Verstärker Gefunden, jetzt nur mehr die richtigen Boxen finden

ja ich hätte auch 2 oder 3 spulen genommen, das sollte dann denke ich reichen

da gibt es nix zu beachten.
in dem Oehlbach Kabel ist auch nur Kupfer drin.

Da gibt es absolut keine Qualitätsschwankungen.
außer die Reinheit des Kupfers und die Verarbeitungsqualität des Isolationsmaterials

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand welche Wandhalterung für die rearboxen geeignet ist, oder soll ich mir das selbst was basteln
es gibt so viele Cantomounts, wsl die xxl oder so?

ja hab eh so ne art regal, .üsst ich nur zambauen, hab mir gedacht falls jemand eventuell nen tipp parat hat, danke trotzdem für die Info,
ist fast alles schon da, es fehlen nur mehr die Standboxen, werd dann berichten ob es so geworden ist, wie ich es mir erhofft hatte.

ich bin da Schmerzfrei, mit nen paar SPAX lässt sich alles an die Wand Dübeln.

nen Kleinen Winkel an die Wand gedübelt, (in "L" Form)
Die Box drauf Stellen
von Unten 3-4 SPAX rein
Fertig.

Das Ding hält Bomben Fest, und den Winkel sieht man auch nicht.

Standboxen sind immer noch ned da, Jetzt hab ich n Mail bekommen, dass diese erst in der KW 47/48 eventuell erst kommen. Darauf hat mir hififabrik geschrieben sie würden mir die 490.2 zum selben Preis geben, das nenne ich einen echt tollen Shop

Das ist natürlich ein sehr netter Ausgleich :)

vorgestern bekommen, gestern aufgestellt und angeschlossen n bisschen getestet, jetzt lasss ich die Boxen mal ein bisschen einlaufen, aber bis jetzt bin ich äußerst zufrieden, muss mich natürlich noch ein bisschen herum spielen, aber so schauts einstweilen mal aus.

Anhänge

• Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 195
oh jeh, gibt dem AV-R mal Luft zum Atmen.
Wenn man sich an die Herstellerangaben hält, sollten mindestens 15cm Luft vorhanden sein.
Ansonsten Stirbt dir der AV-R bei Belastung schneller als dir Lieb ist.

der subwoofer is gut, nix dagegen zu sagen.

@ AVR, wo sollte ich den sonst hinstellen, er ist bei betrieb nie wärmer als handwarm

rammstein991 schrieb:
der subwoofer is gut, nix dagegen zu sagen.

@ AVR, wo sollte ich den sonst hinstellen, er ist bei betrieb nie wärmer als handwarm

Hab ihn auch so stehen, normale weise soll man immer platz lassen bei jedem Gerät aber ich denk bei Receiver ist das nicht so schlimm oder?

Mir ist mal so der Trafo abgeraucht vor viielen Jahren - seitdem bin ich da vorsichtig - bei geringen Lautstärken ist ja noch ok, aber man tut ja auch mal anders.
Bei so geringem Abstand entsteht gern mal ein Hutzestau unter dem Brett - wenn jetzt da hinten ein Lüfter wäre wo nach vorne durch bläst wäre es schon besser, wenn er da bleiben soll.

Mal Schauen was sich tun lässt, vielleicht sind ich zuhause noch irgendwo einen lüfter

Mich verwundert die Aufstellung der Lautsprecher ein wenig. Wenn du mittig vorm Fernseher sitzt, dann verschlimmbessert der Center so die Abbildung (vorausgesetzt, die Cantons bekommen ein Minimum an Bühnenabbildung zusatande). Außerdem stehen die Lautsprecher für meinen Geschmack viel zu nah an der Wand und zu dicht zusammen (aber das hängt ja auch von der Distanz zum Kopf ab).
Vielleicht solltest du dir auch überlegen, noch ein paar € in Absorber zu investieren, da dein Raum auf dem Foto so aussieht, als hättest du einen ziemlich mächtigen Nachhall :)
Raumakustik macht mal locker 50% vom Gesamtergebnis aus. Da wäre es schade um die Investition, wenn man bei Raum und Aufstellung so schludert.

Seh ich auch so. Die 490er stehen viel zu nahe zusammen. Das kann bei einem Film gut in die Hose gehen. Auch der Center ist seitlich dran, bei genauem hören merkt man das bei den Dialogen gewaltig. Ich hab meine nach oben gewinkelt, weil es sich so "bodenständig" angehört hat.

Alternative: TV auf den Center stellen (so schwer dürfte der TV nicht sein) oder VIEL besser noch: neues Regal bauen/kaufen

Ok Ich werde schauen was sich tun lässt. Neues kästchen eher nicht, da es noch neu ist. Das mit dem center werde ich mier überlegen. Boxen kommen noch weiter von der wand weg. Und ich muss schauen ob ich meinen tisch noch weiter verschieb en kann. Danke für die tipps. Mach dann ein neues foto ;)

Zurück
Oben