Verstärker Gefunden, jetzt nur mehr die richtigen Boxen finden

rammstein991

Ensign
Also für diesen Verstärker hab ich nach genauer recherche entschieden:
Denon AVR 1911 7.1

Boxen hab ich auch schon geschaut, nur bis jetzt konnte ich sie noch nicht testhören, das muss ich noch erledigen.
Boxen Harman Kardon 5.1

Nun habe ich einige Fragen.
Ich würde gerne Vorne 2 Standboxen haben, nur weiß ich bei denen eben nicht genau welche, des weiteren, ob die oberen gut sind, bzw ob ich die 2 von der 5.1 anlage geplanten left und right speaker einfach als seitliche Speaker verwenden kann um vorne Standboxen zu installieren.

Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge. Ich bedanke mich schon im Vorhinein.

Preislich bin ich nun auf ca. 800€, möchte allerdings die 1000€ marke nicht unbedingt überschreiten.
Weiter Möglichkeit wäre natürlich, zu warten und zu sparen und dann gscheite standsprecher zu besorgen

Danke

bleib doch bei 5.1
7.1 lohn sich nur wen du nen Optimalen Raum hast und du das Machbare von 5.1 schon Ausgeschöpft hast.
zudem, was hast du denn für 7.1 Quellen?

für 800€ gäb es ein:
Heco Victa Set
Jamo S 608 HSC
Magnat Quantum Set
evtl. Canton GLE Set

stimmt auch wieder, soll ich dann bei den boxen bleiben

Von einem Mischbetrieb verschiedener Lautsprecherserien bzw. gar Hersteller kann man eigentlich nur abraten. Das klingt nicht wirklich homogen. Lieber ordentliche Standboxen suchen und Rears und Center dann mit kleineren Varianten aus gleicher Serie auffüllen.

Und was welche wären ordentliche Standboxen?
Tut mir leid hab noch wenig erfahrung,
nur mal ein Anhalt, Anhören muss ich sie mir ja dann sowieso

Canton GLE 407 sind bei hifi-fabrik derzeit weil sie Auslaufmodelle sind im Angebot 358,-- das Paar wenn ich mich recht entsinne

www.hifi-fabrik.de

https://ssl.kundenserver.de/s606662...klink=../shopdata/product_overview.shopscript

musst nur email anfragen, dann machen die dir sicher noch nen guten Preis und ohne Versandkosten.

Die hinteren 402er sind natürlich up oder downgradebar... 401er wären Wandlautsprecher, klingen ganz gut, für die Effekte reichen die dick. upgrade auf 403er, ein wenig mehr Volumen, aber kaum nennenswert bei den hinteren

Zuletzt bearbeitet:
Mischbetrieb von Herstellern wäre eigentlich nicht schlimm, wenn die gleichen Chassis verwendet werden. Genauso wäre es nicht schlimm eine andere Serie des gleichen Herstellers zu nehmen bei gleichen Chassis.

Also von dem was ich so höre sollen Heco Victa und Nubert ein sehr ordentliches P/L-Verhältnis bieten

Wie siehts denn mit denen aus als Front boxen?
JBL

Der als Center ec 25
Die als Rear-Speaker
Rear Speaker

und Subwoofer
zb das Subwoofer

ist zwar jetzt alles von jbl, aber ich habe bei freunden schon gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Was meint ihr

Beziehungsweise eventuell ein teufelset in dem Preisrahmen: die Schauen und Hören sich gut an. Meine Tante hat eins und das is echt super, obwohl "nur" 2.1
Also zb das hierTeufel Concept set

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zuletzt bearbeitet:
Du sagt in deinem ersten Post, dass du vorne Standboxen haben willst. Das Teufel Concept S hat jedoch Säulenlautsprechern, die haben ein ähnliches Volumen wie Würfel - nämlich fast keins :)

Zu .florians Vorschlägen kann man eigentlich nichts hinzufügen. Lieber richtige LS als SäulenLS...

/Kleine Ergänzung. Lieber mehr Geld für Lautsprecher ausgeben als für den AV-Receiver. Denn der Receiver altert schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Wozu so ein teurer AVR und dann so "billige" Boxen dazu?
Den allergrößten Teil vom Sound machen immernoch die Boxen, dann kommt die Raumakustik und dann erstmal lange nichts und danach dann die Elektronik und Verkabelung.
---> Du solltest also so viel wie möglich von deinem Budget in die Boxen stecken und nur so viel wie nötig in den AVR.
Wenn du gerne bei Teufel bleiben willst, damm nimm entweder das hier:
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-80.html

oder das hier: http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-100.html
Die sind beide mit Sicherheit besser als diese Säulendinger.

