Verstärker für bestimmte Lautsprecher

RazerGaming

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Welches von den beiden Systemen ist eurer Meinung nach empfehlenswert/welches soll ich kaufen?
  2. Welchen Verstärker soll ich zu einem der Systeme kaufen?

Die Heimkinosysteme

Philips HTS3377W

Pioneer DCS-590

Anmerkungen

Die Pioneer Boxen haben alle 4 Ohm (bis auf den 8 Ohm Center Lautsprecher). Bei Philips haben alle Boxen 4 Ohm.

Zu deinen Fragen:

1. Sind das die einzigen beiden System, die dir gefallen? Oder duerfen auch noch Alternativen gebracht werden?
2. Warum willst du noch einen Verstaerker kaufen? In beiden System ist schon n Verstaerker integriert. Oder verstehe ich deine Kaufabsichten falsch?

Wieviel darfs denn kosten?

PS: Sieht mir alles eher nach Spielzeug als nach Lautsprechner aus.
Und die 1000W die Philips angibt kannst du dir getrost sonstwo hinschieben. Wenn die dinger 1000W kriegen sind die in null komma nichts schrottreif.

Als Alternative schau mal bei Nubert vorbei

Zuletzt bearbeitet:
4k3 schrieb:
1. Sind das die einzigen beiden System, die dir gefallen? Oder duerfen auch noch Alternativen gebracht werden?

Ich bin gerne für Alternativen offen. Doch geht es mir auch um das Design. Und bisher haben mich nur Boxen von Heimkinosystemen (schlank, Blande vorne etc.) angesprochen.

4k3 schrieb:
2. Warum willst du noch einen Verstaerker kaufen? In beiden System ist schon n Verstaerker integriert. Oder verstehe ich deine Kaufabsichten falsch?

Ich habe meinen PC und eine Xbox 360, die ich anschließen möchte. Daher benötige ich einen "vernünftigen" Receiver, da das alles üner HDMI laufen soll.

Ich hatte eigentlich vor, den vorhandenen Receiver dann auszutauschen. Doch leider haben die Receiver alle 6 oder 8 Ohm und die Boxen 4 oder so.

DrogenKroete schrieb:
Wieviel darfs denn kosten?

Insgesamt ca. 650€...

DrogenKroete schrieb:
PS: Sieht mir alles eher nach Spielzeug als nach Lautsprechner aus.
Und die 1000W die Philips angibt kannst du dir getrost sonstwo hinschieben. Wenn die dinger 100W kriegen sind die in null komma nichts schrottreif.

Ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht.

DrogenKroete schrieb:
Als Alternative schau mal bei Nubert vorbei

Ich habe dort auch schon einmal geguckt. Doch es ist ziemlich teuer und Boxen gibt es für meinen Geschmack nicht so schöne.

Ein Kumpel von mir hatte mal eine ca 150€ phillips Stereoanlage. Klang echt scheiße :D.
meine ca 10-12 Jahre Alten Canton Nestor waren dann für ihn der Grund, sich für ca 700€ ein Paar Canton GLE 409 und einen Yamaha RX 797 Verstärker zu kaufen. Vorallem der Verstärker ist um Welten klarer im Sound als meine alten 3/4 96er :(
Daher würde ich von Phillips abraten. Über Optik lässt sich ja gut streiten. Die günstigen Nubert Lautsprecher finde ich auch nicht so ansprechend von der Optik. Aber klanglich sind die um welten besser als die Philips. Oder Probiers mal mit Canton. GLE 470 oder 407er als Frontlautsprecher, sind dann allerdings schon ca 350€.

Gut und günstig lässt sich bei Anlagen leider schlecht kombinieren. du kannst aber auch etwas gebrauchtes nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss der Drogenkroete schon recht geben, wenn du gescheites haben willst solltest du schon zu was anderem greifen.
Ich habe selber Nubert und bin vollends zufrieden, die stellen aber leider in deiner Preisklasse nichts schmales schickes her ;)
Auch wenn manche mich jetzt verfluchen, aber hast du mal ueberlegt vlt. n Teufel Concept R2 zu kaufen und dann n guenstigen AV-Receiver dazu?

PS: Tschuldigung fuer die spaete Antwort

Edit: Z.b n einfachen Onkyo, sind nicht die schickesten aber..
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a513452.html
Dann waerst du ungefaehr bei 650 Euro.
N Concept P wuerde natuerlich auch gehen, wobei ich das persoenlich nicht kenne, das Concept R hat n guten Eindruck bei mir hinterlassen (immer bezogen auf die Preiskategorie)

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich ist es nicht zu Spät:

Dein Vorhaben ist alles andere als Durchdacht.
1. haben Fertigsysteme meist einen Passiven Subwoofer, an einen AV-R passt aber nur ein Aktiver
2. 200-300€ für einen Integrierten Verstärker auszugeben welche man nicht nutzt, ist recht "Ungünstig"

Von Onkyo/Yamaha/Teufel gibt es auch Säulen Lautsprecher zu Kaufen. (um nur ein paar Hersteller zu nennen)
da muss man nicht auf Fertig Systeme zurück greifen...

4k3 schrieb:
Wuerde mich schon interessieren, was es nun geworden ist :)

Ich habe mir den Pioneer VSX-819H-K gekauft und 2 Canton Boxen erst einmal von meinem Vater bekommen.

florian. schrieb:
Na hoffentlich ist es nicht zu Spät:

Dein Vorhaben ist alles andere als Durchdacht.
1. haben Fertigsysteme meist einen Passiven Subwoofer, an einen AV-R passt aber nur ein Aktiver
2. 200-300€ für einen Integrierten Verstärker auszugeben welche man nicht nutzt, ist recht "Ungünstig"

Von Onkyo/Yamaha/Teufel gibt es auch Säulen Lautsprecher zu Kaufen. (um nur ein paar Hersteller zu nennen)
da muss man nicht auf Fertig Systeme zurück greifen...

:) Danke für die Hilfe.

Doch allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit dem Soundsystem, wo ihr mir helfen könntet, was sehr nett wäre: https://www.computerbase.de/forum/threads/bild-ton-ueber-hdmi-receiver.769610/#post-8261300

Zurück
Oben