Verschlüsselter Win7klon-Debian-Dualboot: Truecrypt braucht 32kb am Anfang

hallohurz

Newbie
Hallo,
ich versuche gerade, einen Dualboot aus Debian (verschlüsselt mit dm-crypt) und Windows 7 (verschlüsselt mit Truecrypt) zu erstellen. Der Clou daran ist, dass ich das Windows, was ich vorher hatte (bereits mit TC verschlüsselt), geklont habe, um es weiter nutzen zu können. Das habe ich mit EaseUs gemacht, es liegt jetzt zunächst unverschlüsselt auf der neuen Platte, auf der das alles laufen soll.
Ich habe also die komplette alte Platte, also 100mb-Windows-Partition und Windows-Partition, auf meine neue Platte geklont. Dann habe ich Debian in den freien Speicherbereich dahinter installiert mit boot und verschlüsseltem LVM mit swap, root und home. (Bitte entschuldigt, falls ich Sachen falsch bezeichne, ich habe das alles nach Anleitungen gemacht und eigentlich nicht viel Ahnung von der Materie). Dann habe ich mittels dieser Anleitung: https://help.ubuntu.com/community/BootSectorFix den Windows-Bootsektor repariert. Nun startet Linux vollverschlüsselt und Windows unverschlüsselt.
Wenn ich jetzt Windows mit Truecrypt verschlüsseln will, kommt die Meldung
The TrueCrypt Boot Loader requires at least 32 KBytes of free space at the beginning of the system drive (the TrueCrypt Boot Loader needs to be stored in that area). Unfortunately, your drive does not meet this condition.
Please do NOT report this as a bug/problem in TrueCrypt. To solve this problem, you will need to repartition your disk and leave the first 32 KBytes of the disk free (in most cases, you will need to delete and recreate the first partition). We recommend that you use the Microsoft partition manager that is available e.g. when you are installing Windows.
Wenn ich nun aber mit einem Partitionierungsprogramm etwas vor der 100mb-Windows-Partition freischaufeln will, habe ich Angst, dass dann gar nix mehr bootet. Meint ihr, die Fehlermeldung kommt dadurch, dass der Grub im Weg ist oder dadurch, dass die 100mb-Windows-Partition einfach ganz am Anfang liegt? Wie würdet ihr dieses Problem beheben?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab es jetzt so gelöst: Zuerst (schon davor, hatte ich vergessen zu erwähnen) habe ich den Grub nach boot verschoben (glaub ich o_O) und dann hab ich mit gparted die 100mb-Win-Partition minimal nach hinten verschoben. Danach habe ich erneut den Bootsektor repariert mit testdisk. Jetzt hatte TC seinen freien Platz und ich bin gerade am Verschlüsseln.