Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Verschiebe(Move) Tool(Batch)

_nico

Ensign
(gelöst) Verschiebe(Move) Tool(Batch)

Guten Morgen liebe Community,
ich wollte mal Fragen ob jemand von euch so ein Tool kennt!

IST-Zustand:
Ganz viele Ordner mit viel Musik! Wie folgt angeordnet:
"Ordner <name>"\"Ordner <CD1><CD2>"\"Datei <1xx*.mp3><2xx*.mp3>"

Soll Zustand:
"Ordner <name>"\"Datei <1xx*.mp3><2xx*.mp3>"

Das würde bedeuten das ich ein Tool oder eine Batch brauche die in den Ordner reingeht CD1/CD2 reingeht ne move * in den ".." Ordner macht^^

Also eigentlich ganz simpl. Vielleicht kennt von euch ja jemand so ein Programm was das kann :-)

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
du hast das schon gut erkannt: batch programmierung ist hier gefragt. für sowas wirds afaik kein programm geben (und wenn doch, dauert die suche länger als das batchskript)

deinem "wohnort" zu schlussfolgern, kannst du ja bereits linux. dann sollte batch/shell skripting kein problem (zu erlernen) sein. ;)

linux oder windows?

Es handelt sich um Windows. Ansich wäre die Batch mit "move" auch kein Problem. Das Problem wäre nur das das ca. 200 Ordner sind mit immer Unterordner (CD1, CD2). Aber wie bekomme ich es hin ohne jedes mal in die Patch den kompletten Pfad reinzuschreiben da die Ordner ja jedes mal einen anderen Namen habe.

Bsp.: move "D:\Album\Albumname Vol. 01\CD1\*.*" "\.."

zählschleifen ist hier das stichwort ;)

du lässt alle unterordner im ordner album durch eine schleife laufen
und machst dort dein move befehl

wie die schleife geht, sollte dir "for /?" in der konsole sagen.

ich hoffe einfach mal, du verstehst ein wenig von programmierung und erwartest nicht, dass hier fertige skripte gepostet werden.

ManOki schrieb:
zählschleifen ist hier das stichwort ;)

du lässt alle unterordner im ordner album durch eine schleife laufen
und machst dort dein move befehl

wie die schleife geht, sollte dir "for /?" in der konsole sagen.

ich hoffe einfach mal, du verstehst ein wenig von programmierung und erwartest nicht, dass hier fertige skripte gepostet werden.

Hmm habe es jetzt nicht mit "for" gemacht, aber wäre sicherlich auch ein möglichkeit gewesen. Schaue ich mir nachher mal an!

Habe mir den Ordner mit "dir /S /B /AD" und dann im Notepad++ mit Suchen & Ersetzen bearbeitet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit foobar2000 kannst du Dateien anhand von Ausdrücken verschieben. MP3Tag sollte es afaik auch bringen.

Zurück
Oben