Versionsnummer bei Win XP?

MCP

Bisher: Great Jay
Ensign
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es bei Win XP auch verschiedene Versionnummern gibt? Oder ist Win XP + SP2 = Win XP + SP2? Ich habe nämlich mein Win XP schon ziemlich lange und habe daher versucht rauszufinden, ob da sowas wie "build..." oder so in der Systemsteuerung steht - habe aber nur die Anmerkung "Service Pack 2" gefunden. Dann bräuchte ich ja nicht weiter updaten :)

Thanx,

Doc Rock

Hi,
klicke mal auf Start und dann auf Ausführen, dort gibst du dann "winver" ein.
Dann siehst du genau, welche Versionsnummer bzw. Build und Servicepack du hast.

Vielleicht hilft dir das weiter :D

ansonsten start mal mit dem abgesicherten modus (F8 ). dann wird dir auf dem desktop die ver. angezeigt#

mfg firexs

Hi

Versionsnummern von Windows und Build

NT V 3.5 B. 807 - V 3.51 B. 1057 - V 4.00 B. 1381

W2K V. 5.00 B. 2195

WXP V. 5.1 B. 2600

Andere Versionsnummern gibts nicht, bei den Build gibt es verschiedene,
diese aber nur für Beta-Version.
(Für die Server BS könnte was anderes gelten, bei W2K wohl aber noch nicht)

Cu

Danke für die Antworten.

Habe "winver" eingegeben und weiss nun, dass ich WXP V. 5.1 B. 2600.

Naja, wenn es auch nur die gibt...

Die Frage resultierte ja daraus, dass ich meine XP-CD ziemlich am Anfang des XP-Zeitalters mit meinem Rechner mitgeliefert bekommen habe und nun dachte, es reicht nicht nur das SP2 darauf zu packen, sondern ich müsste auch mal auf eine neue Versionsnummer updaten!

Wenn ich euch richtig verstehe ist das dann wohl falsch, und ich kann die alte XP-CD mit SP2 getrost weiter verwenden, oder?

THX

Doc Rock

Hallo Doc Rock!
Oben links neben Extras auf das ? klicken und dann auf Info da sind die Daten !!

Grüße von Traceo !! :rolleyes:

Doc Rock schrieb:
Wenn ich euch richtig verstehe ist das dann wohl falsch, und ich kann die alte XP-CD mit SP2 getrost weiter verwenden, oder?

THX

Doc Rock

Ja alte XP CD und SP2 gibt den aktuellen Stand...
Du kannst das SP2 auch in deine XP CD integriegen wie das geht erfährst du hier im Forum --> Suchfunktion

Zurück
Oben