Verspätete News: AMD-Subnotebook bei Aldi-Nord

Enigma

Captain Pro
Als ich gerade den aktuellen Newsbeitrag AMD-Subnotebook bei Aldi-Nord gelesen hab, staunte ich nicht schlecht:
  • Die Ankündigung wurde bereits am 22. Oktober 2007 bei Golem veröffentlicht
  • Der Verkauf hat am 22. Oktober 2007 begonnen
  • Die News wurde am 24. Oktober 2007 bei Computerbase veröffentlicht.

Hat jemand aus Versehen das Publish-Date falsch eingetragen? Oder warum werden derart veraltete Beiträge veröffentlicht? Gerade bei Aldi haben derartige Waren oft eine Verfügbarkeit von weniger einem Tag ;)

Wie heißt es so schön "besser spät als nie ...". ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, CB würde das absichtlich machen. Denn auch als die Crysis-Demo einen Tag kurzzeitig kostenlos zu beziehen war, folgte die News erst einen Tag darauf, als man wieder einen kostenpflichtigen Account zum Spielen anlegen musste.

Meine Theorie: CB möchte keinen Hype auslösen und postet deswegen immer alles zeitversetzt. :evillol:

Wie so oft:

Um den News ein gewisses Niveau zu geben und nicht einfach aufgewärmte Meldungen zu posten, braucht man vor allem eines:
Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dessen sind wir uns denke ich alle bewusst. Allerdings sollte man News, die an ein Datum gebunden sind, mit höherer Priorität behandeln. Denn was bringt es dem Leser zu wissen, dass gestern die Crysis-Demo kostenlos zu beziehen war oder das vorgestern ein Notebook bei ALDI war?

Die meisten News sind nicht an ein Datum gebunden und können auch ruhig ein paar Tage verspätet erscheinen. Also als Tipp für die Zukunft: News, die befristet sind, vor anderen Meldungen posten - betrachtet das als konstruktive Kritik.

Selbe Antwort wie immer: Wir machen das ganze hier auf freiwilliger Basis und nach "freier Zeiteinteilung". Sehr viele Redakteure sind entweder mit ihrem Studium oder mit ihrem Beruf beschäftigt. Zugegeben, bisserl (zu) spät ist es schon ;-)

Lösung des ganzen: Wenn ihr ein News findet, die auf CB (noch) nicht veröffentlicht wurde, schickt uns entweder einen Hinweis per Mail oder noch besser eine fertig ausformulierte News an news[at]computerbase.de mit eurem Namen, den wir, falls gewünscht, auch veröffentlichen können.

Zuletzt bearbeitet: