Verständnisfrage DS4, Vcore Änderung

Griller2007

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
40
Hallo!

Kurze Frage zum Bios Gigabyte DS4:

wenn ich den VCore erhöhen will, muss ich ja bei cpu voltage control den wert ändern. Nun die Frage : stelle ich hier den ERHÖHUNGSWERT ein oder den tatsächlichen Wert ein?

also 1.35000 + 0,01

oder

1.36000

???


CPU Voltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.35000V
 
Den Erhöhungswert, also 1.35000 + 0,01.

Kann man überhaupt den tatsächlichen Wert eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach stellst Du die System Voltage Control auf Manual und dann kannst Du verschieden festgelegte Vcores einstellen bzw. auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man stellt bei der vcore den tatsächlichen, also absoluten takt ein!
alle anderen spannung wie von der nb, werden relativ eingestellt. (nach deinen worten erhöhungswert)

wenn du beispielsweise bei deiner cpu 1.35V einstellst läuft sie auch mit 1.35V.
wenn du bei der NB ((G)MCH-voltage) +0.2 einstellt, werden relativ 0.2 V zu den bereits vorhandenen 1.25V hinzugerechnet - also 1.27V
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!*gähn*
Also sowohl beim 965-DS4 als auch beim P35-DS4 kannst du die Vcore direkt anhand der gewünschten Spannung bestimen!
Es gibt eine Menge vordefinierte vcore-Einstellungen und sehr kleinen Schritten!

@Ekin:
Seit wan sind 1,25 +0,2 = 1,27 ?^^

@[Chefkoch]
Das mit dem "erhöhungswert" ist falsch! Ich hatte sowohl das 965er als auch aktuell das P35er und du kannst die "tatsächlichen Werte" einstellen BEI DER VCORE!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wakünick
Seit wan sind 1,25 +0,2 = 1,27 ?^^

hach mann...ihr wisst doch was ich mein :D, bin wohl doch noch nich richtig ausgeschlafen *zurück gähn*
 
Zurück
Oben