Verständnisfrage Hintergrundaktualisierung

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe hier ein iPhone und iPad auf welchem die Bildschirmzeit genutzt wird.
Das installieren und löschen von Apps ist nicht erlaubt und die AppStore App ist auch nicht sichtbar.
Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen das wenn ich die Hintergrundaktualisierung aktiviere das die installierten Apps sich dann von allein updaten.
Leider ist dem aber nicht so. Habe ich eventuell eine Einstellung übersehen oder geht das Update nur über den AppStore?

Hintergrundaktualisierung auf iPhone/iPad heisst, dass die jeweiligen Apps Internetverbindungen im Hintergrund aufbauen dürfen, um Anzeigen zu aktualisieren etc.

Was du meinst, sind Auto Updates.

Einstellungen -> ITunes und Appstore-> App Updates an.

dann werden die Apps einige Tage nach dem Update aktualisiert

Hi,

App-Updates ist an. Ich vermute das Stichwort ist „einige Tage“?
Als ich vorhin im AppStore mal geguckt habe gab es 11 Updates. Leider habe ich nicht darauf geachtet wie lange die Updates schon bereit liegen.
Kann man die Updates irgendwie anders anstoßen?

App Store > oben rechts dein Account und kannst alle apps aktualisieren

Das ist leider das Hauptmanko für mich an iOS das es manchmal Tage dauert bis er Apps automatisch aktualisiert, obwohl Updates verfügbar sind.

@knoxxi Und das ist bei Android anders?
Ich habe selber eine App im Store, die sich Daten über eine API unseres Servers holt. Dort kann ich sehen, dass die Zugriffe von iOS immer von halbwegs aktuellen Versionen kommen; bei Android teilweise noch von Asbach-Versionen, die 8 Monate alt sind ...

Gefühlt ja. Das mag aber auch sein, weil man bei Android den Update Prozess eher sieht durch die Notification.

Zurück
Oben