Verstärker für Boxen

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Paar Boxen für ein Surround System zugelegt (aus Ebay).
(aber eben ohne Verstärker)
Jetzt wollte ich mich mal Informieren was ich da genau brauche, und wie viel soetwas kostet.

Auf den Boxen stehen keine Angaben zu den Leistungen oder sonstigen, deshalb hab ich sie einfach mal Fotografiert:

Hinten haben sie eben so "zwicken" wo man lose Kabel reinstecken kann.
subwoofer ist auch keiner dabei - Braucht man dazu denn noch einen um ordentlich Bass zu bekommen? Denn die Boxen sind ja selbst schon recht groß.

Nutzen möchte ich die Boxen dann über mein Pc mir so ner normalen 7.1 Soundkarte

Danke schonmal

Murphy

Hast Du nur diese drei? Was sagt denn das Typenschild hinten drauf?

Ansonsten brauchst Du halt für 5.1 bzw. 7.1 einen Mehrkanal-Verstärker. Gibt es Neu ab ~180€ aufwärts.

nein ich habe von jeder 2 auser der Länglichen - also 5 insgesamt

Typenschild hinten drauf? --> auf keiner von den Boxen Steht hinten was drauf. In der Lieferrung war so ein Zettel mit Informationen, aber den habe ich leider nichtmehr.

und sollte ich mir dann noch nen Extra Subwoofer besorgen?

ist denn das soetwas was ich bräuchte?

Ok das sieht ja recht teuer aus.. meint ihr das lohnt sich? - die Boxen hatten übrigends so ca 80€ gekostet..

Es geht halt net viel billiger - und ist ja dann eine Investition für länger, ich habe auch einen Onkyo AVR, der steht vor mir unterm Bildschirm - den habe ich jetzt schon 17 Jahre und funzt immer noch.
Ob es sich für dich rentiert kannst ja nur du wissen - muss ja einen Grund gehabt haben warum du das Boxenset gekauft hast - wenn es jetzt bloß rum steht hat es sich ja auch nicht gelohnt.

Ja, ich meinte nur weil die Boxen ja so extrem viel billiger waren.

also wenn ich mir jetzt >>das<< Ding hier kaufen würde is da ja noch ganz viel andres zeug dabei wie HDMI, Bildschirmmenü (OSD) mit Bildüberlagerung über HDMI usw, was ich ja alles nicht brauche..
sind die Billigen von der Qualität denn viel schlechter oder haben die dann einfach nur weniger Features?

Wenn es so billig sein soll wie möglich dann nimm halt den billigsten - der Onkyo ist ein ganz neues Gerät, was auch klanglich besser sein wird und eben alle neuen Tonformate auch unterstützt.

Was bringt dir denn ein 5.1 Set wenn du es eigentlich gar nicht brauchst?
Was willst du denn damit machen?
Wäre eigentlich an einem Media PC oder bei einem Fernsehen gut aufgehoben oder an beidem auf einmal - 5.1 bringt dir ja bei Filmen am meisten.
Ergänzung ()

Oder schau wieder bei Ebay vorbei und kauf dort einen: http://audio.shop.ebay.de/Receiver-...Receiver&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja einfach mal behaupten, Du hast 80€ in den Wind geschossen... Für 80€ gibt es keine funktionierenden brauchbaren Boxen. Nichtmal bei eBay. (Oder besser: Schon gar nicht bei eBay)

naja das Set hatte ich jetzt die Zeit mit den Kleinen Verstärkern aus meinen "5€ boxen" betrieben. ich würde die Boxen dann zum Musik hörn, Pc spiele und Filme Nutzen..
Ich kaufe mir für mein Zimmer noch nen HD Beamer und hatte eig vor alles über den Pc zu steuern..

Wärs dann besser wenn ich mir Die Boxen auchnoch kaufen würd?
dann würd ich mir auch gleich ein 7.1 System besorgen..

Zuerst geht es um so billig wie möglich und jetzt um Heimkino mit Beamer und 7.1 - du weißt aber schon das so was richtig Geld kostet?
Wieviel würdest denn jetzt ausgeben können für Receiver, Boxen und Beamer? Würde mich jetzt interessieren!

Hol dir doch in der Bucht einen gebrauchten AV-Receiver. Da geht es schon ab 50 € los. Das reicht bei den Lautsprechern vollkommen aus.

CTjunkey sagts. V.a. bei den Boxen lohnt kein neuer AVR.

Einfach mal hier schauen. Die meisten Angebote gibt es oft am Wochenende. Manchmal gibts auch wärend der Woche was.

Für 80-100 Euro solltest du auf jeden Fall ein gutes Gerät ergattern können.

Holylight schrieb:
Die meisten Angebote gibt es oft am Wochenende.

Da gehen die Sachen auch oft am teuersten weg....

In der Woche ist es meistens sinnvoller mitzubieten.

Darkfight-666 schrieb:
Wieviel würdest denn jetzt ausgeben können für Receiver, Boxen und Beamer? Würde mich jetzt interessieren!
also für den Beamer hatte ich mir so 300€ lockergelegt..
und wegen den Boxen hatte ich eben keine ahnung was ich brauche deswegen hab ich gefragt ;)
Ich werd mir dann mal so nen gebrauchten AVR kaufen. das klingt für mich am besten

300€ für einen Beamer ? Da gibt es nur Schrott. Da findet man Sachen wie "HD"-Beamer mit 800x600 Auflösung und schrecklichen anderen Werten :)

500€ solltest du mindestens Anlegen

dann sollt ich vielleicht noch nen Monat mehr sparen..
es ist vielleicht schon besser nen teureren beamer zu kaufen
oder ich besorg mir erst das für die Boxen oder dann gleich neue

300€ für einen HD Beamer? Soll das ein Witz sein!?

naja eig ja nich..
hatte da bei Ebay paar angebote gefunden die mir ganz Okay schienen..
muss ja jetzt nicht der allerbeste sein.
oder ich spar doch noch bissel länger..

Zurück
Oben