News Verschlüsselung: US-Ermittler knacken das iPhone 11 mit Forensik

Mein letzter Stand ist, dass der USB Restricted Mode für GrayKey keine Hürde darstellt. Egal ob der nun an- oder ausgeschaltet ist.
 
@Evil E-Lex Elcomsoft schrieb Ende September, dass der USB Restricted Mode mittlerweile stark verbessert wurde.
Sie können nichts zu GrayKey sagen, der Weg der in den Links von seven83 beschrieben wurde funktioniert aber nicht mehr so einfach, da das iPhone neue Geräte die mit ihm verbunden werden erst akzeptiert wenn die PIN eingegeben wurde.

EDIT: In den Beiträgen von Elcomsoft wird übrigens klar, dass man ein iPhone nicht ausschalten darf wenn man es (als Strafvollziehungsbehörde) erlangt sondern stattdessen dafür sorgen muss, dass es keinen Mobilfunkempfang hat, also entweder durch Einschalten des Flugzeugmodus (vom Lockscreen aus machbar, dies kann in den Einstellungen aber auch unterbunden werden) oder durch Nutzung eines Faraday-Bags, d.h. ne Tasche die für Funkfrequenzen undurchlässig ist.
 
Zurück
Oben