Verständnis - Problem Digital TV Unity Media

Mac_Leod

Captain Pro
guten Morgen,

seit einiger Zeit bin ich Kunde bei Unity Media mit den 3play Paket.
Und da ich vorgestern meinen neuen Fernsehr bekommen habe (Sony 40W4500 Blue Ray Filme sehen mal so dermaßen gut aus), würde ich doch gern in den Genuss vom Digitalen TV kommen.
Damit wirbt Unity Media ja immer.
Bisher war mein alter Fernseher per Scart an den UM - Receiver angeschlossen, der wiederum per Antennenkabel an die Kabel Dose angeschlossen ist.
Mich würde interessieren wie ich das Digitale Kabelsignal nun in meinen Fernser bekomme.

Auf der Support Seite von Um gibt es ein einziges Tutorial wo auch nur Antennenkabel und Scartschnittstelle verwendet werden.
Scart und Antennenkabel sind doch analoge Hardware oder?
Hab ich da nen Denkfehler?

Ahso was mich noch interessiert, wofür sind die LAN Schnittstellen am Receiver und TV Gerät?
Kann man die in ein Netzwerk hängen?

Grüße

Mit dem Receiver den du da hast wird das nichts dazu brauchst du einen mit HDMI Anschluss

Da du bereits 3Play nutzt und bereits einen Receiver besitzt, benutzt du auch schon digitales Kabelfernsehen.
Soweit ich weiß hat nur der Festplattenrecorder von UM einen HDMI-Ausgang.
Allerdings bringt der dir auch nichts, da momentan eh kein Programm in HD ausgestrahlt wird.

Wenn sich das langsam einpendelt, werden auch Receiver mit HDMI-Anschluss verteilt werden.
Der Netzwerkanschluss am Receiver ist lediglich für Service - Arbeiten.
Der an deinem Fernseher: Anleitung lesen.

Aber das Bild ist selbst über Scart bei Kabeldigital um Welten besser als bei analogem Kabel.

Edit: Digital ist in diesem Fall doch für jemanden, der sich nicht damit beschäftigt hat recht irreführend.
Gemeint ist, dass die Daten digital abgegriffen werden vom Receiver, der diese decodiert. Bildqualität ist bei mir bei jedem Fernsehprogramm gleichzusetzen mit DVD-Qualität (aber eben auch nicht mehr, sprich HD. wie auch, ohne HDMI und ohne Sender die in HD ausstrahlen).
Es werden halt durch die Komprimierung der Daten wesentlich mehr Sender übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die Infos, der Amazon link funktioniert leider nicht.
Und ins Hifi-Forum komm ich auf Arbeit nicht wegen unserer krassen Firewall xD

Mal sehen was so ein CAM kostet.

Bei mir klappen beide Links.
Sonst suche mal unter Amazon.de nach AlphaCrypt.
AC CAM Light ca. 50 Euro
AC CAM Classic ca. 100 Euro

Wenn die Firewall oder der WebSense die Adresse des Hifi-Forums blockiert, nützt es auch nichts, dass du da drauf kommst ;)

Aber mit dem Modul sparst du dir halt nur den Receiver. HD hast du dadurch auch noch nicht.
Aber die Einsparung eines Gerätes ist natürlich auch schon was.
Wenn dann irgendwann auf HD umgestellt wird musst du auch nichts mehr ändern.

Wenn Du die normale (Also nicht die I02) hast klappt es auf jeden Fall mit dem Classic CAM.
Die Bildqualität ist schon besser als mit deinem externen Receiver.
HD kommt schon ab und zu auf EinFestivalHD und im nächsten Jahr ab Februar in ARD/ZDF.
Ich denke das dann auch wieder Pro7/SAT1 in HD senden werden.
In jedem Fall sparst Du Dir ein externes Gerät und deswegen auch Strom.

hmm steht das auf der Karte drauf ?

Ich schau mir die dann gleichmal an.

Zurück
Oben