Verstärker gesucht :)

Toffes

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
79
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Verstärker für meine Lautsprecher.
Ich möchte das System hauptsächlich an meinen Computer/Laptop anschließen und für Musik (Techno, House und "Mainstream") nutzen. Der Raum ist gerade 20m² groß und von daher sollten meine Lautsprecher(s.o.) in Ordnung sein =)

Ich habe zwei Canton GLE 60(3 Wege, geschlossen). Sie sind zwar etwas älter aber ich denke das sie dennoch ziemlich gut in Form sind :)
(Wenn ihr anderer Meinung seid, lasst es mich bitte wissen und/oder macht Vorschläge für neue Exemplare)

Hier ein paar Informationen über meine Canton GLE 60:

Impedanz: 4...8 Ohm
Raumgröße: 20 - 40m²
Verstärker: 25-80 Watt
Übergangsfrequenz: 800/2200Hz
Übertragungsbereich: 28...30000Hz
Belastbarkeit: 80/100 W (Nenn-/Musikbelastbarkeit)

Ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen umgeschaut und da ist mir das Onkyo System ins Auge gesprungen. Ist das brauchbar für mich?
Ich möchte so in etwa 300€ ausgeben, gerne aber auch weniger :)

Da ich leider nicht so viel Erfahrung/Ahnung habe auf dem Gebiet würde ich mich über Hilfestellungen/Empfehlungen und sonstige Hilfe jeglicher Art sehr freuen :)


Vielen Dank im vorraus! Toffes
 
willst du denn Stereo also mit 2 Lautsprechern, oder wirklich Surround haben, oder wieso hast du einen 5.1 Verstärker ausgewählt?

Ich empfehle dir den Onkyo A-9555, ich nutze den gößeren 9755 und der ist absolut überragend im Stereo
 
Ich möchte beim Stereo bleiben. Also 2.0 oder 2.1 :)

Ich dachte wenn ich den 5.1 Verstärker nehme, kann ich später ggf beliebig erweitern

Der Onkyo A-9555 kostet halt schon 420€. Das wäre mir nicht so lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den A-9355
Ergänzung ()

Oder Alternativ den hier http://geizhals.at/de/168477, da kannst du dann auch 2.1 mit fahren. Ich hatte Jahrelang Yamaha Receiver und jetzt aber den großen Onkyo Verstärker. Onkyo gefällt mir noch besser, deutlich mehr Druck dahinter.
 
kostet bei gz immernoch 379€...

Was bedeutet das denn wenn in der Beschreibung der Lautsprecher steht, dass es für Verstärker von 25-80Watt ist. Ist das Wichtig das zu beachten? Bzw was bedeutet es konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stereo sind normale 2.1 AV-Verstärker noch besser als die 5.1 oder 7.1 Systeme.
Aber es kommt immer darauf an wie man selber die Musik empfindet.
Probiere doch einfach mehrere Systeme aus und entscheide dann welches du nimmst.
Denon soll auch gut sein im 2.1 Modus.
Ich selber habe ein Sony AV-Receiver 7.2 und bin damit zufrieden.
Meine Ansprüche sind aber auch nicht so hoch, spiele Ps3 und schaue Filme. Musik höre ich nicht so häufig damit.
Habe meinen sogar gebraucht gekauft.
 
Naja kurz gesagt, wer halbwegs vernünftig Musik hören will, der muss eben auch Geld investieren. Ansonsten schau dir die vorgeschlagenen doch bei ebay usw. an, dort sind die oft günstiger, oder kauf sie gebraucht für deutlich weniger. Ein neuer Receiver wird sich eh nicht lohnen mit 300 Euro Budget.
 
Okay, also werde ich mein Budget ggf aufstocken! Was spricht denn gegen den meinen bereits genannten Verstärker? Wo liegen die Unterschiede zum A-9555?
 
Der A-9555 klingt einfach besser, druckvoller und emotionaler, kann aber nur 2.0 oder 4.0.
 
Und der A-9355? Sorry das ich so blöd frage, aber ich habe leider gar keine Ahnung auf dem Gebiet...-.-

Sind die Lautsprecher überhaupt "gut" genug, sodass ich den Unterschied zw nem guten und nem schlechten Verstärker überhaupt höre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einfach welche bestellen und dann ausprobieren.
Der am besten klingt den kannst Du dann nehmen.
Boxen können sich an jeden Verstärker anderes anhören.
 
Ich meine, dass ich die Canton GLE 60 mal hatte und naja, so richtig gut sind die nun nicht gerade.
Den 9355 kannst du aber auch schon kaufen, der ist nicht schlecht, aber man merkt schon einen Unterschied zum 9755, den ich habe, der aber auch 900 Euro kostet. Es wäre schon gut, wenn du einfach mal 2 kaufst, die dir einfach am meisten zusagen und dann beide testest. Einen schickst du zurück und gut.
 
Der 9755 sieht ja echt super aus.
Aber der Preis ist ja wirklich sehr hoch.
Und beim Test und Bewertungen steht er auch super da.
Ich glaube für Musik ist ein reiner Stereo Verstärker wohl immer noch am besten.
Aber wenn Du den Verstärker länger behalten willst und doch mal ein 5.1 oder höher Soundsystem anschließen, willst sollte man genau überlegen ob sich ein 2.1 System noch rechnet.
 
Man bekommt wofür man bezahlt :D

Meine Empfehlung ist, dass er sich den Onkyo 9355 holt und dazu die Heco Metas 300, die kosten pro Stück nur 99 Euro im Moment und klingen echt gut und um Welten besser, als die alten Cantons.
 
Ja das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich werde mir das mal genauer Überlegen und erstmal mit meinen Lautsprechern ausprobieren und wenn mir das nicht so gefällt, werde ich mir die Heco mal genauer anschauen :)
Wie schaut das denn mit dem hieraus im Verlgeich zu den A 9355? Vorteil wäre der Preis und Tuner.
 
Sicher auch ok, aber eben nicht ganz zu vergleichen mit einem reinen Verstärker. Damit bist du aber auch flexibler, kriegst mehr dran und kannst einen Sub, oder wenn nötig bis zu 5 Lautsprecher anschließen.
Rein klanglich fährst du mit einem Verstärker aber besser. Den 9355 gibts oft neu bei ebay oder im Ausland, aber dann lieber ebay.

Noch ein Geheimtipp von mir, den hatte ich eine ganze Zeit lang, bis der noch geilere Onkyo den Weg zu mir fand. http://www.amazon.de/Yamaha-RX-797-HiFi-Receiver-schwarz/dp/B000V8GH1W
Der Yamaha hat guten Klang, viel Leistung und genug Anschlussmöglichkeiten und einen Subwoofer kriegt man dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht doch schonmal gut aus.
Er hat HDMI 1.4a und zwar drei Stück. (TV, Konsolle,Player).
Und der Preis ist auch ok.
Bestelle den und den Stereo Verstärker dazu und Vergleiche beide.
Die Boxen die Yoshi1982 vorschlägt sind ja auch günstig kann man gleich dazu bestellen.
 
Ja das werde ich machen! Ja der Tipp ist auch gut. Vllt bestell ich beide mal.
Kann ich die denn problemlos auspacken und benutzen und dann zurückschicken?
Vielen Dank schonmal! Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, bitte immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du online Bestellst hast du ja 14-Tage Umtauschrecht.
Am besten bei bekannten Versendern bestellen.
Bei Amazon kann man ja auch auf Rechnung bestellen und dann wieder zurückschicken.
Geht ganz gut.
 
Zurück
Oben