Ahoi CBler!
Folgendes möchte ich kaufen:
Sharkoon Rebel 9 Economic Version
Gigabyte P35-DS3
Scynthe Ninja Mini (für Q6600 G0)
Nun sagt mir der alternate.de-Konfigurator, dass ich mindestens 2 Gehäuselüfter brauche. Sind die wirklich notwendig? Wie groß, stark sollten die sein? (Hab nämlich an meinem jetztigen PC keinen Gehäuselüfter)
Hab mich dann ma für 2 Scynthe S-Flex 1200 entschieden. (Nur Testzusammenstellung)
Fragen:
1. Inwieweit sind Gehäuselüfter nötig?
2. Wo werden die angeschlossen? (Mainboard?)
3. Kann ich die einfach im Bios runterregeln, oder wie funktioniert das? (Auch CPU-Lüfter)
4. Das Gehäuse hat keine eingebauten Lüfter, oder?
und 5. Gibt es an der Zusammenstellung kühlungstechnisch noch was zu optimieren?
Hab nämlich absolut keine Ahnung von Lüftersteuerung oder so.
Könnte mir einfach mal jemand erklären, wie das so mit meinen Komponenten gehen würde? Ich hätte nämlich gerne die Lüfter ein wenig runtergeregelt, damit's schön leise wird.
Hab mich ein bisschen verwirrt ausgedrückt, ich hoffe, ihr versteht, was ich will.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
keyx
Folgendes möchte ich kaufen:
Sharkoon Rebel 9 Economic Version
Gigabyte P35-DS3
Scynthe Ninja Mini (für Q6600 G0)
Nun sagt mir der alternate.de-Konfigurator, dass ich mindestens 2 Gehäuselüfter brauche. Sind die wirklich notwendig? Wie groß, stark sollten die sein? (Hab nämlich an meinem jetztigen PC keinen Gehäuselüfter)
Hab mich dann ma für 2 Scynthe S-Flex 1200 entschieden. (Nur Testzusammenstellung)
Fragen:
1. Inwieweit sind Gehäuselüfter nötig?
2. Wo werden die angeschlossen? (Mainboard?)
3. Kann ich die einfach im Bios runterregeln, oder wie funktioniert das? (Auch CPU-Lüfter)
4. Das Gehäuse hat keine eingebauten Lüfter, oder?
und 5. Gibt es an der Zusammenstellung kühlungstechnisch noch was zu optimieren?
Hab nämlich absolut keine Ahnung von Lüftersteuerung oder so.
Könnte mir einfach mal jemand erklären, wie das so mit meinen Komponenten gehen würde? Ich hätte nämlich gerne die Lüfter ein wenig runtergeregelt, damit's schön leise wird.
Hab mich ein bisschen verwirrt ausgedrückt, ich hoffe, ihr versteht, was ich will.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
keyx