Verstärker an PC Anschliessen?

Danke für deine Antwort

Geht das dann auch ohne Probleme?
Kann man sowas bei Media Markt und co. kaufen?

mfg Kivi

hi, du musst dir 3,5 klinke kaufen ! !

Ein Stereo Kabel, auf der einen seite nur ein schwarzer stecker und auf der anderen seite ein weißer und ein roter, fertig. kostet so 10€

Und das gibst bei Media Markt und co.?

Mfg Kivi

1,40€ is doch okay...also is halt hama-quali aber sollte ja reichen...oehlbach is meistens bissel übertrieben

Kann sein, dass Du ein 50Hz-Brummen bekommst. Je nachdem wie laut es ist, kannst Du einen Mantelstromfilter dazwischen schalten. (gibt es z.B. bei Conarad etc...)
Manchmal hilft es schon, Pc und Verstärker an der gleichen Steckdose anzuschließen (natürlich mit Mehrfachleiste ;) )

Danke Jungs echt Toll

Kann ich da jetzt problemlos mein 5.1 Surroundsound System anschliessen?

Mfg Kivi

5.1 Sound wirst halt mit einem Stereo-Kabel nicht bekommen. Entweder musst du dann den Verstärker digital anschließen, oder du musst mit 3 solchen Stereo-Kabeln arbeiten.

Ja, sollte kein Problem sein.
Allerdings bekomme ich bei mir kein Dolby Digital übertragen, was mich schon stört. Allerdings habe ich mich mich auch nicht zu sehr um eine Lösung bemüht. Muss es mal über den optischen Ausgang versuchen.
Kannst ja mal schreiben, wie es bei Dir läuft.

Erstmal sollte geklärt werden, ob es überhauüt ein 5.1 Receiver ist, denn wenn es ein Stereogerät ist, wirds schwer da ein 5.1 System anzuschließen ;)
Verstärker ist ein sehr dehnbarer Begriff...

Edit:
Hab den Link zu spät gesehn..aber uh oh, ein billiger Sony, da würde ich lieber zu anderen Marken ausweichen, mit den einfachen STR-DE Geräten hab ich keine guten Erfahrungen gesammelt...

Zu den Kabeln kurz, gerade bei analogen Verbindungen würde ich nicht die billigsten Kabel verwenden, denn da kann man wirklich Unterschiede erwarten.

@ Friedulin:

Das sollte kein Problem sein, 3x 1 Stereoklinke -> Cinch Kabel, dazu "Bitstream-Ausgabe" in deiner DVD-Software einstellen, und schon haste dein Dolby Digital.
Natürlich muss die Soundkarte das unterstützen, zudem kann nur DD übertragen werden, wenn es auch verfügbar ist auf dem Medium.

Edit: Da war Blödsinn dabei, also teilweise bitte den Post ignorieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure Hilfe

Ich werds einfach mal testen und schauen was dabei rauskommt

mfg Kivi

Zurück
Oben