verschiedene USB Ports auf MB - welcher ist für was?

Abe Cosmos

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
616
Hallo Comunity,

auf meinem MB: ASUS P5Q-E befinden sich 3 interne USB Ports, die alle USB2.0 unterstützen aber mit:
  • USB78
  • USB910
  • USB1112_WFG
benannt sind. Gemäß Pinbelegung sind alle identisch unterscheiden sich jedoch in der Voltzahl je nach Port 7 und 8 Volt, 9 und 10 Volt bzw. 11 und 12 Volt.
Nun meine Frage: Welche Geräte sollte ich an welche Ports anschließen? Oder sind sie trotz unterschiedlicher Spannung gleich in Funktion und Leistung?

Danke für eure Antworten
 
spielt keine rolle, das sind nur die lfd. Nummern der USB Ports. Was ich komisch finde sind die Sapnnungen, da sollten max. 5V rauskommen. Sicher das die richtig sind.

Lt. Handbuch ist auch der USB1112_WFG ein normaler USB connector. (Da steht auch das alles USB connectoren der USB 2 spec. entsprechen. Also werden wirklich nur 5 V rauskommen)
 
so siehts im Handbuch aus: sie Bild ;)

5V sind bei allen dabei

Aber gerne glaube ich dass es egal ist - nur grundlegend schwer zu glauben dass das ohne Konsequenzen so ist
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 336
Zurück
Oben