Versionen freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Guten Tag liebe Community!

Seit Stunden kämpfe ich schon mit der installation von windows 7 ich hab eine pro iso und habe nun die ei.cfg mit einem programm gelöscht um ultimate freizuschalten, habe einen bootstick erstellt und wollte nun booten jedoch kann ich meine version nicht auswählen und es bleibt professional nun ist meine frage ist es möglich diesen trick durchzuführen und dann einen usb stick damit bootable zu machen oder geht das nur mit einer dvd??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Eben nochmal probiert mit dem ei.cfg removal tool. Basis ist eine ISO fuer ein W7 Professional.
Das kommt, wenn ich nach Anwendung des Tools ein W7 von der entsprechenden ISO installieren will.

816284


@bywizard
Schau doch einfach mal auf den Stick, ob da nicht noch die ei.efg vorhanden ist. Wenn ja loesch die einfach vom Stick und versuch die Installation nochmal.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Das macht man selbstverständlich, während oder bevor man den Stick erstellt und ihn für die Installation vorbereitet. Denn das macht am meisten Sinn. Die Installation zu starten und dann ihre Bedingungen zu ändern, das macht gar keinen Sinn.

Hatte man Dir aber offenbar im anderen Link auch schon erklärt - weshalb ich mich frage warum noch ein weiterer Thread notwendig wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
bywizard schrieb:
meinst du nach der installation von windows?
Wie wäre es, wenn du zumindest den ersten Satz des verlinkten Artikels lesen würdest?
Ich zitiere mal ein Stück von der relevanten Stelle: "während der Windows-*n*t***at**n anzugeben."
 
Das eicfg-remover tool war nur für isos gedacht, die später auf eine DVD gebrannt wurden, denn das Tool löscht die ei.cfg nicht, sondern blendet sie nur im Dateisystem der DVD aus. Wenn du diese modifizierte iso jetzt per Tool auf einen Stick schreibst, ist die ei.cfg aber mit auf dem Stick.
D.h. der ei.cfg-remover tool ist hier nicht nötig. Einfach den Stick mit der vorhandenen unbehandelten iso erstellen und danach die ei.cfg manuell über den Explorer löschen. Danach werden dir alle Edititonen von Windows zur Installation angeboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben