Verschiedene Win 11 fragen?

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo

ich habe gestern win 11 22000.194 installiert und bin an sich auch sehr zufrieden nur habe ich hier und da noch ein paar kleine fragen

1. ich habe mittels einer registrierung datei die takleiste kleiner gemacht so wie bei win 10
nur leider sind dann die symbole rechts in der ecke auch zur hälfte verschwunden sprich die uhrzeit kann ich sehen aber das datum ist nur noch zur hälfte zu sehen genauso derl autsprecher und das internet symbol muss ich noch was ändern bzw anpassen das dass wieder passt?

2. dann konnte ich keine einstellung finden wo ich die fenster in der taskleiste ausklappen kann so wie bei win 10 sondern alle sind gruppiert bin ich zu doof oder wo findet man diese einstellung?

3. und wie kann ich den sehen das ich diese TMP 2.0 richtig aktiviert habe und weiterhin alle updates bekomme? ich habe weder bei der instalation vom usb stick noch in windows selbst jemals eine fehler meldung bekommen? (9900k inkl asus strix z370e win 11 beta bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ne Antwort zu 3)
Win+R > tpm.msc öffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
vielen dank habe ich gemacht

und habe das hier bekommen: TPM.jpg

damit sollte doch alles passen und es ist aktiviert oder?
 
ok wunderbar :)

jetzt hoffe ich es kann mir jemand noch meine 2 anderen fragen beantworten :)
 
Tweaken der Taskleiste ist einfach nicht vorgesehen in Win 11. Habe in 22000.194 und 22463.1000 getestet und verhält sich in beiden gleich.

Gibt in beiden Versionen noch die Möglichkeit in den alten 'Classic Mode' von Win 10 zu switchen (habe den Winaero Tweaker genutzt), ABER dann verschwinden Uhrzeit und Datum vollständig. Stört mich nicht wirklich, meine Leiste ist ausgeblendet, Uhrzeit macht ein Gadget. Zum Anderen ist der Kalender nicht mehr darüber erreichbar, somit eher nutzlos.

Im 'Classic Mode' lässt sich dafür die Leiste in beliebige Position ziehen und die Größe frei Skalieren.

Entscheidungen... Entscheidungen ;)
 
Das hoffe ich sehr weil das die Taskleiste immer gruppiert ist nervt so extrem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icemine
Zurück
Oben