Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe jetzt ein Router mit dem ich per Kabel verbunden bin. Meine Schwester ist per WLAN an Router verbunden. So, ich möchte nun wissen wie ich ihr schnell Dateien und andere Sachen verschicken kann. Ich denke das müste übers Router gehen, oder ?
Ordner freigeben, und ab geht die Post. Die Freigabeoptionen findest du im Kontextmenü eines Ordners.
Deine Schwester findet deinen Rechner dann in der Netzwerkumgebung, und kann auf deinen freigegebenen Ordner zugreifen.
Also sie kann sich die von dir in dem freigegebenen Ordner abgelegten Dateien ziehen. Wenn du ihr explizit Dateien schicken willst, dann müsste sie einen Ordner freigeben, und diesem Ordner generelle Schreibrechte erteilen. Dann kannst du da Dateien reinkopieren, auf ihren Rechner.
OK, danke. Ich versuchs mal. Wenn ich Probleme habe melde ich mich wieda
EDIT: So habe jetzt ein WLAN Router von Netgear (WGR614). Aber ich weiss jetzt nicht wie ich den Ordner freigeben soll, kannste mir das genau erklären ?
eehm was ist der Host und wie stelle ich es ein ?
Das klappt nicht habe es probiert findet nichts. Aber wenn ich es auf dem Computer mache wo ich es freigegeben habe dann sehe ich die Dateien. Bitte hiolft mir
also, von mir und meiner schwester weiss ich die IP. Wie du es gesagt hast habe ich im explorer die IP eingegeben aber es meint das es nichts gefunden hätte
Das geht über Start | Ausführen | cmd | OK. Dann gibst du den Befehl ping gefolgt von der IP-Adresse des jeweils anderen Rechners ein und bestätigst mit Enter, also z.B. ping 192.168.1.2
Kannst du den Rechner finden, wenn du unter
Start ---> Suchen --> "Dateien und Ordner" ---> "Computern und Personen" die IP von dem anderen Rechner suchst?
Kannst du den Rechner finden, wenn du unter
Start ---> Suchen --> "Dateien und Ordner" ---> "Computern und Personen" die IP von dem anderen Rechner suchst?