Eingangssignalen per Fernbedienung oder lokalen Knopfdruck am Gerät wählen kann, ohne jedes Mal Stecker abzuziehen (was ich im Moment mache).

Ideal wäre also eine "Box", die 2 Signaleingänge per Cinch/Klinke haben und einen per Bluetooth oder so ähnlich.

Da ich kein 5.1 Heimkinosystem oder der gleichen habe, möchte ich auf einen AV Receiver mit Bluetooth verzichten. Ist das möglich? Wenn ja, wie nennt man so eine "Box"?

Danke für die Hilfe.

MfG
Lost_Soul

Ein AVR wäre in der Tat der Königsweg und beste Lösung, vor allem um dich mittelfristig von den überteuerten Teufel Boxen zu trennen.

Bei Teufel findest selber sowas was du brauchst ...

Teufel Decoder Station ..

Und der Audioliebhaber wieder mit seiner schmeiss weg Taktik ... das macht aber halt nicht jeder .

xxMuahdibxx schrieb:
Bei Teufel findest selber sowas was du brauchst ...

Teufel Decoder Station ..

Die Decoderstation ist unglaublich schlecht. Maximal 80€ dürfte man dafür verlangen... ein richtiger AVR ist in allen Belangen haushoch überlegen

Die Decoderstation hängt tief in Präkambrium fest ;)

Und der Audioliebhaber wieder mit seiner schmeiss weg Taktik ... das macht aber halt nicht jeder .
Ist doch so, wenn er sich von den Teufel trennt, bekommt er ca. 120€, für die beispielsweise ein Pärchen Magnat Supreme oder einen ganzen Strauß sehr guter Vintage Lautsprecher erstehen kann.

Für meinen Anspruch wären die Magnat viel zu schlecht, aber für einen ehemaligen Teufel Besitzer dürften sie einer Offenbarung gleich kommen.

@Cokocool sicher da hast Recht

@ Audioliebhaber ... lass den Leuten ihr Zeug wer vorher 20 € Brüllwürfel hatte empfindet die Teufel schon deutlich besser .

Würde dir die Concept C200 auch direkt abkaufen, falls Audioliebhaber und Cokocool ihre Arbeit hier gründlich machen ;)

Zurück
Oben