• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Version eines Spieles - wie feststellen?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es eine universale Methode gibt, die Version eines Spiels (im Hinblick auf notwendige Patches etc.) herauszufinden.
Gibt es da eventuell ein Programm (analog bspw. dem TreiberChecker), welches dies herauslesen kann?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Tool gibt. Denn jedes Spiel müsste ja auf eine andere bzw. bestimmte Weise behandelt werden. Aber viele Spiele zeigen die Versionsnummer beim Starten bzw. im Menü an. Und falls man sich nicht sicher ist, kann man doch jederzeit den neusten bzw. aktuellen Patch installieren. Zudem haben manche Spiele auch schon automatische Update-Funktionen, die sich darum kümmern, dass das Spiel immer aktuell ist.
 
Ja ganz ehrlich, wie viele Spiele musst du den jeden Monat updaten? Wenn du ein neues Spiel installierst, ist es in 90% der Fälle in Version 1.0 dann zieht man einfach die neuesten Fullpatches und gut is. So ein Programm habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
 
Rechtsklick auf die .exe und dann kannst du die Information abrufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin88
Mach einfach mal Rechtsklick auf die Exe von dem jeweiligen Spiel, dann siehst du oben ein Register namens Version.

EDIT: 2 l8 ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin88
Danke für die Tips. Das mit dem Rechtsklick auf die .exe war mir bisher nicht klar. Den Secunia Psi werde ich auch mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben