Verschiedene Treiber-Versionen parallel verwenden?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.893
Hallo,

ich habe eine recht kurios anmutende Frage.

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, mehrere verschiedene Versionen des NVIDIA-Treiber parallel zu installieren, so dass es möglich ist, je nach Bedarf eine andere Version des Treibers zu laden.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne mal das eine oder andere ältere Spiel zocke, diese aber meist mit den neueren Treiberversionen nicht mehr laufen.
Aber einen älteren Treiber nur wegen einem Spiel zu installieren möchte ich auch nicht, das ist mir zuviel Aufwand.

Daher suche ich eine Art Tool mit dem ich verschiedenen Versionen des gleichen Treibers installieren und je hach Bedarf die passende laden kann.

Ich befürchte zwar, so etwas gibt es nicht, aber vllt. könnt ihr mich ja eines Besseren belehren.
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Tach,

ich glaube kaum das das geht.
Du könntest dir aber auf eine zweite Partition Windows installieren und dort dann den alten Treiber verwenden.

Gruß Otzelot666
 

happymo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
32
hallöchen,

was willste denn für ältere spiele zocken das die treiber nicht mehr funzen?
unter "win7" laufen einige spiele sowieso nicht mehr. für alte spiele würd ich ein virtuelles BS anlegen mit "winxp" und dann kannst du auch die alten treiber nutzen.

grüße happymo
 
Top