Verschiedene Icongrößen auf unterschiedlichen Monitoren

Darkslider

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem meine Festplatte abgeraucht ist, läuft mein Lappi ersatzweise non-stop.
Ist ein Dell mit Full-HD Auflösung 1920x1080 (wird natürlich auch genutzt) der noch zusätzlich einen Dell 2209wa mit 1680x1050 bespaßt.
Nun folgendes Problem: mein Lappi ist "nur" ein 15" weswegen die Full-HD Auflösung beim Lesen und allgemein für die Symbole doch ein wenig klein ausfällt. Nun hatte ich einfach unter "Text und weitere Elemente vergrößern und verkleinern" den Wert auf 125% gestellt und es hat mir eigentlich gut zugesagt. Das Problem ist beim großen Bildschirm: der wird nämlich ebenfalls skaliert, was ich aber nicht haben möchte da dann doch alles sehr groß erscheint.

Gibt es eine Möglichkeit die Laptop-Anzeige zu skalieren (auf 125%) und den zusätzlichen Monitor auf 100% zu belassen?
Nach ersten Recherchen kann das glaube Ultramon und die normalen Windows Einstellungen nicht...

Als Grafikkarte ist übrigens eine Nvidia GT540M drin und eben die HD Intel Grafik die im i7-2630 dabei ist.

Danke schonmal an alle die sich den Kopf zerbrechen wollen/werden! :)

Grüße!

Das geht nur über die Auflösung. Du kannst versuchen eine andere Auflösung beim Laptop einzustellen. Bei einigen Auflösung wird das Bild verschmiert aussehen, es sollten sich Auflösungen finden lassen, die okay sind.

Das Verändern der Schriftgröße hat such den Nachteil, daß bei vielen Programmen, die feste Fenstergrößen für Dialoge verwenden, die Schrift eventuell diese Größen sprengt, und Teile nicht lesbar sind.

hmm, ist ja jetzt echt bissel schade.
Dachte es lässt sic vermeiden, da ich schon iwie die Auflösung verwenden und ausnutzen wollte. Aber gut, wenn sich hier niemand innerhalb der nächsten Tagen mit einem Über-Vorschlag meldet dann wird es wohl nicht unterstützt...Momentan ziehe ich den Lappi heran und stell den Dell-Monitor halben Meter weiter weg xD

Zurück
Oben