Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verschlüsselungssoftware mit Automount für USB Stick
auf dem Mac kann ich einen USB Stick einfach so formatieren, dass er verschlüsselt ist und das Passwort abgefragt wird, sobald ich den Stick in einen Mac Rechner stecke.
Es gibt Entschlüsselungs-Programme, die man auf allen Computern, die mit dem Stick versorgt werden, installieren muss. Das ist nicht ganz was du suchst, oder?
Ohne so ein Programm ist der Stick unlesbar.
Eine komfortablere Lösung mit Windowseigenen Mitteln oder direkt am Stick wäre mir auch lieber.
Entweder einen Container mit Portabler TrueCrypt.exe auf dem Stick oder den ganzen Stick verschlüsseln, was dann eine Truecrypt-Installation auf dem jeweiligen Computer voraussetzt.
TrueCrypt nutze ich selber, habe aber eben noch keine Lösung, die es ebenso komfortabel wie von mir beschrieben macht.
Es sollte für den Laien einfach nutzbar sein, um ein Backup einer Datenbank extern zu sichern.
TRueCrypt auf dem Rechner wäre sicher problemlos möglich. Funktioniert das Automaunt dort dann einfach und zuverlässig, wenn man den Stick einsteckt oder müss noch ein Script erstellt werden?