Versehentlich Adminkonto gelöscht?

Ignatia

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo,
irgendwas scheine ich hier eben falsch gemacht zu haben und weiß nicht genau was.
Der Rechner meines Sohnes -> ich habe ein zweites Benutzerkonto angelegt mit meinem Namen, habe mir die Adminrechte gegeben um bei ihm ein Jugendschutz einzurichten.
Das klappte auch alles super.

Allerdings war dann mein mann dagegen und ich sollte es wieder löschen. Also versuchte ich meine Admin rechte wieder auf meinen Sohn zu übertragen und nun muss ein Fehler passiert sein.
Wenn ich auf die anmelde ebene gehe habe ich beide Benutzer und kann mich einwählen. Allerdings haben beide Konten keine Adminrechte und nun kann ich kaum noch was machen.
Es geht ein Sicherheitsfenster auf wo man früher ja klicken konnte zum ausführen, das ist nun so hinterlegt das sich es nicht anwählen kann.

Habe mich durch google gewühlt und komme trotz allem nicht weiter.
Bin dann auch im Ordner lokale Benutzer und Gruppen gelandet und sehe die Konten, Rechtsklick darauf und wollte den haken bei Admin ändern. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Weiss jemand wie ich meine und kann mir bitte helfen?

Sandra
 
Willkommen.

Ja das was Du willst ist eine alte Jacke.

Und jetzt die Gretchenfrage - wer bist DU?

Tipp von meiner Seite - Freund Google wird helfen.

Und zweiter Tipp von mir - Vertrauen ist durch nix zu ersetzen - auch nicht durch Sperren jedweder Art - die braucht es dann nicht.

Mal reden und klären was, wann, wo , wie....
 
erkennt man was ich meine?
Ergänzung ()

Wer ich bin? Die Mama eines fast 13 jährigen Sohnes der denkt mehrere Stunden am tag vor dem rechner zocken zu müssen ;)
Da ich ganztags beruftstätig bin ist eine Kontrolle leider tagsüber nicht möglich.
Durch die Sperrung wollte ich ihm Zeit verschaffen um Hausaufgaben zu machen :)

Schön das es eine alte Jacke ist, dann kann man das Problem wohl lösen.
Wie oben bereits geschrieben komm ich mit google nicht wirklich weiter. habe wohl falsche Suchbegriffe verwendet? Die Anleitungen die ich gefunden habe kann ich leider nicht bis zum Ende ausführen da mir ja dann die Rechte fehlen.

Ich wäre die über Hilfe aber sehr dankbar!

Sandra
 

Anhänge

  • 12388078_1108259315859623_1278282725_n.jpg
    12388078_1108259315859623_1278282725_n.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 263
Versuch im abgesicherten Modus einem Benutzer Adminrechte zu geben oder einen neuen Benutzer anzulegen mit Adminrechten.
 
Wie starte ich den Rechner im angesicherten Modus? So gut sind meine Compu kenntnisse leider nicht :(

Sandra
 
Altes Problem - leider - das Geld muss her - und die Kids machen was sie wollen.

Unabhängig davon - dass ich Dir hier die Sperre nicht raushole - verzeih mir - mein Rat - falls Du ihn haben willst.

Lass Zocken.

Das Problem hatte ich auch schon.

Sperren ist ok - aber Schwachsinn mMn.

Was Du sperrst holen die Kids eh wieder raus - es sein denn Du bist "Topfit" - und das scheinst Du nicht zu sein.

Und was Burschi nicht kann - kann Einer 2,3,4 Klassen höher.

Rede mit IHM!

Deine einzige Chance - er begreift es - oder er "kackt" ab.

Vertrauen - das kannst Du durch nix ersetzen mMn.
 
Zuerst, es hat im abgesicherten modus geklappt!!!!

Zu dem anderen... es ist schwer. ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit wenn er mehrere Stunden am tag davor verbringt.
Es geht mir nicht mal darum was er spielt, das weiss ich und das ist auch alles ok.
Aber ich denke eher er muss doch auch mal raus, sich bewegen, das leben spielt auch in realität und nicht nur im Bildschirm, schwierig.

Vor allem diese ewigen Diskussionen wenn man ausmachen soll um im haushalt zu helfen, essen zu kommen und Co

Meine Devise: Eine hand wäscht die andere, er spielt, aber macht auch seine aufgaben. und daran scheitert es halt leider

Sandra
 
...und wieso fuhrwerkst du überhaupt auf dem Rechner rum? ich würde im Router Surf Zeiten einrichten und fertig!
 
Weiß das PW vom Router gerade nicht :rolleyes:
das macht alles mein mann. Und ich wusste halt das man in der Rubrik benutzerkonten auch Zeiten eingeben kann

Sandra
 
Sorry - das Problem kenn ich - ich meine das mit den Zeiten - dem Bewegen usw.

Reden - aber nicht - Du musst!

Er muss es verstehen - und dann - die Schule - die Noten - die Pflichten - der Umgang.

Hat bei meinem Burschi ein Jahr gedauert - vergess ich mein Lebtag nicht - Alienware - 18" - SLI - vom Feinsten - Schweinegeld - aber - Surprise - 1 Jahr - und dann wahr´s rum - er hat´s begriffen - Gottlob.

Solltest Du mehr wissen wollen stehe ich gerne per PN privat zur Verfügung.

Liebe Grüße

Frank alias Moselbär
 
Gegenfrage: Vermutlich heisst er Julian. Soll er draußen rumlungern, Scheisse bauen? Das Daddeln am PC ist da harmloser.
Einfach ein paar Spielregeln aufstellen.

lg
fire
 
bei fragen zum pc, frag doch deinen sohn.
bei fragen der erziehung: frag doch mal deinen mann. oder mach eindeutige regeln... inernet pro tag von xx bis xy, von montag bis freitag nach hausaufgaben. ( samstag/sonntag nur wenn durch "verdienste" erlaubt). und das ganze bis zum 16 lebensjahr.
bei "nicht einhalten wollen" stellst du das internetkästchen in einen verschlossenen raum/schrank für zwei tage. punkt. der lerneffekt ist so viel grösser als ständig "das beste zu wollen"
 
Zurück
Oben