News AMD-Subnotebook bei Aldi-Nord

Moin,

nunja, ich sehe das Mittlerweile anders.
Generell habe ich früher Medion Produkte gemieden.
Seit ich selbst ein Navi von denen habe (welches im übrigen bei diversen Tests als Sieger hervorging) bin ich hellauf begeistert von der Medion Qualität.
Klar kann man das nicht auf alle Bereiche übertragen, aber ich bin der festen Meinung, dass bei Medion langsam die Qualität Einzug hält!
wink_2.gif

Generell wäre also auch das Notebook interessant und mal ehrlich, was soll Medion an dem Notebook gross falsch machen?! Ich bin auf jeden Fall schon auf erste Tests von dem Teil gespannt!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

sieht fast so gut aus wie das zepto von meiner sis^^

n1 echt nicht schlecht, ich würd aber trotzdem ein markennotebook nehmen, sprich toshiba, levono, fujitsu ö.ä. des wär mir auch 200€mehr wert

also ich muss doch sagen, dass dieses gerät offenbar mal etwas taugt - im gegensatz zu und vielleicht im ausgleich für all den schund, den es da bisher gab...

Ist nen umgelabeltes MSI-Book. Hatten eines von denen mal auf Arbeit. Die Tastatur war schwerfällig und hat öfters mal nicht angenommen und das Gehäuse sah auch irgendwie billig aus. Hab mein MacBook da doch viel lieber :)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich hab da ma ne frage meine x1300xt hat den gleichen chip wie ein x1600pro könnte ich theoretisch das bios austauschen und dan aus der 1300xt eine 1600pro machen ?

die ähnlichkeit zu den apple macbooks is für mich eindeutig!!

@6) Damit ist kein crysis möglich, du hast es erfasst!

Nicht schlecht, trotzdem ist die Akku Laufzeit enttäuschend.

Kann ich so ein Subnotebook an einen 22" Monitor schließen (über vga)? 1680x1050 oder ist es dafür zu schwach?

Der Preis ist nicht schlecht :)

Wobei ich nicht weiß ob man bei 12" so viel sieht?

Obwohl ich kein Aldi PC fan bin muss ich zugeben das des wirklich ein sehr gutes angebot ist für ein subnotebook. Wenn man genauere daten herausfinden könnte über die verbauten komponenten wäre cool.

Aber es schaut so asu als ob man sich wirklich mühe geben würde qualität zu bieten. Aber ich sehe auch weniger möglichkeit bei einem notebook was falsch zu machen als bei einem Desktop PC da man Laptops ja (noch, hoffentlich mal bald) nicht selber bauen kann.

Muss aber manchen rechtgeben, einziger kritikpunkt wäre das gewicht. Es gibt wirklich leichtere. Aber es hält sich noch im rahmen. Akkulaufzeit stimme ich auch zu ist auch net soo gut aber noch wirklich erträglich. Der arm abfallen wird einem wohl nicht ;)

Also rund um gelungenes Notebook für mobilität und office! Und dazu noch ne mäßige optic maus und ne schlichte tasche, alles für 700 EUR. Sauber!

@6 sowas von hirnlos! sry aber mehr fällt mir dazu net ein. Crysis zocken -> subnotebook :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht und Akkulaufzeit sind allerdings äusserst unbefriedigend für ein Subnotebook.

Medion hin, Medio her: Das Gerät ist für ein Subnotebook sehr günstig. Normalerweise kosten die Dinger doppelt so viel. Die Daten und das Design sind auch ok.
Ja, ich sträube mich auch dagegen, Laptops bei Discountern zu kaufen, aber das Angebot hier erscheint mir durchaus als postiv. Da kann man auch mal "über seinen eigenen Schatten springen" ;)

Letzte Aldi-Gerät war ganz gut - OK, Gewicht - aber wenn es das einzige ist. Freue mich, dass ein AMD drin ist. Akku-Leistung ist leider bei vielen Notebooks zu dürftig. Preis ist aber top.

Was mich an dem Gerät stört ist wieder der Glanzbildschirm - 12" ist mir zudem zu klein, aber ich brauche es nicht so sehr mobil 15" sind für mich die ideale Größe, also ein Kompromiss zwischen Komfortabilität, Leistung und Mobilität.

Da ist bestimmt der "kleine" Akku verbaut, wie letztes mal, als Medion das umgelabelte MSI S260 angeboten hatte.
Mit dem "grossen" waren damals auch 5 anstatt 3h drin.

Ich habe hier ein praktisch neuwertiges HP nc2400 aus deren Renew-Programm (die Version mit U2500 1.2Ghz ULV-CoreDuo) und 36 Monaten HP-Garantie für 900.- € bekommen.

1.5Kg bei ca. 5h Laufzeit (8h+ mit grösserem Akku (+200g)). Gewicht incl. DVD-RW! Dazu HP-Support. Das nenne ich ein vernünftiges Subnotebook (wie auch das X60s).

@supermann2008:
Ja, das geht. ABER: Es kann sein, dass das Bild sehr matschig ist.
Ich hab auf Arbeit nen HP6400nc oder so und nen 17 Zoll TFT von HP (zugegeben billigster vom billigsten) und da ist das Bild extrem mies.

@MilchKuh Trude

so da hätte ich jetzt nich gedacht grade weil du ein 17" hast. welche grafikkarte ist in deinem den verbaut? über eine DVI schnittstelle müste es aber generell besser sein oder?

@BrOokLyN R!ot ³

Naja war nur eine Randbemerkung für Hirnlose wie für dich ;-) Damals haben die auch mit dem Kopf geschüttelt, wo es hieß, Spielen auf dem Notebook, und warum sollte hier ein Subnotebook von höherer Grafikleistung verschont bleiben. Aber wie gesagt, hirnlose Argumente für hirnlose Kommentare...

Mfg Selflex

Zurück
Oben