Verschiedene Auflösung bei Monitoren = Schlechte Idee?

Anko.

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bekomme demnächst ein neues PC Monitore Setup und haben eine Frage bezüglich der Auflösungen
2 Meiner drei Monitore haben eine FULL-HD Auflösung, der dritte Monitor hat eine QWHD Auflösung.
Kommt es dann zu "Auflösungs-Problemen" wenn ich 2 Full-HD Monitore mit einem QWHD Monitor benutze?
Sind irgendwelche Probleme in der Hinsicht bekannt?

Danke im Voraus!

Nö, geht alles klar. Nur die Maus musst du halt richtig treffen damit du über alle drüber kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Es ist mit der Maus immer super nervig da man quasi unsichtbare Wände hat von Monitor zu Monitor. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben.

• Gefällt mir
Das macht keine Probleme, sieht dann unter Windows aus wie im anhängenden Screenshot. Musst halt aufpassen, dass du in dem Beispiel oben rechts in der Ecke von Monitor 2 nicht auf Monitor 1 springen kannst. Dafür musst du etwas tiefer zielen.

Anhänge

• Monitore.PNG
    Monitore.PNG
    182 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
el dios schrieb:
Das macht keine Probleme, sieht dann unter Windows aus wie im anhängenden Screenshot. Musst halt aufpassen, dass du in dem Beispiel oben rechts in der Ecke von Monitor 2 nicht auf Monitor 1 springen kannst. Dafür musst du etwas tiefer zielen.

Ok Danke für die Information, werde darauf achten :)

Wenn man die Monitore genau so aufstellt, wie man sie in der Grafik in Windows anordnet, dann ist es eigentlich ganz intuitiv, wo man mit der Maus auf den anderen Monitor fahren kann.

• Gefällt mir
Zurück
Oben