News Auch US-Ermittler nehmen Verfahren gegen Intel auf

Oo. Wenn die USA da mit einsteigt, wird es wahrscheinlich teuer für Intel.
 
also die EU hat ja bei MOnopolmissdrauch schon Drakonische strafen, aber die usa sind ja bekannt dafuer, das die strafen da extrem hoch und uebertreiebn hoch ausfallen. Fuer den fall das es zu einem schulspruch kommst selbst schuld intel. Auch wenn Amd dadurch benachteiligt wurde ich gleaube nicht, dass wenn AMD das monopol haette anders verhalten haette. Wer viel geld hat neigt dazu noch mehr haben zu wollen.
 
War auch mein erster Gedanke. Die Schadenszahlungen in den USA können wohl die der EU noch toppen.
 
Jo, ahhhh.......
Werden Intel CPUs dann wieder teuerer?
Um 1. die Verfahrenskosten reinszuspielen und 2. AMD eine Chance zu lassen?

:-)
 
@5) schätze nicht dass sie teurer werden. Microsoft musste auch mal gegen die USA antretten und siehste...
 
Finde ich gut. Habe noch nie bein mm oder Saturn ne amd gesehen einmal habe ich eine verkaufer gefragt zu k8 zeiten das doch amd besser ist als inte er antwortete das amd gleich kapput geht und langsamer sei^^

son Affe:freak:
 
Richtig so, es trifft keinen armen und unschuldigen. Wer mit solchen Mafia Methoden (siehe http://tinyurl.com/yveznc ) verwendet, sollte sich dann nicht wundern wenn er dann so richtig bluten muss.
Und wenn AMD dann noch den Weg der Zivilklage geht dann werden es ein paar Blutstropfen mehr sein.
Das ganze geht ja nicht erst seit dem Ahtlon 64, sonder auch schon davor (Pentium I,II Zeiten) wurden gegen Intel Strafen verhängt als sie Mainboardherstellern gedroht haben keine Chips etc zu liefern wenn sie AMD Mainboards in die Produktpalette aufnehmen
 
Ich finde es richtig, das man den Groß-Unternehmen genau auf die Finger guckt und notfalls mit drakonischen Strafen belegt. Die sollen grundsätzlich Angst davor haben, aufkommenden Wettbewerb schon im Keim zu erdrücken.

Bessere Produkte mit hohen Margen zu verkaufen, ist absolut ok. Aber wenn z.B. ASUS genötigt wird, keine VIA-Produkte mehr einzusetzen, wenn man einen 5% Preisnachlass auf Intel-Prozessoren möchte, dann muss man da mit der großen Keule draufhauen...
 
wenn das stimmt wirds wirklich derb für Intel, schließlich kleben ihnen ja jetzt die EU und die USA am Hintern. Hoffentlich bekommt AMD ein stück vom kuchen ab, Wäre gut für den wettbewerb und damit auch für die preise!
 
Also erstmal tritt weder die USA gegen Intel noch Intel gegen USA an sondern der Bundesstaat NY erhebt mit seiner eigenen Justiz anklage gegen Intel. Wo ihr da jetzt die USA nur wieder aus dem Hut zaubert ist mir schleierhaft.
 
Intel sollte das abkürzen, eine Strafe zahlen und gut ist . Ich glaube nicht das sich sowas hinterher negativ auf Intel auswirken würde da Sie mit der Qualität ihrer Produkte wie bisher weiter Gewinne einfahren können .
 
Es geschehen ja doch noch "Wunder" in den USA - wird ja auch Zeit das die selbst mal was unternehmen.
Aber wahrscheinlich konnten die sich dem Druck von außen nicht länger entziehen und mussten jetzt auch mal aktiv werden - alzuviel werden die aber meiner Meinung nach nicht unternehmen.

Ciao

edit:
@Ruffnax
na wenn du das bis jetzt nicht mitbekommen hast :rolleyes:
aber dafür gibts in der News ja auch einen Link - einfach klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffnax, lesen hilft: "Dabei verfolgt die Staatsanwaltschaft den Vorwurf, wonach Intel die Kunden indirekt genötigt habe, konzerneigene Produkte zu kaufen."

Finde es nur gut, dass da mal eingegriffen wird, wenn ein so großes Unternehmen wie Intel mit solchen Methoden arbeitet.
 
Zitat:
Zitat von zeta-kyle
Hoffentlich bekommt AMD ein stück vom kuchen ab

Und vovon träumst Du nachts? Da wird garantiert kein Geld verteilt...:cool_alt:

Na, ich hoffe doch dass AMD ein paar Milliönchen abbekommt, wenn intel wirklich für schuldig befunden wird. schließlcih wurde ja AMD geschädigt. Und selbst wenn nicht, solange intel schön blechen darf ist es zweifellos ein vorteil für AMD!
 
Ruffnax schrieb:
Tolle Meldung. Und worum geht es genau??? News für die Katz...
lesen und verstehen ist hier der Schlüssel, omg :rolleyes:

Voyager10 schrieb:
Intel sollte das abkürzen, eine Strafe zahlen und gut ist . Ich glaube nicht das sich sowas hinterher negativ auf Intel auswirken würde da Sie mit der Qualität ihrer Produkte wie bisher weiter Gewinne einfahren können .

So wie du das schreibst klingt es sie sollen mal ein Appel und ein Ei bezahlen. Die sollen bei solchen Methoden richtig ordentlich bluten und einen gewaltigen Imageschaden kriegen, dann sind sie nicht mehr so arrogant.

wiesel201 schrieb:
Und vovon träumst Du nachts? Da wird garantiert kein Geld verteilt...:cool_alt:

Aber sicher doch, wenn die EU, die US Ermittler und die Ermittler aus Japan alle zum selben Schluß kommen und das Strafverfahren eingeleitet wird und Intel Milliarden an Strafe zahlen muss, dann kommt AMD und reicht nebenbei noch eine Zivilklage ein und dann darf Intel weiterblechen für all die Jahre. Das wird ein schönes Sümmchen.
 
Zurück
Oben