News AMD-Subnotebook bei Aldi-Nord

Wow... denke mal für den Preis und der Ausstattung genau das, was ich für meine langen Bahnfahrten schon immer gesucht habe, achso demnächst Mitfahrgelegenheiten :)

Was mich daran stört ist halt das "Medion" das heißt kack Treiber Support ,scheiße partoniert, vom Tel-Service will man erst gar nicht reden. Das Mainboard ist meistens ein selbst zusammengelöteter Dreck der kaum erkannt wird von vielen Tools und die PC-Teile sterben gernen einen Hitzetod in den kleinen Gehäusen weil die Kühlung unzureichend ist. Ich weiß nicht wie is bei dem Laptop ist aber man wird es ja irgenwann mal hören.

- Also Medion Geräte mit Vorsicht genießen.

das ist ein msi s271 mit magnesium gehäuse, vergleichsweise hellem display(für ein 12er), sehr steifen display(kein wackeln) und problemlos 4std laufzeit.

Nur weil der Name Medion da steht ists für viele gleich Schrott...Treiber, Support etc kommt eh alles von MSI.

Das sich alle übers gewicht aufregen find ich lustig... sogar ein macbook ist schwerer. Für den Preis kann man nunmal kein (gutes) 1kg gerät erwarten.

@ 13) Wattwanderer :

für das durchbiegen gibt es drölfmillionen Lösungen....

Wir haben bei uns auf Arbeit nur AMD-Prozessoren. Zu so einem Preis, nee meins war sogar günstiger, hat mir unser Systemadmin eins von Acer besorgt. Mit 15"-Bild.

Nuja, wenigstens werde bei Aldi jetzt endlich auch mal AMD's angeboten

Hm... Also ich hab mir jetzt ein Toshiba Satellite bestellt, das ca. 250€ mehr kostet, bessere Leistungsdaten hat, ein 13,3" Display und 300g weniger wiegt. Trotzdem sicher nicht schlecht das Teil, Notebooks in der Größenklasse (oder Kleinheitsklasse) sind für 700€ sicherlich sehr rar gesät.

tja wenn der ATI Radeon Xpress 1150 nicht so eine grottenschlechte performance hätte wärs glatt
ne Überlegung wert aber damit ist es ja gerade mal für Office und sonstige Tippsereien brauchbar...

Leute, das ist doch kein Sub-Notebook! Das ist ein Notebook. Ein 5,5kg Trümmer mit 18" und Subwoofer ist jedoch kein Notebook mehr.

Notebook bedeutet immer noch so etwas wie "NotizBUCH" und nicht "Mobiles Rechenzentrum"

@45: Die Toshiba Dinger kosten doch eher so um die 2.5 TEuro

Ich verstehe nicht, warum hier einige mit so einem Notebook spielen wollen.
Das ist ein mobiles Arbeitsgerät.
Und dafür lesen sich die Spezifikationen und natürlich auch der Preis sehr gut.

@testeron
Davon abgesehen, dass es bei den 12" Notebooks auch nichts großartig besseres gibt, will wohl kaum jemand ernsthaft damit zocken (oder du etwa?). Für das wozu es gemacht ist, reicht die IGP allemal.

Was mich bei den Medion Notebooks immer enttäuscht hat, ist die Bildqualität der verbauten Displays. Das sollte der geneigte Käufer zuvor mal genauer checken. Den Medion Notebooks haben immer einen Haken und das ist meiner Erfahrung nach die Bildqualität.

da kann ich meinem vorvorposter nur zustimmen.
seit wann sind 12" subnotebooks denn bitte zum zocken gedacht?
Ich glaube einige kinder hier fragen selbst wennse sich nen drucker kaufen erstmal nach ob damit crysis schneller läuft :(
es reicht schon dass in der news selbst überhaupt darauf eingegangen wird, dass dieses subnotebook nicht für aktuelle games taugt...

wirklich negativ ist das für ein so kleines notebook recht hohe gewicht und um die 5h laufzeit wären natürlich auch fein

Wattwanderer schrieb:
Eine steife Tastatur in voller Größe und dann würde ich das Notebook noch einmal kaufen aber so...
Ich denke mal Du meinst mit "volle Größe" inkl. Zahlenblock. Wie willste das bei einem 12-Zoll-Gerät realisieren ? Mit einer Tastengröße wie bei Handys vielleicht ?:freaky:

Silverhawk schrieb:
n1 echt nicht schlecht, ich würd aber trotzdem ein markennotebook nehmen, sprich toshiba, levono, fujitsu ö.ä. des wär mir auch 200€mehr wert
Medion ist eine Marke und zwar keine schlechte. Und MSI ist auch eine Marke, wer hätte es gedacht.

wolfe72 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier einige mit so einem Notebook spielen wollen.
Das ist ein mobiles Arbeitsgerät.
Und dafür lesen sich die Spezifikationen und natürlich auch der Preis sehr gut.

Genau so sehe ich es auch.
Immer diese "Damit kann man aber nicht spielen!" Posts. :rolleyes:
Crysis also ? :stock:

NoD.sunrise schrieb:
es reicht schon dass in der news selbst überhaupt darauf eingegangen wird, dass dieses subnotebook nicht für aktuelle games taugt...
;):D

@ Topic
Mir gefällt das Teil.
3 Jahre Garantie sind echt ein Wort. Der Preis ist sehr interessant. Da bleiben auch noch paar Euronen für einen leistungsfähigeren Akku übrig.
Es ist zwar kein Leichtgewicht, aber ob ein Notebook jetzt 1.8 kg oder 2.1 kg wiegt ist mir persönlich egal. Ich habe lange Zeit einen 4 kg Dickmann mit mir rumgetragen. :cool_alt:
Was mich aber stört (wie bei vielen Notebooks) ist, dass es nur einen VGA und keinen DVI Ausgang hat.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
@7 802.11 n alias Draft N ist noch kein entgültiger standarD... ganzjährig erreichbare hotline LOL, medion hat nen ganz miesen support und von qualität kann nicht die rede sein

wer lesen kann ist klar im Vorteil : Den support übernimmt NICHT medion. Zu lesen wer das macht überlasse ich dem geneigtem Flamer....

mhh... top... für den preis.. n1.. wäre meins wenn ich nich schon einz hätte ;)

manche leute sind unrealistisch und üben nur Kritik... T_t es hat durchaus vorteile ... =)

Moin Kumpel hat sich das Notebook gekauft, damit er nicht mehr so schwer an der Uni rumtragen muss :)
Ich persönlich brauch nicht soviel Mobilität, daher zwar uninteressant für mich, aber generell hab ich nur gute Sachen von Medion erlebt und gehört.

Ho ho- wird der der von Intel gesponsorte ALDI etwa untreu ?:D
Dann feht ja nur noch Metro -also Media-Saturn ob ich das noch erlebe, das die AMDs verkaufen:lol:

ein sehr gutes notebook. gefällt mir.

lol @6 gehts dir gut?
wer will schon ein notebook zum zocken aktueller spiele.
halte ich für völlig sinnlos.
für den preis von einem gamer notebook kauft man sich besser ein notebook zum arbeiten + ein hammer desktop pc.

Es gibt meist keine Treiber für die Aldi Dinger wenn es mal hart auf hart kommt ich hatte mal eine Medion Desktop nach 5 Monaten musste ich einen neuen kaufen das ist nun 3 Jahre her.

Zurück
Oben