Verschleiß: Neue WASD-Tastenkappen für die Corsair K70 gesucht

Odessit

Commodore
Registriert
Juni 2013
Beiträge
4.427
Hallo liebe Experten,

kennt jemand einen Händler der besagte Tastenkappen für meine Mecha "Corsair K70" (non RGB, rot beleuchtet)-Cherry MX-Red
anbietet ?

Auf der Corsair-Seite werden nur speziell gummierte (Gaming-) Kappen angeboten, die vom restlichen Layout abweichen.

Nach 2-1/2 -jähriger Benutzung sehen die Kappen so aus, dass Teile an den durchsichtigen Stellen abplatzen, aber auch wie bei der "S"-Taste die schwarze Beschichtung in Mitleidenschaft gezogen wurde:

20170122_220012.jpg

Vielen Dank :)
 
Hast du schon mal den Support von Corsair angeschrieben? Könnte mir vorstellen, dass da kulanterweise was gehen könnte.

Ich habe die selbe Tastatur, seit etwa 3 Jahren, meine Tastenkappen sehen bisher noch aus wie neu - hoffentlich bleibt das auch so :o
 
Gute Idee, das werde ich wohl machen müssen.

Falls seitens Corsair nicht geholfen wird, gibt es ja noch die Möglichkeit schwarz/ transparente Double-Shots zu bestellen- die haltbarste Lösung überhaupt.
 
Schau mal in deine Zubehör box :)

Bei der K70 lagen bei mir für WASD & 123456 rote extra Tastencaps bei.
 
Ja selbige habe ich noch,
die gefallen mir jedoch nicht, da sie sich anders anfühlen, teilweise abstehen und die Optik der Tastatur verschandeln.
 
Kann ich nachvollziehen, ich mag die Kappen auch nicht ^^ Schreib uns doch mal was Corsair dazu gesagt hat. Sicherlich interessant für den ein oder anderen, der das selbe Problem hat.
 
Krass, wusste gar net, dass es die auch in weiß gibt. Aber naja, find die Caps so oder so nciht wirklich dolle. Der Grip ist imho echt schlecht.
Ich hatte mal die gleichen, bin dann auf die Tai Hao Gummicaps gewechselt und spiele momentan (final) mit soliden PBT Doubleshots in nicht so nem Schnick Schnack ^^

P.S. Metallcaps hatte ich auch mal auf WASD ... geht gar nicht ^^

Frag doch mal bei corsair nach, vielleicht hast du Glück und sie schicken Ersatz, obwohl mir mal so war, als ob der Service von denen, zumindest in DE, net so der Bringer ist. Bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher.

Gibts hier vielleicht Leute, die was zum Service von Corsair sagen können?
 
Danke an alle,

ich habe noch gestern eine E-Mail mit Bildern an den Corsair Support geschrieben und werde berichten was dabei heraus kommt.

Grüße
 
Corsair hat geantwortet und bedauert mir mitteilen zu müssen,
dass die Tastatur außerhalb des Garantiezeitraums liegt und ohnehin kein Austauch für Abnutzung/ Verschleiß erfolgt.

Austausch-Kappen in Normaloptik werden auch nicht von Corsair angeboten- ganz toll !

Was nützen 50 Mio garantierte Anschläge, wenn sich nach 2,5 Jahren die Beschichtung der Kappen löst ?

@JackA$$,

danke für die Links. Das US-Layout:

https://www.amazon.de/A101-Doppelsc...che-Tastaturen/dp/B019YS14LM/?tag=comput0d-21

aus deinem Link kann ich nicht verwenden oder ? Weil ich gesehen habe, dass eine DE-Entertaste mitgeliefert wird. Aber selbst dann würden noch andere Tasten fehlen:(.

Es ist wirklich schwer DoubleShot-Keycaps zu finden in ISO-DE schwarz/transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ein Lichtblick für alle iOne Nutzer.
@Larve74: Das ist die Sache mit den Modifiern und dem Thema, auf das wir jeden Hinweisen, der hier Beratung zu einer neuen Mecha sucht. Die Tastenkappen ab Werk (außer Ducky momentan) sind qualitativ nicht gerade das Gelbe vom Ei und man wird früher oder später wechseln wollen, denn man will nicht alle 2-3 Jahre eine neue Mecha kaufen, wenn sie, außer den Tastenkappen, noch tadellos ist.
Jetzt gibt es das iOne Modifier-Layout, das keinem Standard entspricht außer ihrem eigenen. Darunter fallen Mechas von Corsair, Razer, Logitech, Roccat, Qpad, und und und. Will man früher oder später Tastenkappen wechseln, sieht es sehr mau aus für STRG, WIN, ALT, Space, etc. eine passende Kappe zu finden, darum meidet man überwiegend dieses Layout.

Zu US auf DE Layout: Ich hab mal bei Redragon angefragt wegen der Enter und dass die ISO Enter dabei ist, wie auf den Bildern, ist garned so sicher. Zusätzlich fehlt dir dann noch die "<>|" , "+*~" und "#'" Taste.
 
Vielen Dank Jungs,

ich werde mal noch etwas abwarten, vielleicht kommt ja die "Ducky Shine 6-Spezial" noch mit ISO-DE heraus, ist dahingehend etwas bekannt geworden ?

https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=2129

Optisch gefällt sie mir sehr gut, auch die halbhohen Tasten und natürlich, dass schon ab Werk "Doubleshots" verbaut sind.

Trotzdem ist es etwas verwunderlich, warum so überhaupt wenig DS-Kappen angeboten werden.

Ebenfalls ungewöhnlich ist, dass das Laser-Cut-Verfahren allgemein doch sehr minderwertig ist- was die Langzeithaltbarkeit angeht.
 
Angebot und Nachfrage, was wir bin Firmen diskutiert haben, überhaupt mehr Mechas anzubieten, war immens... jetzt können nicht genug auf den Hypetrain aufspringen. Das wird mit den Tastenkappen hoffentlich auch so enden.
 
JackA$$ schrieb:
Angebot und Nachfrage, was wir bin Firmen diskutiert haben, überhaupt mehr Mechas anzubieten, war immens... jetzt können nicht genug auf den Hypetrain aufspringen. Das wird mit den Tastenkappen hoffentlich auch so enden.
Wäre schön, wage ich aber zu bezweifeln. "Geplante Obsoleszenz" liegt doch seit Jahren voll im Trend...

Da haben die Hersteller doch vorher mit dem überteuerten Rubberdome Zeugs quasi Geld drucken können, müssen sie jetzt schauen, wie man bei der langlebigen Technik die Gewinnspanne möglichst hoch hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben