Versehentlich falschen Weekpass gebucht

Snoopy69

Commodore
Habe im Ausland versehentlich einen falschen „Week-Pass“ bei https://pass.telekom.de/ gebucht, weil die Info über diverse Pässe in der SMS ohne Absatz (zb Leerzeile) angegeben wurde

Jetzt ist die Frage, wenn ich einen anderen Pass wähle, ob der vorherige gestoppt wird und der andere (neue) Pass aktiviert wird. Oder ob ich dann zwei Pässe habe

Hab den Provider schon informiert, aber noch keine Antwort erhalten

Snoopy69 schrieb:
Hab den Provider schon informiert, aber noch keine Antwort erhalten
Und wie hast du den Provider informiert? Die haben einen Chat, der recht schnell reagiert, wenn nicht gerade ausgelastet. Die haben auch eine Hotline. Ggfs. ist die Reaktion über WhatsApp-Kanal auch noch recht schnell.
Ansonsten @Telekom hilft hier im Forum

Da ist man schon bei der Telekom, nutzt doch deren zahlreichen und gut erreichbaren Support-Kanäle und wenn es "wichtig" ist, dann eben auch jene "Echtzeit"-Kanäle und nicht irgendwelche Formulare :x

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und K3ks
Telefonieren geht nicht? Ne Nachricht zu hinterlassen ist oft ne schlechte Option.

kachiri schrieb:
Und wie hast du den Provider informiert? Die haben einen Chat, der recht schnell reagiert, wenn nicht gerade ausgelastet. Die haben auch eine Hotline. Ggfs. ist die Reaktion über WhatsApp-Kanal auch noch recht schnell.
Ansonsten @Telekom hilft hier im Forum

Da ist man schon bei der Telekom, nutzt doch deren zahlreichen und gut erreichbaren Support-Kanäle und wenn es "wichtig" ist, dann eben auch jene "Echtzeit"-Kanäle und nicht irgendwelche Formulare :x
Provider ist nicht die Telekom, aber über diesen Link konnte ich den Pass buchen. Also k.A. ob die Telekom mir helfen kann, wenn der Provider ein anderer ist. Hab dem Support eine Mail geschrieben und er hat sich nun gemeldet und mir eine ID übermittelt. Hoffe nun, dass die mir rechtzeitig helfen

Wenn du über den Link gebucht hast, dann hast du bei der Telekom gebucht. Der Link ist nur aus dem Telekom-Netz "sinnvoll" erreichbar.

Fujiyama schrieb:
Telefonieren geht nicht? Ne Nachricht zu hinterlassen ist oft ne schlechte Option.
Wollte nicht tel. Ist ja ein Daten-Roaming-Pass

In welcher Region bist du?
Möglicherweise kommt man auch über ein Trick zum telefonieren. (VPN mit FRITZ!box und Fritzfon App bei mir z.b)

Sieht aktuell so aus…
IMG_9241.png

Ich wollte eigentlich den Pass darunter, aber diese Buchungs-Codes für SMS sind nicht klar getrennt zu lesen (also ohne Leerzeile = keine klare Trennung) 😕
IMG_9239.png

Du hast den gebuchten Tarif schon fast aufgebraucht? Weiß ob es generell da noch heim geht mit ändern.

Nee, es sind ca 2GB verbleibend ;)

Meinetwegen kann der neue Pass nur 7GB (von 8GB) haben. Andererseits habe ich denn ihre eigene SMS geschickt und ihnen vorgeworfen, dass die Informationen für die Pässe nicht klar getrennt beschrieben sind

Zumal „W3“ für 1 Woche etc. Auch so ein Ding

Week Ländergruppe 3, eigentlich eindeutig ;). Laut Deinem Screenshot oben hast Du denn aber doch gar nicht gebucht. Oder hast Du es danach noch mal versucht?

Und eigentlich wolltest Du 2WEGY buchen?

Wenn Du jetzt einen neuen Pass buchst, wirst Du aber vermutlich zwei haben und bezahlen, also am Besten abwarten und dann noch mal einen Wochenpass buchen.

Doch, danach… ;)
IMG_9243.jpeg

Und ich hätte gerne vor „Ja“ nochmal den Hinweis, was gebucht wird. Hab ich dem Support auch geschrieben

Edit:
Das mit „W3“ ist mir im Nachinein auch klar. Aber nicht, als ich gebucht hatte. Wer bitte googelt denn vorher alle Codes? :D Zumal ich vor Buchung kein Netz hatte. Konnte mich einzig über die kostenlose SMS verständigen

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ja bekommen, da steht doch 'Bitte bestätigen Sie den Kauf von: Weekpass'.

Aber wirklich verstanden habe ich noch nicht den Zusammenhang von Freenet und Telekom an der Stelle. Nutzt Du über Freenet das Netz der Telekom?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und areiland
Hab ich in der Hektik übersehen…

Ja TK über Freenet

Edit:
Gebucht ist SCHNELL, aber etwas ändern nur mit Aufwand und Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Freenet die Tarife der Telekom nutzt, dann jat Freenet bockmist gebaut.
Da musst du dich an Freenet wenden, die Telekom kann da nichts machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Guten Morgen zusammen!

@Snoopy69 : Leider kann ich dir da nicht helfen. Es wird zwar unser Netz und damit auch unsere Seite für die Buchung genutzt, aber wir haben keinen systemseitigen Zugriff. Du darfst dich in Zukunft aber gerne bei uns umschauen. ;) Spaß beiseite! Hoffentlich meldet sich dein Anbieter bald bei dir. Hier muss es schnell eine Lösung für dich geben.

Viele Grüße

Natalie

• Gefällt mir
Danke, Natalie :)
Ergänzung ()

@Telekom hilft (Natalie), wenn ich auf „direkten Kontakt“ oder auf „E-Mail an den Kundenservice“ klicke, werde ich direkt zur Telekom geleitet !?
IMG_9254.png

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Danke, Natalie :)
Ergänzung ()

@Telekom hilft (Natalie), wenn ich auf „direkten Kontakt“ oder auf „E-Mail an den Kundenservice“ klicke, werde ich direkt zur Telekom geleitet !?
Anhang anzeigen 1603223

Das ist ja komisch. 🤔Das sind dann ausschließlich unsere Angaben.

Hast du eine App bei Freenet, wo du um einen Rückruf bitten kannst? Gab es für deine Mail schon eine Eingangsbestätigung? Ich habe bei uns extra nochmal gefragt, aber wir kommen auf diese Verträge im System nicht, was nicht falsch ist, da wir auch keinen direkten Vertrag mit dir haben.

^Natalie

• Gefällt mir
Ich hab lediglich eine automatisierte Mail mit einer ID-Nummer bekommen. Gemeldet hat sich von denen noch niemand

Aber ernsthaft, ich würde mal nachhaken, warum Freenet eure Kontaktdaten benutzt, obwohl ich nichts damit anfangen kann (schmücken sich anscheinend nur mit eurem Namen)

Zurück
Oben