Java Verständnisfrage zu Abstrakten Methoden

Hi,

wie gesagt: in meinen Augen ist die Aufgabe dann falsch bzw. unvollständig gestellt. Mag einem Uni-Prof egal sein, im "echten" Leben macht sowas aber massive Probleme. Wenn ich daran denke, was wir stellenweise aus Indien für Code erhalten haben, wenn auch nur der kleinste Spielraum in der Spec ist - grausam. Bei sowas wäre dann SuperGAU angesagt.

VG,
Mad

Wenn
Schreibe eine abstrakte Klasse CarCalulator, mit der abstrakten Methode calculateNumberCars(Autoklasse cars), die die Anzahl der cars zurückgibt, die in eine Garage passen.

als abgeschlossene Aufgabe genau so gestellt wurde, die Methode "calculateNumberCars" in der Klasse "CarCalulator" aber als konkrete Methode ausgeführt werden soll, ist die Aufgabe falsch gestellt. Abstrakt und Implementierung schließen sich aus.

Sollte das nur eine Teilaufgabe sein, wäre es interessant die komplette Aufgabenstellung zu sehen.

Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht wie ich das da machen soll. Bzw. wie es konkret aussehn soll.

Es gibt eine Teilaufgabe b.), das dort wa a.).

Und zwar muss man in der b.) genau das gleiche machen nur mit einem Interface, ansonsten exakt gleiche Aufgabenstellung.

Deadmanshand schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht wie ich das da machen soll. Bzw. wie es konkret aussehn soll.

Es gibt eine Teilaufgabe b.), das dort wa a.).

Und zwar muss man in der b.) genau das gleiche machen nur mit einem Interface, ansonsten exakt gleiche Aufgabenstellung.

Schick mir die Aufgabe per PM, dann schaue ich mal drüber ;)
Ergänzung ()

Nachdem ich mir jetzt alle Aufgaben angeschaut habe, bleibe ich dabei, dass eine abstrakte Methode gewünscht ist. Die abstrakte Klasse bietet überhaupt nicht die notwendigen Daten, um die Methode sinnvoll implementieren zu können. Das verlangt dann die Ableitung davon eine Aufgabe später, von daher...

Zurück
Oben