Versteh, das heißt die JBL Kompliation ist besser oder empfehlenswerter? ich kenn mich leider noch nicht so gut aus;
bzw die Kompliation
Standlautsprecher Canton GLE 409

Regal (rear) Canton 420 GLE

Center Canton 455 GLE

Subwoofer
Canton Sub

Wie wäre das, is allerding schon über meinem Preisrahmen, aber mal schaun was sich machen lässt

Mit den GLEs hast du keine schlechte Wahl getroffen.
Eigentlich sagt man, Boxen sollten vorher zur Probe gehört werden, da das Klangempfinden sehr subjektiv ist. Die Cantons sind recht betont im Hochton, vielen gefällt das, aber eben nicht allen. Ob du's jetzt drauf ankommen lässt, ist deine Entscheidung. ;)

Wenn du direkt bei Hifi-Fabrik.de bestellst, kannst du übrigens nochmal etwas sparen.
Sehr netter Händler, lässt auch gerne mit sich über Rabatt etc reden. ;)

Du musst erstmal wissen was du haben möchtest bzw. was du vom Platz her aufstellen kannst.
Klar sind die Canton besser als so kleine tröten. Wenn du aber eher weniger Geld ausgeben willst und auch kein Platz für große Lautsprecher hast dann nehm eher ein System mit kleinen Satelliten (aber dann bitte auch einen angemessen AVR im Bereich von 200€)
wenn du allerdings das Geld zur Verfügung hast und genügend Stellfläche und guten Klang haben möchtest dann greif zu einen von florian genannten Lautsprechern oder meinetwegen den Canton GLE. Dann passt der AVR auch schon eher. Aber was du jetzt haben möchtest, richtige Lautsprecher oder Satelliten, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Das ist schon klar, nur weiß ich leider auch nicht wo ich in der Umgebung proberhören könnte,
mein Zimmer ist 17m² groß und ich werde es für musikhören und Filmschauen verwenden. Platz für Boxen ist genug da.
meine Obergrenze für die Boxen insgesamt ist 1000€, beim Verstärker kann ich noch überlegen, das weiß ich dann morgen oder am Sonntag genauer

Wisst ihr zufällig Fachhändler im Raum Innsbruck?
Lg und vielen Dank für die Kompetente Hilfe

Kannst du so große Standlautsprecher wie die 490 GLE frei aufstellen - das sollten sie nämlich - in einer Raumecke würden die Teile nur vor sich hin dröhnen.

Wie wäre es denn mit dem Vorgängermodell vom Denon - wenn du auf HDMI 1.4 verzichten kannst ist das ein richtiges Schnäppchen:
http://www.hirschille.de/hishop1/pr..._Denon---AVR-1610--schwarz---AUSSTELLER-.html
Und bei Teufel würde ich die Theater 100 nehmen: http://www.teufel.de/heimkino-lauts...ml?PHPSESSID=981dd83212271146a4aac5fa2281ce77
Die LT2 hat ein Kumpel von mir, ich finde sie hören sich schon richtig erwachsen an weil da schon ein wenig Volumen vorhanden ist - der konnte auch keine Stanboxen stellen:
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/lt-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Um eine Vorstellung zu haben, hab ich mal das Bild Hochgeladen, da kommt der Fernseher drauf, den Tisch daneben kann ich noch umstellen, der ist nur vorübergehend so, das heißt die Boxen können ohne Probleme frei stehen
sollte dann funktionieren oder,
Ich muss nochmal schauen ob der Fernseher schon den 1.4 hdmi Anschluss hat, wenn nicht ist der eh überflüssig,

Anhänge

• Zimmeraufteilung 1.jpg
    Zimmeraufteilung 1.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 203
2x Heco Victa 700 = 220€
2x Heco Victa 300 = 140€
1x Heco Victa 100 = 70€
1x Heco Victa Sub 25A = 180€

Boxen zusammen 610€ + AV-Receiver Pioneer VSX-520 für 250€ = 860€

Geld kannst du noch sparen, wenn du statt der Victa 300 die günstigeren Victa 200 nimmst oder einen günstigeren AV-Receiver wie der Onkyo 308 oder den Yamaha RX-V367

Zuletzt bearbeitet:
bei den Victas gibt es nun ja die "II" Serie, man darf also gespannt sein wie sich die Alte Serie im Preis Entwickelt.
wobei viel weniger ja gar nicht mehr geht.

Zurück
Oben